Woernies Grabbelkiste.

  • Positioniert mit staatsanleihen und aktien wie allianz und co?? :thumbup: :thumbup:


    Ich warte noch ab, aber bald müssten die minen wie racketen abgehen und viele tenbagger sollten entstehen.


    Mein fazit: immos sind ausgereizt,preise werden stagnieren oder fallen, wirtschaft stagniert, inflation in den Supermärkten und evtl. Technik und kleidung, tourismus fällt...am ende wenn gar nichts mehr geht und wir erneut geldschleusen kommen, dann kommt die hyperinflation. Anschliessend reset und WR....danach heile welt ohne kriege hoffentlich.

  • Positioniert mit staatsanleihen und aktien wie allianz und co?? :thumbup: :thumbup:


    Ich warte noch ab, aber bald müssten die minen wie racketen abgehen und viele tenbagger sollten entstehen.


    Mein fazit: immos sind ausgereizt,preise werden stagnieren oder fallen, wirtschaft stagniert, inflation in den Supermärkten und evtl. Technik und kleidung, tourismus fällt...am ende wenn gar nichts mehr geht und wir erneut geldschleusen kommen, dann kommt die hyperinflation. Anschliessend reset und WR....danach heile welt ohne kriege hoffentlich.

    Und was machen die mit den Atombomben?????? ?) [smilie_blume]

  • Das sagte er, aber nicht für GOLD UND MINEN...Er bezog es auf die Realwirtschaft, was dann auch die Börsenkurse wahrscheinlich belasten würde. Aber Aktien sind in einer Inflation immer noch besser als cash. Nur gute Unternehen sollte man haben, viel Substanz mit wenig Verschuldung!

  • Sinn zu Corana…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...die ersten 43 Minuten kann man sich komplett schenken. Es sei denn man will Sinn mal in der Rolle als evangelischer Geistlicher sehen. Sehr pastoral. :whistling: Nichts was man, wenn man sich mit dem Thema befasst hat nicht schon wüßte. Ab Minute 43: Ökonomische Schlußfolgereungen.


    Hier per Screenshot:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1uikjl.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2rmk4q.jpg]


    Das Vid ist vom 16.03. Und genau das , was es seiner Meinung nach zu vermeiden gilt...ist jetzt bereits (geld-)politische Realität. Popcorn long ! :thumbup:


    Rethfeld (von gestern) versus Sinn.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sorry, wenn ich mich unbeliebt mache.. aber ist denn Charttechnik bei der jetzigen Situation überhaupt brauchbar?


    Also der Dow Jones hält sich jedenfalls exakt an den Fahrplan.




    P.S.


    Die 4 ging in der Indikation bis leicht über 21.000 Punkte. Sie erreichte damit gut 23,6 %.


    Im Chart ist das nicht zu sehen, weil das bereits am Freitag morgen erreicht wurde.

  • Das Vid ist vom 16.03. Und genau das , was es seiner Meinung nach zu vermeiden gilt...ist jetzt bereits (geld-)politische Realität. Popcorn long !

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie naiv manch - angeblicher? - Experte daherkommt. Hat der Herr Professor denn etwas anderes erwartet? Also, ich nicht.


    Immer wieder beschleicht mich der Verdacht, dass es diese vielen Universitäten mit ihren vielen Professoren i.w. dafür gibt, um in bestimmten Situationen einen "Professor" aus dem Hut zaubern zu können, der dann genau das erzählt, was die Auftraggeber/Politiker/Gehaltszahler hören wollen. Tja, und so ein Professor - davor muß man sich ja praktisch vor lauter Ehrfurcht in den Dreck werfen und kritiklos glauben, was der da erzählt - oder?


    In diesem Video (von gestern, Roland Tichy im Gespräch mit Markus Krall und Max Otte) sagt Markus Krall, daß er nicht erwartet hatte, daß die Dinge sich so flott abspielen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die Stelle, an der Markus Krall sagt, daß die deflationale Phase - seiner Einschätzung nach - viel kürzer sein wird als ursprünglich von ihm erwartet, nicht rausgesucht. Aber ca. bei Minute 28/29 äußert er sich dahingehend, daß die Preissteigerungen in den Supermärkten bereits jetzt beginnen. (M.E. ist das gesamte Video sehenswert. An einer Stelle sagt er, daß er nun erwartet, daß die Rezession nicht - wie von ihm ursprünglich angenommen - zwei Jahre lang währen wird, sondern sich viel schneller abspielt.)


    Mich erschüttert das ein wenig. Denn mir war immer klar, daß Politik und Notenbanken bei erstbester Gelegenheit Geld ausgeben bzw. drucken werden, daß es nur so kracht. (Eigentlich haben sie ja nur auf eine Gelegenheit gewartet, oder?) Markus Krall war dies aber anscheinend nicht klar. Er hat also Politik und Notenbanker noch als relativ seriöse Menschen angesehen, und das finde ich schon ein wenig naiv von ihm. (Ansonsten sind seine Analysen bestechend. Aber den menschlichen Faktor als "Sollbruchstelle" - in diesem Fall Politiker und Notenbanker - sollte man nicht unterschätzen.)


    Und hier nochmal mein Posting, in dem ich mich darüber wundere (bzw. nicht! wundere), daß die großen Banken Call-Optionsscheine auf Öl nur zurückkaufen aber keine mehr ans "Publikum" verkaufen. (Anscheinend geht z.B. die Commerzbank davon aus, daß wir bereits im Oktober 2020 einen Ölpreis von deutlich über 40 USD haben werden. Um es an dieser Stelle festzuhalten: Derzeit liegt der Preis bei deutlich unter 30 USD.)


    https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1180008#post1180008


    Ich denke, wir werden auf nennenswerte Steigerungen der allgemeinen Lebenshaltungskosten nicht allzulange warten müssen.

  • Markus Krall war dies aber anscheinend nicht klar. Er hat also Politik und Notenbanker noch als relativ seriöse Menschen angesehen, und das finde ich schon ein wenig naiv von ihm.


    Das liegt daran, dass sehr intelligente Menschen sich die grenzenlose Dummheit der Massen nicht so richtig vorstellen können und das dann massiv unterschätzen, da sie sich selbst ja in ganz anderen Denksphären bewegen.


    Es werden wohl einige hier im Forum schon des Öfteren bei sich gedacht haben:


    "Wieso merkt das denn keiner!? Es ist doch so offensichtlich!"


    Ich liege mit Börseneinschätzungen meistens zeitlich zu früh und das liegt m.E. genau an diesem Satz!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Das von sinn finde ich sehr sinnlos und nichts neues. Plädiert wie der mainstream und labert wieder über die EU...ich finde da herr krall viel konkreter und direkter.
    Die franzosen planen schon eine europäische vergemeinschaftung, und ich glaube dieser trend ist nicht aufzuhalten und wird sich weiter fortsetzen mit frau lavgarde und mit der hübschen, schlauen und netten von der feind!!

  • Sorry, aber Prof. Sinn ist doch nicht irgendein Professor, sondern einer der angesehensten Ökonomen weltweit, langjähriger Leiter ifo und in Deutschland eben gerade nicht Mainstream, sondern scharfer Gegner der EZB-Politik. Der Erste, der die Target-Salden auf‘s Tapet gebracht hat und sich auch eindeutig und nachvollziehbar zu Energiewende, Brexit und Migration positioniert.


    Seriöser und fundierter geht es wohl kaum.
    Den mit einem Crash-Propheten wie Krall zu vergleichen, ist wie der Vergleich von Bild und NZZ.

    • Offizieller Beitrag

    Also Krall als "Crashpropheten" zu bezeichnen, finde ich schon etwas übertrieben....informiere dich doch bitte darüber, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat!! Unzählige Bankbilanzen analysiert, u.a.


    Wenn einer Bescheid weiß über die Wirtschaft in der BRD - dann Krall.


    Sinn ist halt "Professor" - für mich schon ein Alarmzeichen... no comment, da ich anständig bleiben möchte...


    Gruss,
    LF

  • Professor Unsinn vs. Markus Krall


    Einer von beiden ist echt sehr klug, der andere tut nur so.


    Da ich nicht sage, was auf wen zutrifft, ist das jetzt natürlich keine Hate-Speech. Auch handelt es sich lediglich um einen Flüchtigkeitsfehler bei der Nennung des Namens.


    Da ich eh schon zuviel editiere, lass ich das jetzt einfach mal so stehen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Wo ist der Boden im Dow Jones??


    Wir sind schon sehr ordentlich gefallen. Ich habe mir jetzt nicht die einzelnen Werte angeguckt. Wir haben bei 17.500 eine wichtige Unterstützung, ansonsten ,,Gute Nacht,,.... Die Frage die für uns spannend ist, was wird POG und die Minen machen?? Wir sind im DOW so extrem gefallen, das es schon dauern wird die alten Hochs zu sehen trotz de Geldspritzen. An eine V Erholung glaube ich auch nicht so recht.


    Um den POG mache ich mir weniger Sorgen, aber die Minen gefallen mir noch nicht so richtig. Es fehlt die Stärke. Das werden wir sehen, wenn der Dow sich stabilisiert und der POG etwas pausiert. Der Abverkauf war wirklich hart bei den Minen 50-60%... :boese:


    Ich denke bald ist Schluss...evtl.5-6 Jahre Stagnierung !

Schriftgröße:  A A A A A