Woernies Grabbelkiste.

  • Wenigstens einer hier, der noch optimistisch ist! :)
    Die Stimmung ist mittlerweile bei den meisten im Keller. Alleine das zeigt, dass wir nahe des Korrekturendes sein sollten.


    PS: Sorry for Spam. ;)

    Also für mich sieht das heute schon nach 5-welligen Aufwärtsimpulsen in Gold und Silber aus.


    Gruß, Jones

  • Wo verläuft die 200 Tage-Linie bei Silber?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Schaffen wir's (SIE) heute (endlich) den Preis unter 26 $ zu drücken. ? Können einem ja schon fast leid tun die 'Drücker'...wird immer wieder (zügig) Richtung 27 hoch gekauft.



    Preisregiment/Manipulation für Einsteiger:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4vujni.gif]


    In dem Zusammenhang mal wieder die Frage an unsere Freunde der 'freien Marktkräfte' (aka Manipulations-Leugner :D ) : warum wirft 'der' der im roten Rechteck (eine etwas größere Menge) verkaufen will so VIEL (roter Pfeil) auf einen Schlag in den Markt , dass der Preis um einen halben Dollar fällt ? :hae:


    Er/Sie/Es hätte doch auch 'marktschonend' und fragmentiert verkaufen können und hätte dadurch X% mehr erlöst. :hae:

  • warum wirft 'der' der im roten Rechteck (eine etwas größere Menge) verkaufen will so VIEL (roter Pfeil) auf einen Schlag in den Markt , dass der Preis um einen halben Dollar fällt ? :hae:

    Bestimmt 'Philantrophen', die möchten, daß Normalsterbliche noch ne Weile günstig nachlegen können? [smilie_happy]

  • Das die Volatilität zunehmen würde war klar ... und das wir immer noch fast 500$ höher stehen als vor 2 Jahren ist dir schon klar .. und das der Goldpreis vom Corinna-Tief in Summe 600$ gemacht hat und aktuell immer noch 250$ über März letzten Jahres ist auch egal?


    Auf der einen Seite erwarten hier gefühlt die meisten "Wunder" bei der Aufwärtsbewegung und nehmen diese als Pflicht ein, aber bei Korrekturen ist das Erstaunen groß ...


    Und das der POG/POS seit Jahren manipuliert und durch Zettel bewegt wird ist ja nun auch nix neues ...


    Ich finde eher die Verblendung des Marktes & der Marktteilnehmer erstaunlich, warum die Minen immernoch so billig sind ... Liegt aber auch an der Marktgröße und dem Image was hier anhaftet ... viele haben sich aber innerhalb der letzten 10 Jahre so effizient entwickelt und optimiert ... wenn das dem "breiten Markt" klar wird gehts auch hier los ... erste Anzeichen hat man in den Anstiegen nach Corinna ja schon gesehen ...

  • Also für mich sieht das heute schon nach 5-welligen Aufwärtsimpulsen in Gold und Silber aus.
    Gruß, Jones

    Silber hat gerade ein neues Tief gemacht. Daher sind wir wohl immer noch in der 5 der c. Ich spekuliere weiterhin auf ein baldiges Ende der Korrektur. Der GDX hat gestern ein neues Tief gemacht. Das Korrekturpotential sollte aber m.E. sowohl aus EW- als auch aus klassischer Sicht (z.B. RSI) jetzt so langsam ausgeschöpft sein. Daher hoffe ich, dass wir heute im GDX nur nochmal ein höheres Tief machen, was dann schon die Welle 2 der beginnenden Aufwärtsbewegung sein könnte.


    Gruß, Jones

  • wow.....meine Hochachtung nachträglich. Punktgenau analysiert. Gerne würde mich ein update von dir bzgl. weiterem Verlauf interessieren....und andere gewiss auch.

  • Danke...kein Thema.Ich hätte mich gefreut das ich nicht so getroffen hätte. Aber gut, vielleicht nur aufgeschoben.


    Den weiteren Verlauf sehe ich so. Ohne viele Worte, Bodenbildung siehe gelbe Elipse und dann in Richtung ATH...in welcher Formund Dynamik muss dann etwas später sehen. Hauptsache die Richtung stimmt!


  • Silber hat gerade ein neues Tief gemacht. Daher sind wir wohl immer noch in der 5 der c. Ich spekuliere weiterhin auf ein baldiges Ende der Korrektur. Der GDX hat gestern ein neues Tief gemacht. Das Korrekturpotential sollte aber m.E. sowohl aus EW- als auch aus klassischer Sicht (z.B. RSI) jetzt so langsam ausgeschöpft sein. Daher hoffe ich, dass wir heute im GDX nur nochmal ein höheres Tief machen, was dann schon die Welle 2 der beginnenden Aufwärtsbewegung sein könnte.
    Gruß, Jones

    Im GDX KÖNNTE gerade die 2 zu Ende und die 3 gestartet sein... Spannend!


    Gruß, Jones

  • Mal jenseits aller QE ... ein Vergleich der US Repo / Liborraten mit dem zeitlichen Zusammenfall stärkerer Baissen bzw Crashs an den US-Märkten.
    Im Grunde sind die letzten paar wenigen Jahre - bisher - das "diesmal ist alles anders Szenario".
    Oder wird diesmal alles noch kommen und dann nicht schrittweise über Monate, sondern schnell und glatt?
    Ich kann nur auf den Zusammenhang hinweisen, ob es prognostische Aussagekraft hat, hängt hauptsächlich von der Geschicktheit der Fed ab, Schweine fliegen zu lassen ("pigs on the wing"). :D


    Glück auf!
    CM


    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

Schriftgröße:  A A A A A