liefer mal Argumente bzw. stelle Thesen auf anstatt nur drei Wörter heraus zu posaunen.
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
liefer mal Argumente bzw. stelle Thesen auf anstatt nur drei Wörter heraus zu posaunen.
Für mich ist das auf allen Ebenen sichtbar.
Vielleicht macht der USD noch ein paar Cent und vielleicht bildete er dann für ein paar Monate ein Plateau, bevor der Fall einsetzt. Aber die USA und Ihre westlichen Partner haben sich übernommen. Sie sind genauso überdehnt wie es damals die Sowjetunion war. Das ganze westliche System und das ganze Finanzsystem steht vor dem Zerfall. Da renkt sich diesmal nichts mehr ein. 3/4 aller Staaten lehnen sich gerade gegen den bisherigen Führungsstaat USA auf. Die verlieren wöchentlich Rückhalt.
Ob Deine MInen nachhaltig davon profitieren kann ich nicht sagen, da ja auch die Kostenbasis im Moment weiter eskaliert. Die wenigen Minen, die ich habe, werde ich bei einer Erholung ( Dez-Febr.?) abverkaufen. Genauso auch die wenigen Aktien, die ich habe. Die Zeit für Schlafgut Depots bei den Banken ist vorbei.
Die Lage ist so fragil - kann jetzt alles in allen Bereichen eskalieren. Sicherheit und Stabilität ist jetzt in allen Bereichen fraglich.Wie befinden uns im größten Wechsel seit mindestens 77 Jahren.
Gruß
Arbeiter
-
Der Prozess ist eingeleitet und ist nicht mehr aufzuerhalten. Der Kampf bzw. der westliche Zerfall wird nicht ganz schnell und einfach gehen, wie das damalige Rom. Es war nicht bereit den Zerfall zu aktzeptieren wie die USA heute. Die Sowjetunion hat bis auf Jugoslavien und sonstigen Terror den Rückwärtsgang eingeleitet, versucht so wenig wie möglich Opfer zu bringen. Nicht das es wenig waren, aber Tschchien,Ungarn, Deutschland,Polen..usw usw..alle raus aus dem warschauer Pakt und Machtübergabe ohne einen riesigen Krieg in Europa.
Die USA wollen verbrannte Erde überlassen um nur die Macht zu erhalten. Es wird ihnen nicht gelingen, und sie werden zerfallen, ein innerpolitischen Zerfall. Das wird sich beschleunigen und wie lange es dauert, ist schwierig zu sagen. Wie einst Rom sicherlich nicht, aber wir sind in der Verlängerung angekommen. Ob jetzt EM darunter profitieren werden, hoffen wir hier wahrscheinlich alle. Ob es so kommt, das wissen nur die wenigsten.
Ich werde jetzt auch jeder Aufwärtssprung benutzen und rausgehen oder mit Stopkursen absichern.Ich war viel zu locker und dachte mir, Korrektur wird es geben, aber die Minen werden es machen. Nichts!! Kommt es anders wenn die USA zerfällt? Was machen die Kosten, können die Minen überhaupt noch was abbauen mit den Dollarscheiß? Oder wird es egal sein, sie werden einfach nur explodieren, weil darauf Gold steht? Ich weiss es nicht! Nur die Kurse und Psyche wird es zeigen. -
Na dann können die Personen hier im Forum zufrieden und glücklich sein, welche in Russland leben, wenn die westliche Welt zusammen bricht.
Hoffe nur das GSF uns erhalten bleibt..... -
Na dann können die Personen hier im Forum zufrieden und glücklich sein, welche in Russland leben, wenn die westliche Welt zusammen bricht.
Hoffe nur das GSF uns erhalten bleibt.....besser als LGDTP oder wie der Schwachsinn heisst...von transhumanismus, homo, transgender usw usw...dann turbokapitalismus, multikulti, Euafrika, islamisierung von Europa, antichristen an jeder Ecke..das ist richtig und besser? Ich bitte dich.
-
-
besser als LGDTP oder wie der Schwachsinn heisst...von transhumanismus, homo, transgender usw usw...dann turbokapitalismus, multikulti, Euafrika, islamisierung von Europa, antichristen an jeder Ecke..das ist richtig und besser? Ich bitte dich.
Du weist aber schon das ich mit GSF = Goldseitenforum meine - oder ?
Ich sprach ja einen Satz vorher von den Personen aus dem Forum, welche ich Russland wohnen und vom Zusammenfall der westlichen Welt profitierenPS: trotzdem finde ich Deine Bemerkung dazu etwas daneben
-
Der Prozess ist eingeleitet und ist nicht mehr aufzuerhalten. Der Kampf bzw. der westliche Zerfall wird nicht ganz schnell und einfach gehen, wie das damalige Rom. Es war nicht bereit den Zerfall zu aktzeptieren wie die USA heute. Die Sowjetunion hat bis auf Jugoslavien und sonstigen Terror den Rückwärtsgang eingeleitet, versucht so wenig wie möglich Opfer zu bringen. Nicht das es wenig waren, aber Tschchien,Ungarn, Deutschland,Polen..usw usw..alle raus aus dem warschauer Pakt und Machtübergabe ohne einen riesigen Krieg in Europa.
Die USA wollen verbrannte Erde überlassen um nur die Macht zu erhalten. Es wird ihnen nicht gelingen, und sie werden zerfallen, ein innerpolitischen Zerfall. Das wird sich beschleunigen und wie lange es dauert, ist schwierig zu sagen. Wie einst Rom sicherlich nicht, aber wir sind in der Verlängerung angekommen. Ob jetzt EM darunter profitieren werden, hoffen wir hier wahrscheinlich alle. Ob es so kommt, das wissen nur die wenigsten.
Ich werde jetzt auch jeder Aufwärtssprung benutzen und rausgehen oder mit Stopkursen absichern.Ich war viel zu locker und dachte mir, Korrektur wird es geben, aber die Minen werden es machen. Nichts!! Kommt es anders wenn die USA zerfällt? Was machen die Kosten, können die Minen überhaupt noch was abbauen mit den Dollarscheiß? Oder wird es egal sein, sie werden einfach nur explodieren, weil darauf Gold steht? Ich weiss es nicht! Nur die Kurse und Psyche wird es zeigen.Ich denke der Zerfall der USA ist in ca 3 Jahren gelaufen.
-
vielleicht der Zerfall Europas oder des Euros in 3 Jahren
Die Usa haben Land öl gas unterhaltung industrie und waffen zur Verteidigung
Allenfalls verlieren sie ihre Sklaven in Übersee
Ausser es gibt Atomkrieg
Wie hab ich auf einer Toilette an der Uni gelesen?
'Fuck the Usa!'
Einer hat druntergeschrieben:
'You need a long hard dick'
So sieht es aus
-
…
'Fuck the Usa!'
So sieht es aus
Ähnlich verhält es sich mit Russland. Wobei dort der gesellschaftlich Zusammenhalt deutlich größer ist.Die USA werden ,wenn sie zerfallen , nicht auf Grund von Feindseligkeiten von außen, sondern wegen der unglaublich fortgeschrittenen Spaltung der Gesellschaft zerfallen. Nach Meinungsumfragen halten > 50 % der US-Amerkaner aktuell einen Bürgerkrieg für möglich.
-
vielleicht der Zerfall Europas oder des Euros in 3 Jahren
Die Usa haben Land öl gas unterhaltung industrie und waffen zur Verteidigung
Allenfalls verlieren sie ihre Sklaven in Übersee
Ausser es gibt Atomkrieg
Wie hab ich auf einer Toilette an der Uni gelesen?
'Fuck the Usa!'
So sieht es aus
Kroesus: vielleicht der Zerfall Europas oder des Euros in 3 Jahren
Kann auch dieses Jahr noch sein dass der Euro begraben wird.Hoffentlich die EU mit,(möchte in Kroatien nie mit Euros bezahlen), denn erst dann gibt es eine Chance für die Zukunft! -
-
Kroesus: vielleicht der Zerfall Europas oder des Euros in 3 JahrenKann auch dieses Jahr noch sein dass der Euro begraben wird.Hoffentlich die EU mit,(möchte in Kroatien nie mit Euros bezahlen), denn erst dann gibt es eine Chance für die Zukunft!
Kroatien führt zum 1.1.2023 den € als Zahlungsmittel ein.
Banknoten in EUR schon gedruckt.
Daher..... -
katastrofe...kroatien mit €, zum kotzen!! ...noch ein teil der identität geht verloren. Die Preise bzw Preisniveau, Lohnniveau wird sich immer mehr angleichen. Die Kuna war cool.
-
katastrofe...kroatien mit €, zum kotzen!! ...noch ein teil der identität geht verloren. Die Preise bzw Preisniveau, Lohnniveau wird sich immer mehr angleichen. Die Kuna war cool.
Hab mit ein paar diesjährigen Kroatien-Urlaubern gesprochen. Preisniveau wurde schon übererfüllt. Z.B. Pizza ab 14 €, Bier knapp fünf €. Klar, Hauptsaison, Touri-Zentrum usw.. Viele fühlen sich trotzdem verarscht und kommen nächstes Jahr nicht mehr.
-
Ja, leider hat auch die Gastfreundschaft vielerorts nachgelassen. Der Kommerz verdrängt die ursprüngliche Herzlichkeit.
schade
-
Die Kuna war cool.
Die Bankomaten und die Wechselbuden waren uncool.
Freundlich CARLOZ -
-
Könnte ja vielleicht noch etwas dazwischen kommen. Und wenn nicht wird der € für Kroatien das kürzeste Währungsexperiment in der Geschichte des Balkans.
Hab mit ein paar diesjährigen Kroatien-Urlaubern gesprochen. Preisniveau wurde schon übererfüllt. Z.B. Pizza ab 14 €, Bier knapp fünf €. Klar, Hauptsaison, Touri-Zentrum usw.. Viele fühlen sich trotzdem verarscht und kommen nächstes Jahr nicht .
Gut, abgerippt fühlt man sich als altgedienter Kroatienfahrer schon lange. Und die ‚Drohung‘ : war zum letzten Mal hier habe ich schon hundert mal gehört….trotzdem werden es immer mehr . Dieses Jahr : beste Saison ever ! Man muss halt neidlos anerkennen: das nautische Revier, die Küste und Gestade: einzigartig in der Welt !
Ja, leider hat auch die Gastfreundschaft vielerorts nachgelassen. Der Kommerz verdrängt die ursprüngliche Herzlichkeit.
schade
Ähem , Herzlichkeit, Gastfreundschaft…ist mir irgendwie (in der Breite) wohl entgangen. Klar gibt‘s wahnsinnig nette und herzliche Menschen hier, aber auch ziemlich viele A….cher. Sorry. Ist wie überall auf der Welt….
Die Bankomaten und die Wechselbuden waren uncool.Freundlich CARLOZ
Ja, never change/use @Bankomat. Überall > 5 % Provisia…. Nur auf der Bank wechseln….
-
Was habt ihr denn für Karten … kostenlos weltweit in der Währung am Automaten ziehen … DKB
-
@woernie
Ich spreche von anderem Klientel aus du.
Die, die ich meine waren meist das zweite Mal überhaupt in Kroatien. Das erste Mal um Italiens Covid-Maßnahmen zu entgehen, das zweite Mal weil es beim ersten Mal schön war. Das sind klassische 1 - 2 Wochen Strand Urlauber. Ländernamen sind egal, Italien, Spanien, Kroatien, Ägypten... Was weiß ich. Einige hatten keinen Bock auf fliegen, das kam auch noch dazu.
Die nächste Saison wird wahrscheinlich bei weitem nicht mehr so gut. Da kommen aber noch andere Gründe dazu. Da ist der Nepp vor Ort nicht der einzige -
Was habt ihr denn für Karten … kostenlos weltweit in der Währung am Automaten ziehen … DKB
Schau dir gebuhrenfrei an. Mastercard mit ein paar Tücken, geht aber auch.
Sonst: Bares ist Wares, notfalls auch USD.
-
wechseln konnte man immer gut, nur man wissen wo.
Die saison war 2019 am besten. Kroatien ist wunderschön, aber mittlerweile auch nicht mehr billig. Viele sind jetzt wegen corona verreist, aber viele wollen raus aus den europäischen ländern, wo die corona-diktatur ziemlich stark ist. -