Mein erster richtiger Dreher war ein Tangentialplattenspieler HMK PA-1205
Der (und weitere Teile, z.B. sehr gute Boxen) wurde mir während eines Umzuges zu meiner Studentenzeit gestohlen
24. November 2024, 06:05
Mein erster richtiger Dreher war ein Tangentialplattenspieler HMK PA-1205
Der (und weitere Teile, z.B. sehr gute Boxen) wurde mir während eines Umzuges zu meiner Studentenzeit gestohlen
Wer hat hier überhaupt noch einen Plattenspieler?
Eine Kenwood Anlage aus 1990 mit Bose Lautsprecher
Soll ich vielleicht einen neuen Faden aufmachen: ''Welchen Plattenspieler betreibst Du ?''
Soll ich vielleicht einen neuen Faden aufmachen: ''Welchen Plattenspieler betreibst Du ?''
Ich hab drauf gewartet ... Du hast aber viel Geduld
Fan, es steht doch Weihnachten vor der Tür und nicht Fasching / Fasnacht...
Der 11.11. war doch grad erst
Evtl. jetzt die Korrektur (vermutlich scharf und kurz) bevor es so richtig abhebt.
Die a hat sich soeben leider erledigt, scheint wohl doch tiefer zu gehen, schwierig alles..
…jetzt noch nicht.
langsam wieder anfangen einzusammeln? wäre schon deutlich unter VK
1990 USD/Unze wären ein plausibles Korrekturziel...
Sofern man Manipulationen mit 'plausibel' labeln kann . Und man kann wohl , weil sooo vorhersehbar.
Zitat
Nun, die 'Kurs-Jongleure' der Bullionbanken haben sich etwas Zeit gelassen und bis Montag gewartet. Nur um ihr Werk um so nachhaltiger zu machen:
Der ganze Artikel von Craig Hemke dazu: Bitteschön !
What a week !
Der technische 'Schaden' ist evident:
Silber hat gleich 3 (drei !!!) Unterstützungen durchschlagen. Hab' sowas innerhalb einer Woche selten erelebt...Positiv : die ganze Metall-Bande notiert weiter oberhalb steigender 50 Tage-Durchschnitte. Gold sogar mit einem 'golden cross'. Das bullische Bild ist also (noch) nicht komplett zerstört.
Allerdings...
...die Anstiege die dem (vermeintlichen) Goldausbruch voraus gegangen sind , sind , wie die hier dargestellten Fibo-RT's belegen inzwischen Makulatur: Gold und Silber notieren unter den 62 ern des letzten Anstiegs. Will sagen: zurück auf Los ! Platin am 62 er , die Minen (leicht bullische Divergenz) noch knapp darüber.
Bin froh , dass ich etwas Cash aufgebaut habe. Natürlich zu wenig...
Aber immer dran denken: wer zuletzt lacht...
Schönes Wochenende allseits !
Btw. ~ 1/3 Uran-Werte im Depot puffern die hässliche Minen-Vola ziemlich gut ab !
FCX inzwischen zur Hälfte glatt gestellt.
Bei mir sind es etwa die Hälfte Uran Werte, was natürlich genau so wirkt.
q.e.d. oder w.z.b.w.
cu DL....wzbw......was zu beweisen war
Silber ...Woernie...ginge das auch...wenn du so freundlich sein könntest?
Einen Kritikpunkt muß ich bei diesem Vergleich vorbringen :
Das Jahr 2000 als Startpunkt ist denkbar ungeeignet, denn es war ein Hochpunkt der Aktienmärkte
Dann müßte auch ein Vergleich mit Startpunkt 1980 dabeisein, denn da war Hochpunkt EM
Deshalb ist ein neutraler Vergleich sehr schwierig...
der könnte so aussehen: Startpunkte 1980, 2000 und 2020 !
Das zeigt, dass die Periode, in der die meisten Forenmitglieder in EM sind, am besten performt hat.