Woernies Grabbelkiste.

  • Das war von Anfang an meine Erwartung und es sieht momentan tatsächlich so aus als ob das wahr werden könnte.


    Ich denke wir werden den 1.7xx $ Bereich sehr bald sehen.


    Dennoch bin ich bereits zu 56 % wieder investiert. Man weiß ja nie.


    Nachtrag:


    Natürlich nicht von Anfang an. Ich bin viel zu früh short gegangen!

  • Ja @Deflationator , kurzfristig schon wahr - aber sieh es so :


    September wird also ein Scheiß Monat...

    der Rückgang wird immer benötigt um Schwung zu holen , für den nächsten Anstieg !
    Und man kann es nutzen ,um Korrekturen im Portfolio vorzunehmen.
    Und außerdem sollte es vllt. nicht den ganzen Sept. einnehmen ! Sond. nur ein Stückchen davon......


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gold am entscheidenden Punkt angelangt.


    > 1.970/1.980 $ würde wohl das Ende der Korrektur bedeuten.


    Und danach sieht es derzeit aus. Seit dem gestrigen Tief bei 1.910 $ ging es mir zu impulsiv und zu stark nach oben.


    Muss man jetzt genau beobachten!


    Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sich Gold für einen der beiden Wege entschieden haben wird!


    Bin derzeit zu 64 % investiert und es würde mich daher nicht gänzlich auf dem falschen Fuß erwischen.


    Aufstockung entweder prozyklisch bei Verlassen des Dreiecks nach oben oder antizyklisch im tiefen 1.800 $ / mittleren 1.700 $ Bereich geplant.

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will, wir sind im Nirgendwo. Goldaktien, hier GDX, bilden schlicht und einfach ein Dreieck aus. Das Chartbild favorisiert ein einen Ausbruch nach oben, aber mich stört ein wenig, dass an der Downtrendlinie mehrere Male aggressiv verkauft wurde bei Börsenstart. Ich weiss nicht, ob man Goldaktien jetzt nach oben ausbrechen lässt....


    abwarten und Trendlinienbrüche beachten....

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will, wir sind im Nirgendwo. Goldaktien, hier GDX, bilden schlicht und einfach ein Dreieck aus. Das Chartbild favorisiert ein einen Ausbruch nach oben, aber mich stört ein wenig, dass an der Downtrendlinie mehrere Male aggressiv verkauft wurde bei Börsenstart. Ich weiss nicht, ob man Goldaktien jetzt nach oben ausbrechen lässt....


    abwarten und Trendlinienbrüche beachten....

    Aber an der Uptrendlinie , wurde auch aggressiv gekauft...und aktuell lugen wir gehörig über die Downtrendlinie hinaus. Der Bärenkonter lässt auf sich warten...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…9C-4718-8649-4DA4FA3DD1FE]https://www.tradesignalonline.…9C-4718-8649-4DA4FA3DD1FE



    Trotzdem glaub' ich noch nicht so recht, dass es das war. Sentimenttechnisch war das keine Korrektur. Korrekturen müssen weh tun...
    Außer Sirgey hörte ich niemanden jammern. :P

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Trotzdem glaub' ich noch nicht so recht, dass es das war. Sentimenttechnisch war das keine Korrektur. Korrekturen müssen weh tun...

    z.Zt ist alles anders....


    die Amis haben historisch gesehen gestern Zinspolitik geändert. Das wird kurzfristig wirken...


    Silber auf 32 - 35 in Bälde denk ich EUR/ USD so auf die 1,23 - 1,25


    Der Anfang ist schon gemacht.


    Viel Erfolg

  • Aber an der Uptrendlinie , wurde auch aggressiv gekauft...und aktuell lugen wir gehörig über die Downtrendlinie hinaus. Der Bärenkonter lässt auf sich warten...


    Meine bullishe EW-Sicht würde so aussehen:


    Noch bis ca. 1.977 - 1.981 $.


    Dann Korrektur des Anstieges von 1.910 $ bis 1.977/81 $ in den 1.940 $ Bereich und damit Test der oberen Dreieckslinie. Denn die dürfte bis dahin ca. in diesem Bereich verlaufen.


    Da werde ich dann noch ein paar bekanntere Minenaktien aufladen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Für den Fall...dass es das wirklich schon gewesen wäre...würde ich für Gold 2250 als nächstes KZ ausgeben. Und wenn's am Montag ein 'Follow through' , einen grünen Tag gibt, wär' das wohl Fakt. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Hier noch visuell dargestellt.

  • ür den Fall...dass es das wirklich schon gewesen wäre...würde ich für Gold 2250 als nächstes KZ ausgeben. Und wenn's am Montag ein 'Follow through' , einen grünen Tag gibt, wär' das wohl Fakt.

    @woernie


    Salve Woernie,


    schau mer mal. Sieh mal zur Hedda1 rüber, hat heut Nacht geschrieben. Ist 1:1 meiner Meinung. :saint:
    Jetzt muß es nur noch eintreffen [smilie_happy] [smilie_happy] Dir noch ein angnehmes WE. Soll bei uns ja ganz schön abkühlen und auch regnen...


    Sparta

  • Guten Sonntag,


    hab mal versucht das kurzfristige Geschehen am Silbermarkt in eine Wellenzählun gzu packen. Wir könnten nach wie vor in der Welle 4 stecken. Und das Dreieck das sich bildet spiegelt das Gleichgewicht von Verkäufer und Käufer wieder. Es wäre möglich das die ganze Welle 4 ein Dreieck bildet und es bald aufwärts geht, oder das das Dreieck die erste Abwärtswelle A mit der nächsten Abwärtswelle C verbindet. Es es aus dieser charttechnischen Betrachtung her noch nichts entschieden - man muss wie oben geschrieben genau beobachten. Zudem könnte die Welle e wiederum ein Triangle ausbilden, was das ganze noch hinauszögern könnte um 1-2 Wochen.


    Da wir in einem Bullenmarkt sind, und die FED sich nun den Weg für expansive Geldpolitik auch bei höherer Inflation bereitet hat würde ich der bullischeren Variante den Vorzug geben. Ala: "In case of uncertanity resume to the overall trend!" Denke wiederum das der Ausbruch fulminant erfolgen wird. Eventuell ist wird noch die Welle e mit einem kleinen Rücksetzer abgeschlossen bevor der übergeordnete Trend fortgesetzt wird. Die Unterkannte für die bullische Chart-Variante liegt ja schon knapp und eindeutig bei 26,0 bis 26,3 USD.






  • Nachtrag zu GOLD - hier scheint es mir eindeutiger nach Triangle auszusehen, wobei der Ausbruch schon begonnen haben könnte.


    Unten mein aktuelles Chartbild, wo wir in einer Minor-Welle 4 sind (Zeitraum von Wochen). Anschließend gehe ich von einer Welle 5 aus, die mit der Bärmakrtrally an den Standardmärkten enden wird. Die Kursziele sind mittlerweile, aufgrund vorheriger starker Anstiege, schon sehr hoch in den üblichen Proportionen. Wer hätte das gedacht vorheriges Jahr, das Gold heuer über 2000-2200 Dollar notieren wird....


    Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob das Triangle eines ist und ob es schon abgeschlossen ist. Wenn wir die 2015 USD in Reichweite haben dann sind wir durch mit dem Triangle. Eines was mir noch nicht so gefällt an der dargestellten Zählung ist, dass Welle e und d sehr kurz sind im Vergleich. Das mag jedoch auch an den Zusammenspiel mit den Notenbankäußerungen am Mittwoch stehen, welche die Sache etwas beschleunigt haben.Jedenfalls erreichten wir mit den 1910 ziemlich genau den Bereich der Unterwelle der letzten Aufwärtbewegung, was ja oft als Korrekturziel genannt wird. Von dem her könnte es das schon gewesen sein.


  • @DerZehnte


    Gefällt mir außerordentlich gut Deine Einschätzung. [smilie_blume]


    Zitat von DerZehnte

    Eines was mir noch nicht so gefällt an der dargestellten Zählung ist, dass Welle e und d sehr kurz sind im Vergleich.


    Meines Wissens nach ist das absolut normal in einem Dreieck.


    Die Wellen d und e können im Vergleich zu den drei vorherigen Wellen sehr schnell ablaufen.


    Von daher wäre das für mich sogar ein deutliches Indiz dafür, dass es tatsächlich ein Dreieck ist, welches nach EW jetzt nach oben aufgelöst werden müsste.


    Das hat mich auch am Freitag von meinem Korrektur-Szenario auf Fortsetzung des Anstiegs umschwenken lassen.


    Ich denke, dass das Dreieck nochmals von oben getestet wird und der Goldpreis danach wieder stark ansteigen wird.


    Nachtrag:


    Auf die Schnelle hab ich noch ein EW-Tutorial gefunden.


    Da steht es sogar auf Seite 17 (unten):


    Richtlinien (Triangle)

    • Normalerweise dauern die einzelnen Wellen ungefähr dieselbe Zeit. Manchmal sind die Wellen D und E zeitlich extrem kurz.
  • Danke @Nebelparder


    Ich habe gerade ebenfalls den PC aufgeräumt und dabei genau die selbe Stelle im diesem EliottWellenTutorial gelesen. Also bevor ich den Komentar gelesen haben - was für ein schöner Zufall. :rolleyes:



    Also es könnte wirklich die ganze Welle 4 / Triangle gewesen sein. Was mir gut gefällt ist die Ähnlichkeit von Unterwelle 4 von 3 mit dem Ende der jetzigen Korrektur. Wenn wir das ganze nun weiterdenken, gäbe es folgende Möglichkeit, die kommende Welle läuft bis 2190-23xx und macht anschließend etwa ein 38,2%-50% Retracement der Bewegung seit März, welche dann möglicherweise beim ATH von 2011 (1921 USD) als Widerstand endet.


    Hätte ich nur die letzten 2 Wochen bis jetzt gewartet und nicht schon vorher mit Knockouts meine bisherigen Gewinne wieder vernichtet...

  • Gold ging genau bis zur Welle D des Dreiecks bei ca. 1.977 $ und dann wie erwartet erstmal in die Knie.


    Im Tief wurden danach bislang 1.954 $ erreicht, was die a der kleinen Korrektur darstellen sollte. Anschließend ging es bis gut 1.966 $, was die b sein sollte.


    Was noch ausstehen sollte wäre die c in den 1.940 $ Bereich und danach dann hoffentlich....Heureka!!


Schriftgröße:  A A A A A