Woernies Grabbelkiste.

  • Dieser Zusammenhang leuchtet mir nur formal ein. Ich kennen den Satz und den Zusammenhang.
    Aber wenn ich gestern bei Edeka war oder vor einem Monat- und heute wieder, die Preise sind gleich. Oder im Angebot sogar niedriger.
    Der Anzug, den ich gestern - oder letzte Woche- gekauft hätte ..und heute wieder. Gleicher Preis.


    Man muss wahrscheinlich in grösseren Zeitabschnitten denken aber ganz so stimmt das nicht... :tired:

  • Laut Preisen auf investing.com wurden die 1404 erreicht.
    Die liegen auch genau auf der Kanaloberkante, die ich seit Aujust letzten Jahres mit mir rumschleppe.
    Start der aktuellen Bewegung war ein Mehrfachkreuz bei 1265 USD aus BB-Unterkante, Supertrend, Wolken-Oberkante und Trendlinie im Wochenchart.
    Da nun das "Brett" deutlich geknackt wurde, darf man, Fehlausbrüche und Fisimatenten im Hinterkopft, nun versuchen Ziele abzuleiten:
    Aus der SSKSS kann ich 1705 USD ableiten- unbenommen der Frage wieviel 1705 USD in EUR und dessen Kaufkraft denn sein könnten.
    Ein weiteres Ziel könnte die 1588 USD sein, aus dem RT 62 der Korrektur vom ATH, oder eine der Extensionen aus der letzten Korrekturbewegung.
    Oder wie?

  • Da fliegt mir doch das Brett weg ! 8o



    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…C7-4CC8-B74A-E8A04937B42D]
    https://www.tradesignalonline.…C7-4CC8-B74A-E8A04937B42D


    Jetzt noch ein Backtest. Korrekturzielzone ~1330 - 1350 :whistling:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…FD-4A53-8F24-394A850D10D9]https://www.tradesignalonline.…FD-4A53-8F24-394A850D10D9


    ...und dann erst mal zurück lehnen. :hae: Wenn der genannte Bereich hält. 8o
    Zielzonen hat mein Vorredner schon genannt. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…E1-404A-B036-071DFCAD010A]https://www.tradesignalonline.…E1-404A-B036-071DFCAD010A

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @walker @woernie,


    das passt auch gut zu dem was ich Anfang des Jahres vermutet hatte, als ich Hopfens "Big Short Edelmetalle" kritisch beäugt hatte. (um es mal vorsichtig auszudrücken :thumbup: )


    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Morgen eine neue Woche und hoffentlich eine gute. Ich würde mir bis 1500-1550 einen Durchmarsch wünschen und dann Retest mit negativer Stimmung..!!
    Bin nicht umbedingt ein Silberfreund, aber bißchen kann und sollte man auch dies beachten. Das Silber Ratio hat Beachtung gefunden. Guckenwir uns das mal an.


    Wir sind schon im extremwerte angekommen...Seit 2011 im Dauerverkaufsignal.Evtl sehen wir die 100 aber da sollte wirklich Schluss sein. Man sollte schon paar Silberminen im Auge habe. Ich habe eine und würde die aufstocken und mir noch 1-2 dazulegen.

  • Das wäre dann die ˋlängste Bärenflagge der Welt‘. Immerhin auch ein Rekord. :P


    Aber das wäre dann ein bißchen das alte Elli-Szenario mit ABC in Welle 2. A bei ~1900, B bei ~1500 und C dann < 1000. Elli würde im Grab rotieren. :saint:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kollege Spengler schrieb in einem anderen Faden:

    Zitat von Spengler

    Silber ist kein Frontrunner. Diese Schlacht muss vom POG gewonnen werden, dann kommt Silber aus der sicheren Deckung und wird Gold später im Anstieg überflügeln, so dass das Ratio später wieder Richtung 50/60 fällt.

    ...und ja, das scheint so hin zu hauen. In der Mehrzahl der (Rallye-)Fälle war es der POG deer die Ouverture spielte und Silber folgte später. (Rote Pfeile). Seltener setze Silber schon zu Beginn einer Rallye Akzente (gelb).


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gsquartal9gjzs.gif]


    Zum ATH im GS Ratio fehlt nur noch das schwäbische 'Muggaseggele'. (ein klein wenig).
    Von daher...
    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Bleibt noch der XAU...Woernie..80 geknackt?? Zwar knapp darüber ist auch darüber ? :thumbup:


    Das sieht gut aus...!


    Immer ein höheres hoch..könnte jetzt die BB auseinander reißen. 92 Ziel, evtl retest und im nächsten Jahr die 110-115..die Minen sollten dann aber wirklich explodieren.

  • Hier und jetzt Charttechnik für den weiteren Verlauf heranzuziehen macht aus meiner Sicht wenig Sinn.


    Es sind einzig und allein die FAKTEN, in diesem Fall die wahrscheinliche(n) Zinssenkung(en) der FED, die den Kurs des Goldpreises aktuell beeinflussen.


    Tja...


    Wir sind an DER entscheidenden Stelle.


    Man muss sich hier vergegenwärtigen was die letzte Woche passiert ist !


    Im Chart vereinen sich die Marktmeinung und die Analyse ALLER Marktteilnehmer. Auch die der mächtigsten mit den ganz tiefen Taschen. Wie hier im Faden in der Vergangenheit klar und deutlich aufgezeigt, haben diese 'tiefen Taschen' vor ca. 7 Jahren , genau genommen Ende 2012 angefangen massiv in den Goldmarkt und Preis 'einzugreifen' ! Manipulativ !!


    Man hat Gold unter 1300 $ eingehegt und dann einen Deckel auf den Markt gelegt: das oft zitierte Brett . Bei roundabout ~ 1350 $ verlief die Demarkationslinie die zu überschreiten 'der Markt' , bzw. die Handlanger des Systems nicht zuließ(en).


    Wenn jetzt dieser massive Widerstand überwunden ist, künftig als Unterstützung fungiert, dann ist das nicht passiert weil die Fundamentaldaten es erzwungen haben ! Auch wenn der eine oder andere das glauben mag.


    Sondern weil man es ZUGELASSEN hat !


    Paradigmenwechsel !


    Gold darf wieder seine Markt-Funktion ausüben . Als 'Schwamm für überschüssige Liquidität', (R.Kreuz)
    Das sagt uns wer ? Die Charttechnik ! Das Gedächtnis des Marktes ! Die FAKTEN (Zinssenkungsblamurmel kann man in der Pfeife rauchen).
    Wer weiß ob als nächstes überhaupt eine Zinssenkung kommt ? Niemand !


    Wenn jetzt nicht schnell und massiv der Systemkonter kommt, um Gold wieder unter 1350 zu drücken, dann sind wir 'durch' ! Nicht nur durch die 1350, sondern auch durch mit der Streckfolter. Dann heißt es für Investierte: zurück lehnen und genießen. :thumbup:


    Und für nicht investierte: aufpassen und den Anschluß nicht verlieren.


    Silber ist nach wie vor 'scheiß-billig' !! Dito Minen-Aktien.


    Trotzdem werden die Metalle jetzt nicht raketenartig nach oben schießen. Aber das Motto lautet nicht mehr 'sell the Rallye' sondern 'buy the dip'.


    Meint (und hofft) an der Stelle Woernie.
    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Jetzt kaufen oder bereits wieder verkaufen? Oder umschichten? Hier ein paar Wochencharts von EM-Aktien, die noch nicht wirklich angezogen haben. Früher oder später werden wohl alle gehen. Ich bin ebenfalls im "buy the dips"-Lager, wobei eben einige wirklich noch sehr zurückgeblieben sind.


    Die Edelmetalle werden wieder mal korrigieren. Die Frage stellt sich, ob die Zurückgebliebenen vorher noch ausbrechen….


    Wochencharts: BGM. FPC, GRG,GSV, GUY, HRT

  • Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Nach einem grossen Anstieg...… :)


    Man weiss ja nie, was kommen wird, aber sollte Gold die nächsten Wochen/Monate sich über 1350/1400 halten oder gar noch weiter anziehen, dürften alle Krücken innert kurzer Zeit einiges wieder aufholen.


    Angenommen, Gold knackt im Verlaufe dieses Jahres noch die 1500, dann dürfte der GDX ab Stand jetzt nochmals 20% höher stehen, aber ich würde stark vermuten, dass die Hälfte der aktuellen Versager dann mindestens einen Verdoppler hinlegen.


    Aber alles wenn und hätte Fahrradkette.....

Schriftgröße:  A A A A A