Mein erster richtiger Dreher war ein Tangentialplattenspieler HMK PA-1205
Der (und weitere Teile, z.B. sehr gute Boxen) wurde mir während eines Umzuges zu meiner Studentenzeit gestohlen ![]()
5. Dezember 2025, 23:21
Mein erster richtiger Dreher war ein Tangentialplattenspieler HMK PA-1205
Der (und weitere Teile, z.B. sehr gute Boxen) wurde mir während eines Umzuges zu meiner Studentenzeit gestohlen ![]()
Wer hat hier überhaupt noch einen Plattenspieler?
Eine Kenwood Anlage aus 1990 mit Bose Lautsprecher ![]()
Soll ich vielleicht einen neuen Faden aufmachen: ''Welchen Plattenspieler betreibst Du ?'' ![]()
Soll ich vielleicht einen neuen Faden aufmachen: ''Welchen Plattenspieler betreibst Du ?''
Ich hab drauf gewartet ... Du hast aber viel Geduld ![]()
Fan, es steht doch Weihnachten vor der Tür und nicht Fasching / Fasnacht...
Der 11.11. war doch grad erst ![]()
Evtl. jetzt die Korrektur (vermutlich scharf und kurz) bevor es so richtig abhebt.
Die a hat sich soeben leider erledigt, scheint wohl doch tiefer zu gehen, schwierig alles..
…jetzt noch nicht.
langsam wieder anfangen einzusammeln? wäre schon deutlich unter VK
1990 USD/Unze wären ein plausibles Korrekturziel...
Sofern man Manipulationen mit 'plausibel' labeln kann . Und man kann wohl , weil sooo vorhersehbar.
Zitat
Nun, die 'Kurs-Jongleure' der Bullionbanken haben sich etwas Zeit gelassen und bis Montag gewartet. Nur um ihr Werk um so nachhaltiger zu machen:
Der ganze Artikel von Craig Hemke dazu: Bitteschön !
What a week ! ![]()
Der technische 'Schaden' ist evident:
Silber hat gleich 3 (drei !!!) Unterstützungen durchschlagen. Hab' sowas innerhalb einer Woche selten erelebt...Positiv : die ganze Metall-Bande notiert weiter oberhalb steigender 50 Tage-Durchschnitte. Gold sogar mit einem 'golden cross'. Das bullische Bild ist also (noch) nicht komplett zerstört.
Allerdings...
...die Anstiege die dem (vermeintlichen) Goldausbruch voraus gegangen sind , sind , wie die hier dargestellten Fibo-RT's belegen inzwischen Makulatur: Gold und Silber notieren unter den 62 ern des letzten Anstiegs. Will sagen: zurück auf Los ! Platin am 62 er , die Minen (leicht bullische Divergenz) noch knapp darüber.
Bin froh , dass ich etwas Cash aufgebaut habe. Natürlich zu wenig...
Aber immer dran denken: wer zuletzt lacht...
Schönes Wochenende allseits !
![]()
Btw. ~ 1/3 Uran-Werte im Depot puffern die hässliche Minen-Vola ziemlich gut ab ! ![]()
FCX inzwischen zur Hälfte glatt gestellt.
Bei mir sind es etwa die Hälfte Uran Werte, was natürlich genau so wirkt.
q.e.d. oder w.z.b.w.
cu DL....wzbw......was zu beweisen war
![]()
Silber ...Woernie...ginge das auch...wenn du so freundlich sein könntest?
Einen Kritikpunkt muß ich bei diesem Vergleich vorbringen :
Das Jahr 2000 als Startpunkt ist denkbar ungeeignet, denn es war ein Hochpunkt der Aktienmärkte
![]()
Dann müßte auch ein Vergleich mit Startpunkt 1980 dabeisein, denn da war Hochpunkt EM
![]()
Deshalb ist ein neutraler Vergleich sehr schwierig...
der könnte so aussehen: Startpunkte 1980, 2000 und 2020 !
![]()
Das zeigt, dass die Periode, in der die meisten Forenmitglieder in EM sind, am besten performt hat.