Bekommen wir bald auch beim Gold ein Erdbeben?
Mit Futures ist ALLES MÖGLICH - haben wir bei WTI gelernt!
3. November 2024, 23:21
Bekommen wir bald auch beim Gold ein Erdbeben?
Mit Futures ist ALLES MÖGLICH - haben wir bei WTI gelernt!
Dann krachen unsere minen weg...stopkurse jetzt geben??? Es bleibt hart.
Der Absturz des Ölpreises hängt doch ganz stark mit der gegen 0 tendierenden Nachfrage zusammen. Kann man das wirklich mit Gold vergleichen?
Solange die Händler nicht endlich adäquat mit ihren Preisen runtergehen, interessiert mich das nicht die Bohne ...
Der Absturz des Ölpreises hängt doch ganz stark mit der gegen 0 tendierenden Nachfrage zusammen. Kann man das wirklich mit Gold vergleichen?
yeep
Silber, Pt und Pd werden verdroschen
Wundert es jemand bei quasi Stillstand der Weltwirtschaft
Ajajajajajajajaj.....
Kannst Du einem Laien den Chart mal erklären?
Das ist der Spread in % auf der y-Achse? Bezogen auf was?
Das ist das Gold/Rohölratio.
Auch interessant:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1xyjrl.jpg]
Ich werde mal ein wenig in Ölwerte umschichten. Zu Lasten von Gold-/Silber-Minen.
yeepSilber, Pt und Pd werden verdroschen
Wundert es jemand bei quasi Stillstand der Weltwirtschaft
Im Vergleich dazu ist Gold weniger ein Industriemetal d.h. von deren Nachfrage im geringeren Maße abhängig.
Kannst Du einem Laien den Chart mal erklären?
Das ist der Spread in % auf der y-Achse? Bezogen auf was?
SPREAD zwischen Gold zum Öl....Gold sau teuer zum Öl...Vielleicht auch nicht, nur neue Welt
Alles anzeigenDas ist das Gold/Rohölratio.
Auch interessant:
Ich werde mal ein wenig in Ölwerte umschichten. Zu Lasten von Gold-/Silber-Minen.
Welche Ölaktien sind denn deine Favoriten? Fand ich persönlich nie so interessant, aber jetz evtl. Was gibt es dann da so tolles? Klassiker oder ?
Ic
Alles anzeigenDas ist das Gold/Rohölratio.
Auch interessant:
Ich glaube da ist noch etwas Zeit, bis dann der Iran oder Venezuela dran ist.
Persönlich bin ich seit Langem in BP und Royal Dutch investiert. Wenn man aktuell auf eine Erholung des Ölpreises spekuliert, würde ich aber auf einen Korb aus BP, Exxon, Royal Dutch, Total und vielleicht Chevron und ConocoPhillips setzen. Eben breit gestreut.
Ich werde mal ein wenig in Ölwerte umschichten.
Ob Shell, Exxon, Total ...alle saustark in Anbetracht des Ölcrashes. Also entweder ist dieser Öl-Downmove von sehr kurzer Dauer. Oder aber die Ölwerte sollten noch erhebliches Potenzial gen Süden haben. Ich habe mir heute stattdessen direkt ein paar CFDs auf den WTI Juni Kontrakt reingelegt. Derzeit auf für mich immer noch unglaublichen 12,30 USD.
Ob Shell, Exxon, Total ...alle saustark in Anbetracht des Ölcrashes
Ich verwette mein Hinterteil, dass die FED (wohl auch im Auftrag vom Trumpel) massenhaft Ölaktien kauft, um das Schlimmste entweder zu verhindern oder hinauszuzögern...das wird man sehen.
besser wäre es Öl zu kaufen, nur wohin damit
Ich verwette mein Hinterteil, dass die FED (wohl auch im Auftrag vom Trumpel) massenhaft Ölaktien kauft, um das Schlimmste entweder zu verhindern oder hinauszuzögern...das wird man sehen.
Anders kann ich mir diese relative Stärke der betreffenden Aktien auch nicht erklären. Mittlerweile ist WTI Juni auch schon bei 8 USD angelangt. Zum Glück bin ich dort nur bei 12 USD mit einer Mini-CFD-Position reingegangen. Wenns so weitergeht, sehen wir beim Juni-Kontrakt auch noch Negativpreise. Unglaublich alles...
WTI momentan -55%
RDS momentan -2,5%
hm
Auf diese Ratio's (egal für welches Verhältnis) kann man doch nix mehr geben. Ist alles ausser Rand und Band und das im wortwörtlichen Sinne. Dann braucht man auch nicht mehr in die Vergangenheit zu sehen...da war es da und da..und deswegen orientieren wir uns daran für die Zukunft...vergesst es. Alles Bullshit. Jetzt ist die Realität und morgen ist Zukunft. Damit müssen wir umgehen... Und mehr ist nicht relevant.
Genau das ist das Problem!
5 IT-Aktien können den gesamtzen Index nach oben oder unten bewegen.
Das ist quasi eine MONOKULTUR!
Nun darf das Internet nicht ausfallen, sonst crasht der Markt um 90% oder so...