Woernies Grabbelkiste.

  • Ich denke eher, dass die a noch nicht fertig ist und irgendwo zwischen 1.990 $ und 1.955 $ landen könnte.


    Am ehesten dürfte sie sehr bald im Bereich um 1.980 $ herum beendet sein.


    Dann erst die b und dann noch die c.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Das zeigt, dass die Periode, in der die meisten Forenmitglieder in EM sind, am besten performt hat.

    Fornemitglieder kann es erst geben, seit es weitverbreitetes Internet gibt. Und das ist iaR etwas nach 2000. Zuvor gab es kein so derart verbreitetes Medium das Interessenten angelockt hat.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Armstrong zu Gold:


    Zitat


    Im Dezember gab es einen doppelten Richtungswechsel auf Monatsebene, und der Januar ist das Hauptziel. Der Schlusskurs vom November lag bei 2057,20. Ein Dezember-Schlusskurs UNTER diesem Wert sollte auf einen starken Rückgang im Januar hindeuten.

    :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • FTD ? :hae:




    Leerverkäufe auf die FTD-Art - Seite 4


    Zitat

    ....
    Unverhohlene Leerverkäufe mit Hilfe der FTDs würden vieles von dem erklären, was unten im Barron's Gold Mining Index (BGMI) zu sehen ist.


    Der BGMI erreichte im Oktober 1980 mit 1285,16 seinen Höchststand. 43 Jahre zuvor, im Oktober 1937, hatte er nur 33,41 betragen. Der BGMI hat also in diesen vier Jahrzehnten um 3.746% zugelegt, d. h. ein 1937 investierter Dollar brachte 1980 37,46 Dollar ein. Schauen Sie 43 Jahre voraus, von Oktober 1980 bis Dezember 2023. In diesen vier Jahrzehnten stieg die Staatsverschuldung der USA von 1 Billion Dollar auf über 33 Billionen Dollar, was einem Anstieg von 3.300% entspricht. Die Bilanz der Federal Reserve stieg von 134,45 Milliarden im Jahr 1980 auf 7.768,82 Milliarden im Jahr 2023, ein Anstieg um 5.777%.

    Wie hat der BGMI nach all der Inflation in US-Dollar und dem Anstieg der Staatsverschuldung auf die 43 Jahre monetärer Inflation und Defizitausgaben in Washington DC von Oktober 1980 bis Dezember 2023 reagiert? Er ist von seinem Höchststand im Oktober 1980 um 37% gesunken. Daran ist etwas faul, und ich würde nicht daran zweifeln, dass ungedeckte Leerverkäufe unter Verwendung der FTDs weitgehend für die glanzlosen Gewinne des BGMI seit 1980 verantwortlich sind.





    Das alte Rätsel : Gold nahe neuen Rekordhochs und die Minen , hier der XAU , liegen 50 % (fünfzig !) unter ihren Hochs. Da stimmt doch etwas nicht ! Obige Ausführungen könnten die Erklärung sein, bzw. der Wahrheit ziemlich nahe kommen.


    Ich habe schon lange den Verdacht , dass die Minen, also Minen-Indizes ein wesentliches Vehikel bei der (institutionellen !) Beeinflußung des Goldpreises und damit des gesamten Metall-Segmentes sind.


    Die Ratio (Gold/Minen) und der Performance-Vergleich POG/Minen weisen ganz eindeutig den Weg ! Mit der Lehmann-Krise und der droheneden 'Kernschmelze' des FIAT-Systems wurde hier angefantgen die Schrauben am Metallmarkt neu zu justieren. Während sich vor bzw. bis 2008 die Preise von Gold und Minen respektive deren Performance in relativ definierten 'Bändern' bewegten, erfolgte mit der Lehmann-Krise der 'Ausbruch' nach unten und das bekannte 'Monster-Performance-Gap' hat sich in den Folgejahren eingestellt.


    Und aktuell wird wieder massiv an dieser 'Stellschraube' gedreht.

    <X <X <X


    Ob das irgendwann endet ? Und wenn , ob die Minen dann den 'Performasnce-Rückstand' (zügig) aufholen können ?


    201262-whistling1-gif


    Es darf zumindest bezweifelt werden.

  • Nachtrag: Performance Chart Gold und Minen 2001 bis zur Lehman-Krise...




    ...bis 2008 ziehen beide Vehikel wie an der Schnur gezogen , gemeinsam ihre Kreise...und dann stürzt die Minenperformance unversehens ab ? :hae:


    Come on ! Das kann mir keiner erzählen , dass das mit 'gestiegenen Kosten, Verwässerung etc.' zusammen hängt. Da wurde/wird massiv leer verkauft !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Dürfte bei Silber ähnlich sein.

  • Wow, genau auf die 1.900,00 $

    - wie diese Manipulateure Preisgestalter das immer wieder hinkriegen - anschließend sieht alles immer ganz logisch aus;)

    Am ehesten dürfte sie sehr bald im Bereich um 1.980 $ herum beendet sein.


    Dann erst die b und dann noch die c.

    nehmen wir einmal an, gestern wäre es das mit der a gewesen bei 1975,50 und heute bestätigt.

    Hier das Bild dazu, für die ausstehende b und c:



    Ich notiere fürs Protokoll:

    Die Jahreskerze könnte durchaus unter 2.000 $ schließen.

    (Die Monatskerze logischerweise dann auch.)


    (Geil, zu Weihnachten gibts günstig Knöpfle... =))


    Das wilde Gebimmel mit dem Glöckchen an der Himmelspforte erfolgte schon zum 1. Advent

    (Advent - Erwartungszeit).


    Ich meine ja fast, daß diese Akupunkturnadeln (sehr lange Dochte oder Lunten) egal ob aufwärts oder abwärts gerichtet, Hinweise geben für die Zukunft, wo es hingehen wird...


    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Ich denke der Spike da....sollte nur ein Hoch generieren ...um einigen Zipfln zu zeigen....hey das Gold hat ja vom Gipfel soundsoviel verloren .....und so.


    cu DL...gestern fruh sah es fast so aus wie ein Pt /Pd cross.....der todeskuss im chart bei so 915....und wupp....magisch


    Woernie.....die Minen ein Desaster....das ist doch ein Witz.

    Wenn sie das Zeug im boden lassen, würden sie besser bewertet sein....aber dann gibts

    für die bosse keine boni wegen erreichens diffuser Ziele [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Das Ziel vieler Goldminenmanager ist hauptsächlich auf warmem Sessel die Jahre zu überstehen.

    Hierzu managen Sie besonders gründlich die Ausgabe von Optionen und Platzierungen,sowie die Hoffnung der Investoren auf grosse Gewinne. [smilie_denk]

  • Ich denke eher, dass die a noch nicht fertig ist und irgendwo zwischen 1.990 $ und 1.955 $ landen könnte.


    Am ehesten dürfte sie sehr bald im Bereich um 1.980 $ herum beendet sein.


    Dann erst die b und dann noch die c.

  • Kann man den grünen Pfeil für das FED-Funds-Plateau jetzt setzen ?



    Rezessionen die letzten 40 Jahre IMMER NACH der ersten Zinssenkung.


    Die Frage wird sein , ob die Shorties (FTD-shorts) nachgeben oder erst recht Gas geben. (Wie 2008 ?) Und die zweite Frage an die Zukunft : kann die 'ver-shortete' Performance in Relation zu Gold jemals wieder aufgeholt werden ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...das ist doch kein 'normaler Markt' mehr. Beispiel UEC: gestern im Tief > 14 % minus. Eigentlich ohne Meldung. Davon intraday die Hälfte wieder gut gemacht. Heute 6 % plus...

    Um was geht's da ? Volumen gestern beachten !


    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...das ist doch kein 'normaler Markt' mehr. Beispiel UEC: gestern im Tief > 14 % minus. Eigentlich ohne Meldung. Davon intraday die Hälfte wieder gut gemacht. Heute 6 % plus...

    Um was geht's da ? Volumen gestern beachten !


    Ohne es tatsächlich verifizieren zu können, steht im Raum, dass die ETFs die Tage vor dem 3fachen Hexensabat genutzt haben, um die Positionen leer zu verkaufen (oder die Aktien tatsächlich zu verkaufen), die gut gelaufen sind. Damit wurde/wird die Dividende beglichen, die wohl 2023 um die 4% betragen soll. Oder die Jahresgewinne erzeugen Steuerschulden, die dann beglichen werden müssen. Es haben auch einige geantwortet, dass bspw. der URNM heute ex-dividend notiert. Diese muss wohl laut Statuten bs Ende des Jahres fließen.

    Nochmal...ich weiß nicht, ob das alles stimmt. Aber es würde den Abverkauf einiger großen Werte ohne weitere News erklären.
    Wenn dieser Druck nun dahin ist, könnte hier nun auch ein schöner "Catch-up" der Minen ggü. dem Uranpreis stattfinden. Drücken wir die Daumen :D

    Paulo Macro auf X: „Now we know why uranium equities in $URNM & $URNJ have gotten smashed this past week during a runaway move in uranium. The dividend to cover ETF redemption tax that normally comes in late Dec? It’s ~4% this year, and they decided to ex-div it the day before an enormous opex! 1/2“ / X (twitter.com)

  • Ich habe die a nicht berechnet sondern eine fünfwellige Struktur diesbezüglich entdeckt.


    Normalerweise wäre die a bei ca. 2.017 $ zu verordnen und da gab es auch eine Gegenbewegung. Diese war jedoch zu schwach für eine b, sodass es eher eine 4 der a gewesen sein könnte.


    Insgesamt wurden jedoch gut 50 % des Anstiegs korrigiert. Die Möglichkeit einer abgeschlossenen Korrektur wäre also auch gegeben, jedoch ist das wohl nicht besonders wahrscheinlich.

  • Rein theoretisch könnte das bereits die kleine b sein, jedoch dürfte der Zielbereich bei

    ca. 2.000 - 2.010 $ liegen. (am ehesten bei 2.005 - 2.009 $)



  • Mal eine Beobachtung zum langfristigen Silberchart:




    scheinbar 'klare Handelsspanne' zwischen ~ 21 und 26.5...


    Aber der Quartalschart zeigt die 'Linie' auf die es ankommt:



    ...ich kann warten ! [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A