Division durch Null soll nicht funktionieren hab ich mal gehört. Aber geschenkt...
Bei Zinsen unter Null gibts dann ein negatives KGV, oder?
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Division durch Null soll nicht funktionieren hab ich mal gehört. Aber geschenkt...
Bei Zinsen unter Null gibts dann ein negatives KGV, oder?
In der Theorie wäre das tatsächlich denkbar.Angenommen man verliert mit Cash 10% pro Jahr.
Dann wäre es ja ein "gutes" Geschäft, wenn man Aktien kauft, womit man nur 5% im Jahr verbrennt. (wäre ein KGV von -20)Die Aktienkurse der Geldverbrenner würden sogar noch steigen, wenn der Zins noch weiter fallen würde. So ist es ja jetzt auch schon mit negativ rentierenden Anleihen! Auch die werden "wertvoller", wenn das Zinsniveau weiter sinkt.
Vielleicht sind Aktien wie Tesla einfach nur ihrer Zeit voraus.
-
@gorbi73 , Genau , Du hast es erfaßt !
Da die Anleihen mit den Aktien konkurrieren, ist es außerordentlich wichtig , wie die Anleihen rentieren !
Und wenn sie z.B. von 0,5% in Richtung 0% gehen , dann darf der Konkurrent Aktie steigen im KGV von 200 auf unendlich ! Siehe FANG-Aktien , Tesla und Konsorten.......
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ESNMxAfW4AAOoi6?format=png&name=large]
Caldera -
Katzentrojaner, kannst Du Deine sinnstiftenden Ejakulate irgendwo anders absondern ?
Wäre Dir dankbar.Katzentrojaner haben zumindest soviel Anstand sowas per
PN - Mail in seinem Forum an andere User zu schreiben.Nur mal nebenbei........
-
Katzentrojaner haben zumindest soviel Anstand sowas perPN - Mail in seinem Forum an andere User zu schreiben.
Nur mal nebenbei........
Wieso ? Du hast Dich doch auch nicht per PN - Mail geäußert. Darf ich erinnern ?
Zitat von KatzentrojanerBlub
Zitat von KatzentrojanerDie Woche wird noch grün werden
-
-
Ich habe den Eindruck, dass wieder verstärkt über Minen-(leer-)Verkäufe der Metall-Sektor 'gesteuert' wird. Der Ausbruch aus der C&H mit Kursziel ~ 45 wird quasi mit allen Mitteln vereitelt/bekämpft.
Hier die wichtigen Marken. Das 62 er RT des (sehr impulsiv anmutenden ) Downers von letzter Woche steht gerade zur Disposition.
[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…E7-4F67-8AD1-02E256AC5E01]https://www.tradesignalonline.…E7-4F67-8AD1-02E256AC5E01
[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…52-450D-873C-8A015AD1CD94]https://www.tradesignalonline.…52-450D-873C-8A015AD1CD94
-
-
Danke @woernie!
So sieht es aus. Die produzierenden Minen gehören aktuell zu den wenigen Unternehmen die Geld verdienen, und deren Gewinne sogar steigen. Der Ausbruch kommt spätestens, wenn Ende Q 1 die Ergebnisse anrollen.
Wir dürften mit positiven Überraschungen in größerer Zahl und größerem Umfang rechnen, da sich die Terms of Trade für den Minensektor verbessern! Die Energiepreise fallen; Verfügbarkeit von Arbeitskräften nimmt wegen Problemen in anderen Bereichen zu; Maschinen und Ausrüstungen dürften günstiger werden, wenn der Basismetallbereich schwächelt; Transportkosten sinken; Chemikalien werden preiswerter und Laborleistungen zumindest nicht teurer. Selbst die Stundensätze für Hubschrauber dürften nachgeben.
Dazu kommt als besonderer Antrieb die Schwäche von A$ und C$ gegen den US$.
Der Goldpreis liegt bei 2758 A$ und 2446 C$. - US$ 1642LG Vatapitta
-
Wieso ? Du hast Dich doch auch nicht per PN - Mail geäußert. Darf ich erinnern ?
Das bezog sich aber immer auf die aktuelle Situation am Markt. Einen neuen User so anzugreifen und Ihn sogar als Trojaner zu bezeichnen hat was. Im übrigen antwotet man nicht mit Fragen.
So und nun sollte man zum Thema hier zurückkehren.
-
Also bezüglich steigender Gewinne bei Minen wenn deren Metall steigt.....ich weis nicht so recht
da gabs schon soviele Ausreden weshalb es diesmal aber anderst ist....es ist nie Anders.
cu DL....gilt auch bei Weibern so
-
-
Was soll man nun zur Entwicklung sagen.... Viele Minen einiges schwächer als der Goldkurs. Ebenso Silber. Insgesamt somit noch immer eher Trauerstimmung, da die Erholung meiner Depotpfeifen im Schnitt nicht überdurchschnittlich war.
Gold selber sieht mir aber noch immer recht bullisch aus. Ich würde sagen, gute Chancen für neue Highs im Bereich 1700+. Sollte es vorher aber nochmals lächerliche 25 bis 30 $ runter gehen (was auch passen würde), könnten die Minen weit überproportional absacken, die Schwachmaten sogar nochmals die Tiefs testen oder gar darunter fallen.
Dies könnte dann aber die MEGA-Kaufchance werden.Grundsätzlich: Bei Produzenten ist die Marge aktuell zu gut. Schwächen sollten gekauft werden
-
Zwyss, mein Gutster, was bist Du für ein Charttechniker ?
Mir geht es um den GROßEN WELTWEITEN Zinstrend , der ein Abbild der WELTWEITEN ÜBERSCHULDUNG ist. Dieser Trend wird signifikant und dauerhaft erst gebrochen werden, wenn es zu grundlegenden Veränderungen unserer Wirtschaftswelt kommen wird. Also GO (Game Over) und/oder wie auch immer NEUSTART. Vorerst, es sei denn wir sind wirklich schon auf der Zielgeraden des Schuldgeldsystems, sind wir m. E. noch nicht soweit. Schätze , dass momentan eine Zinswende/Normalisierung angetäuscht wird. Die Folgen können die Zentralbänker noch nicht so richtig abschätzen. Ausprobieren...Aber der Aktienmarkt deutet schon mal an...was die Folgen sein werden.Man wird dann zügig zurück rudern (müssen)...und eine neue Runde QE einläuten (müssen). Denke' ich mal.
Also, zurück zu Deiner Frage...
DEN (!!) Zinstrend lese ich eigentlich an den 30 j. Staatsanleihen ab. Aber die meisten die jetzt eine Zinswende herbeifabulieren wollen schauen auf den Chart der 10 jährigen und zwar so:[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4gfs6y.jpg]
Jetzt könnte man jubeln : Trendbruch ! Hurra !!
Aber diese Art Trendbruch wurde schon ein paar mal 'simuliert'. (gelbe gestrichelte)
Und...da sind wir uns, ich darf die Grundregeln der Chartbetrachtung als bekannt voraussetzen,wohl einig:ein Trendwechsel setzt ein höheres Tief und ein höheres Hoch voraus um als vollzogen zu gelten. Bis jetzt haben wir noch nicht einmal ein belastbares höheres Tief .Und die Langfristeinstellung bestätigt meines Erachtens den Abwärtstrend, auch wenn's langsam 'eng' wird:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3hgssr.jpg]
Längerfristig die 10 jährigen mit dem gleitenden 10 ( !!!) Jahresdurchschnitt:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild29fsuq.jpg]
Lugt tatsächlich drüber....
Aber ! Abschließend die 30 jährigen im Langfristchart: ein Blick dürfte alle besenschwingenden Putzfrauen beruhigen...keine Gefahr im Verzug.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1e1s07.jpg]
Aber darf natürlich jeder den Zinstrend interpretieren wie es ihm gefällt.
Ja hallo gutster @zwyss
schön , dass Du auch mal wieder vorbei schaust.
Obige Postings , von Dir und von mir sind ca. 2 Jahre alt. Du warst damals von der Zinswende überzeugt.
Was sagst Du heute zu den Zinsen ?
-
Ja bester woernie, was frägst du mich, dessen Nadel (ähhh….Kompass meine ich) dauernd flott nach Süden zeigt?
Daily
[Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/4530_158328348754.png]monthtly
Habe ich unten am Anhang
Das sieht himmeltraurig aus, Abwärtstrend im 30 Year yield hat sich gar noch verstärktInsgesamt kann man wohl in keinem Zeitrahmen von einer Trendwende sprechen. Natürlich sind wir aktuell in einer Extremphase, das könnte für eine Trendumkehr sorgen. Aber falls du dies in den Charts siehst: Hut ab . Abwarten. Eine bestätigte Trendumkehr dauert noch....
Aber hier noch ein schöner Chart, ebenfalls bei breakpointrades.com geklaut...
[Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/4530_158328348553.png]
Hier wurde die Yield Curve zwar nicht ganz negativ, aber trotzdem: Rezession könnte mit dem Coronavirus bereits da sein..... -
-
-
-
Ja bester woernie, was frägst du mich, dessen Nadel (ähhh….Kompass meine ich) dauernd flott nach Süden zeigt
Ich frag‘ Dich, weil Du damals, also vor zwei Jahren, die Zinswende für eingetütet gehalten hast . Und meine ˋ diesbezügliche ˋ Skepsis für...unangebracht gehalten hast.
Deine Nadel, also die Zinsnadel, hat da nicht nach Süden, sondern nach Norden gezeigt. Aber irgendwie bist Du da in ein arrangiertes Magnetfeld geraten. Oder ich hab‘ Dich falsch verstanen.
So wird‘s sein. -
Soviel kann man mal fest halten: der letzte Freitag war eine Kaufgelegenheit. Buy fear. Sell gread. Hat/hätte wieder mal funktioniert: 15 % plus ( in 4 Tagen ) im GDX ! Chapeaux ! Da könnte man, als Vermögensverwalter die Bücher im aktuellen Zinsumfeld, mit einem Trade (all in), nach 4 Tagen für dieses Jahr schließen.
-
-
Ich habe letzte Woche irgendwo gelesen, die Minen hätten eine engere Korrelation mit Silber als mit Gold...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6gvkk9.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5pkjsl.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild40hjqs.jpg]
...was sich so auf den ersten Blick nicht bestätigt.
-
Gut möglich... Vielleicht fällts ja auf Freitag den 13..... Würde ja passen
-