Es sieht sehr nach Ausbruch aus - Bekommen wir nochmal einen letzten Absacker bevor es losgeht?
https://seasonalcharts.com/future_metalle_gold.html
27. Dezember 2024, 22:52
Es sieht sehr nach Ausbruch aus - Bekommen wir nochmal einen letzten Absacker bevor es losgeht?
https://seasonalcharts.com/future_metalle_gold.html
https://mobile.twitter.com/gra…/1275307544098099201?s=08
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EbLMkelWoAAjUYJ?format=jpg&name=large]
Ich war gerade verwirrt. Godmode trader zeigt andere Kurse als investing für die Futures. Seit wann ist das so?
wofür steht "FBO"? steht gerad voll auf dem Schlauch
FBO ist wohl Fehlausbruch?
False Break Out, ja
Oje, Oje..auf Twitter schreib dazu jemand: "Wir sind alle nur ein Haufen glücklicher Bastarde. Dem ist, nach Ansicht dieses Bildes, nix hinzuzufügen.
.
Quelle: Twitter
Dass wir, manche von uns glückliche Bastarde sind, mag so stimmen. Ich find‘s ganz zutreffend. Der Chart gibt mir nicht viel. Der Originalchart , zeigt den Zeitraum 1344-1998. der Rest sind ‘Fortführungen‘ des Analysten. Interessant wäre der ‘Real-Price of Silver 2011‘ der hier fehlt .Und das GSR ist zwischenzeitlich auch in neue Gefilde vor gedrungen...
Was soll/will uns der Chart sagen ?
Silver-real-Price Anstieg an die obere (fallende) Trendlinie ?
Raus aus Silber ? Weil Langfristtrend geht Richtung Null ?
Edit: Und gepostet hat er das Ding im März 2018. MHD geringfügig überschritten.
Ich hab das so verstanden das die hellblaue krikelei, der lauf ab 2004 bis heute sein soll und er den Fehlausbruch "FBO" danke für die erläuterung nimmt und das Bild für jeden als selbsteinschätzung zwar stehen lässt aber damit sagen will grade aufgrund des Fett geschriebenen FBO das der Preis nach oben ausbricht Richtung 800 $/Oz
Das ist jetzt meine Interpretation davon.
bei 800 die unze würde mir einer abgehen
Wenn Die Wirtschaft normal läuft, der Euro seinen Wert behält und der Preis nur aufgrund der Nachfrage/Technologie/Industrie wie auch Palladium steigt und nicht durch Chaos, Massenarbeitslosikeit, staatlicher Instabilität etc.pp. herrschen, ja dann geht mir auch einer ab. Ansonsten kann mir der Werterhalt auch reichen.
bei 800 die unze würde mir einer abgehen
Einer ?
Würde bei mir für einen wochenlangen Serienabgang reichen.
Bei verträumten 800 $ / oz wären (wir) Silberbugs superreich, auch schon etwas vorher.
Grüsse
Edel
Bei mir wärs dann eine jahrelange Dauerejakulation der Annaconda
cu DL
Bei verträumten 800 $ / oz wären (wir) Silberbugs superreich, auch schon etwas vorher.
Fragt Ihr Euch gar nicht, was diese $$ dann noch wert sind?
Alles, was hier über fiat geschrieben wird, wird anscheinend sofort wieder vergessen.
$, € usw. sind kurzfristig brauchbar als Tauschmittel, aber nicht geeignet als Wertmaßstab für Entwicklungen, die weiter in die Zukunft reichen, und auch nicht als Transportmittel für Wert aus der Gegenwart in die Zukunft.
Gruß! Fritz
Aber das wissen wir schon, ist zig mal im Goldfaden diskutiert worden im Hinblick utopischer Goldkurse. Richtig wäre Bezug zur Kaufkraft, Warenkorb oder oder.
Der Dollar wird fallen, stark sogar oder eine Tages abgelöst werden und die Kaufkraft der Edelmetalle extrem steigen.
Zahlen sind auf die Zukunft gerichtet irreal, diese Spielerei mit 800 $ oder so ist aber doch vergnüglich.....
Grüsse
Edel
Aber das wissen wir schon
Edel, Du weißt das. Aber lies mal die Beiträge in diesem Forum daraufhin, wie oft fiat unreflektiert als Wertmaßstab auch für Künftiges verwendet wird.
Gruß! Fritz
Mir kommt das gerade ( kurzfristig ) wie ein Fehlausbruch bei den Minen vor .. viele Gaps und Umkehrformationen.
???
Kommt diese Woche nochder Knüppel aus dem Sack seitens der PPT?
Kapitulation beim US-Dollar, sich anbahnende kurz- bis mittelfristige Zinswende - heute ist ein guter Tag, um die EM zu shorten. Mein Kursziel von 1900 im Gold-Chart ist vorerst abgesagt. Vielleicht sind heute oder morgen noch die 1800 drin.
Du weißt es ja ganz genau .
............. sich anbahnende kurz- bis mittelfristige Zinswende - heute ist ein guter Tag, um die EM zu shorten.......
warst Du mehrere Monate im Urlaub oder in Quarantäne ?
Kapitulation beim US-Dollar, sich anbahnende kurz- bis mittelfristige Zinswende - heute ist ein guter Tag, um die EM zu shorten. Mein Kursziel von 1900 im Gold-Chart ist vorerst abgesagt. Vielleicht sind heute oder morgen noch die 1800 drin.
Bist du mit dem Tropf verwandt ?