Woernies Grabbelkiste.

• Max Otte sagt (und alle möglichen anderen Börsenexperten auch), dass Aktien billig sind.
    Immobilien sollen zu teuer sein.
    Und Gold neutral.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Gestern ! Heute ! Morgen ! Immer ! :thumbsup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Max Otte sagt (und alle möglichen anderen Börsenexperten auch), dass Aktien billig sind.
    Immobilien sollen zu teuer sein.
    Und Gold neutral.

Nach welchem Kriterium ?

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1q0k2s.gif]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild40rkz1.gif]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Danke ALLEN für Ihren Zuspruch,

der Vergleich 1929 zu 2022 war mir bekannt - ich hoffe natürlich nicht auf die gleichen Umstände.
    Dazu folgendes Bild aus dem Netz:

Anbei meine Version zum Vorschlag Gold zu kaufen:
    allerdings mit dem Hintergrund zum 09. Mai 22 mit der Parade / Verkündung von Putin:

Abwärts oder Aufwärts vom Goldpreis ???

Im Vergleich Woerni sein Chart mit Unterstützung bei 1880 - ich schneide die Spitzen ab bei 1850 !!??

Im 10 Tagesvergleich :

Ich werde die Order ausführen - ob vor seiner Rede/ Verkündung oder danach.

Gruss RS

und weiterhin viel Optimismus - dazu gibt es keine Alternative

Einmal editiert, zuletzt von Rastelly ()

• am 3.5. Xau bei 138

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investin…9820f5aea8fbf1d7e1718.png]
    Was sagst Du nun ?

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• @Caldera
    ...und so ist es gekommen:

Was sagst Du nun ?

Wie geht es weiter ?)

LG Vatapitta

Mir fehlen drei Zertifikate für österreichische Goldmünzen

1) 2000 - 1000 Schilling - Heidentor Carnuntum

2) 2001 - 500 Schilling - Die Bibel

3) 2011 - 50 €uro - Joanneum in Graz

Wer kann gegen Vergütung helfen?

• @woernie und @Caldera Ich möchte hier mal meinen Dank an Euch beide Aussprechen, dass ihr hier soviel Zeit und Energie aufwendet, um uns an Euren Meinungen und Sichtweisen teilhaben zu lassen. Ich denke nicht nur ich, sondern viele viele Foristen sind sehr dankbar für Euren wertvollen, super aufbereiteten Input - Danke!

• Woernie.....wann lässt du dir den Balg machen.

cu DL.....wie gesagt...ich stehe noch immer daneben...irgendwas hängt noch in der Luft....Thors Hammer [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Danke @Gerald [smilie_blume]

hier im Forum ist es wirklich nicht leicht, eine andere Meinung zu vertreten und die Börse lebt ja eigentlich davon.
    Wie traurig sähe es sonst aus...

Manchmal komme ich mir vor, wie ein Kanarienvogel unter Spatzen........ihr wißt was ihm blüht ?

Er wird zerissen, nur weil er anders ist.

Also Leute, ein gepflegterer Umgang miteinander bringt beiden Seiten etwas, ansonsten ist das kein Forum, sondern

eine ziemlich farblose,sektenhafte Veranstaltung...,die einen wirklichen Austausch unterdrückt...

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• ...ihr wißt was ihm blüht ? Er wird zerissen, nur weil er anders ist.

Wenn er schlau ist, nicht. In jedem Fall sieht er besser aus.

Nein das ist jetzt keine Anspielung auf irgendwas. [smilie_happy]

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Zitat von Hannes Huster heute in seinem Börsenbrief

Es ist frustrierend, wie die Goldaktien die über Wochen aufgebaute Stärke und Performance in kürzester Zeit wieder abgegeben haben. Auf der anderen Seite sind die vorher schon günstigen Aktien nun nur noch billiger geworden.

Die Goldproduzenten sind fundamental in der besten Verfassung seit vielen Jahrzehnten. Nie standen sie finanziell besser da und bei den aktuellen Niveaus sind die Goldproduzenten eher „Value-Aktien“ als spekulative Papiere.

So sehe ich das auch. Auch wenn das wie eine Durchhalteparole klingt und der ‘Markt‘ das aktuell anders zu sehen scheint. Ich bleibe in dem Segment überinvestiert und kaufe sukzessive nach. Weil ich das Geld habe, es nicht für etwas anderes brauche und am Kapitalmarkt KEINE Alternative sehe. Kann jetzt natürlich dauern bis wir oben wieder anklopfen…. :whistling:

• Ich sehe zyklische Topbildung überall und Gold macht da keine Ausnahme...schau hin :

Standardaktien:
    (Nasdaq)
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35803362&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1652256515&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    S+P500:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35803364&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1652256611&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    Gold:
    eine schöne Krone als TOP
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=1326189&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1652255775&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    Immobilien (Dt.Wohnen):
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=17970084&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1652256451&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    Anleihenmärkte ist klar : Durch die Zinswende/steig. Zinsen haben wir fallende Anleihenkurse und Wertverfall
    über die Zeit (Inflation)

da ist kein Zufluchtsort und so ist es beabsichtigt , es gibt nur noch minimale Nischen und unverfallbare Werte
    wie Gesundheit ,Freundschaften gut erzogene Kinder,Beziehungen , Fähigkeiten/Fertigkeiten ,Wissen und Tauschwaren/Geldaußerhalb des Systems...

ob angelegt oder Cash...es wird weniger......die Vorbereitungen eines neuen Weltfinanzsystems laufen nun
    noch schneller...

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich glaube aber, diese eben beschriebene Phase (nennen wir es deflat.Schock) wird zum Zyklusende/Tief wieder
    durch die Fortführung des crack-up Booms abgelöst...

dann gilt wieder, was bis vor Kurzem galt: Flucht in Sachwerte bis zum Hochpunkt um 2028

:)

• Im Langfristquartalschart jeweils mit 12 Jahres GD Aktien (Dow Jones) , USD, GOLD und LUS Longbond (30 j.)

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/eb8f6337-ebad-4de6-a1xjtj.jpeg]

…ohne Kommentar zum Selbststudium. :whistling:

• OT: Gibt schlimmeres….hab‘ gestern (wieder mal, das 3. mal in meinem Leben :wall: ) mein Portemonnaie mit Führerschein, Perso, div. Kreditkarten und allerlei Firlefanz z.b. Fahrzeugschein , Arztausweis etc. beim Einsteigen auf‘s Autodach gelegt und losgebraust…. <X

Wie blöd kann man sein…. bin deprimiert. :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A