Woernies Grabbelkiste.

• Mein erster richtiger Dreher war ein Tangentialplattenspieler HMK PA-1205

RFT Plattenspieler

Der (und weitere Teile, z.B. sehr gute Boxen) wurde mir während eines Umzuges zu meiner Studentenzeit gestohlen X(

• Soll ich vielleicht einen neuen Faden aufmachen: ''Welchen Plattenspieler betreibst Du ?'' [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Fan, es steht doch Weihnachten vor der Tür und nicht Fasching / Fasnacht...

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• 1990 USD/Unze wären ein plausibles Korrekturziel...

Sofern man Manipulationen mit 'plausibel' labeln kann . Und man kann wohl , weil sooo vorhersehbar.

Beitrag vom 29.11.

Zitat

Jetzt sind die 'Goldpreis-Ingenieure' gefragt ! Was ist zu tun ?

Man drücke am Freitag volle Pulle auf den Sell-button und produziere einen laaaangen Docht an der Wochenkerze...

Nun, die 'Kurs-Jongleure' der Bullionbanken haben sich etwas Zeit gelassen und bis Montag gewartet. Nur um ihr Werk um so nachhaltiger zu machen:

Der ganze Artikel von Craig Hemke dazu: Bitteschön !

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• What a week ! <X

Der technische 'Schaden' ist evident:

Silber hat gleich 3 (drei !!!) Unterstützungen durchschlagen. Hab' sowas innerhalb einer Woche selten erelebt...Positiv : die ganze Metall-Bande notiert weiter oberhalb steigender 50 Tage-Durchschnitte. Gold sogar mit einem 'golden cross'. Das bullische Bild ist also (noch) nicht komplett zerstört.

Allerdings...

...die Anstiege die dem (vermeintlichen) Goldausbruch voraus gegangen sind , sind , wie die hier dargestellten Fibo-RT's belegen inzwischen Makulatur: Gold und Silber notieren unter den 62 ern des letzten Anstiegs. Will sagen: zurück auf Los ! Platin am 62 er , die Minen (leicht bullische Divergenz) noch knapp darüber.

Bin froh , dass ich etwas Cash aufgebaut habe. Natürlich zu wenig...

Aber immer dran denken: wer zuletzt lacht...

Schönes Wochenende allseits !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Btw. ~ 1/3 Uran-Werte im Depot puffern die hässliche Minen-Vola ziemlich gut ab ! ;)

FCX inzwischen zur Hälfte glatt gestellt.

• Bei mir sind es etwa die Hälfte Uran Werte, was natürlich genau so wirkt.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Für's Protokoll:

• Die 'rote Laterne' mit großem Vorsprung für die Mineiros.

Und tatsächlich konnten die Minen in 25 Jahren zu keinem Zeitpunkt besser als die Metalle performen...

• Einen Kritikpunkt muß ich bei diesem Vergleich vorbringen :

Das Jahr 2000 als Startpunkt ist denkbar ungeeignet, denn es war ein Hochpunkt der Aktienmärkte :!: :!: :!:

Dann müßte auch ein Vergleich mit Startpunkt 1980 dabeisein, denn da war Hochpunkt EM :!: :!:

Deshalb ist ein neutraler Vergleich sehr schwierig...

der könnte so aussehen: Startpunkte 1980, 2000 und 2020 !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Bitte sehr...Start jeweils zum 01.01. des genannten Jahres:

• Das zeigt, dass die Periode, in der die meisten Forenmitglieder in EM sind, am besten performt hat.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A