Woernies Grabbelkiste.

  • Gerät der Geldwertschwund mal außer Kontrolle, macht man halt eine Währungsreform.


    ….

    Gruß! Fritz



    Anderes Wort/Begriff für ’Ende der Schuldentragfähigkeit‘ ?


    Währungsreform ! :thumbup:


    Hab‘ ich was andere gesagt ? Und all’ die schönen verbrieften ’Werte‘ sind futsch. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die Ansrüche sind weg....Rente , Pension, Guthaben bei der Bank...alles.


    cu DL....und auf Immos und Vermögen langt der Kevin zu

    Physisch Gooooooohhhhhld….. psst…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Gold Future daily:



    Exakt bei 2030 $ kam die forsche Reaktion.... keine Überraschung. Aber danach fehlte der Anschluss und ein guter Teil der Gewinne wurden wieder abgegeben. Noch enttäuschender: Goldaktien schlossen sogar noch leicht im Minus nach schönen Gewinnen zu Beginn der Aufwärtsbewegung. Mir scheint, dass man das schnelle Aufwärtsszenario zu verhindern weiss....

    Was Goldbullen wohl brauchen, aber die Welt grundsätzlich nicht.... ist das hier:


  • Allen ein gesundes neues Jahr...


    kurz und knapp. Unten der Tageschart. Aufwärtstrend hat noch Gültigkeit. Ich sehe eine inverse sks mit retest..Jetzt wird es sich entscheiden, ob wieder alles zerstört wird oder doch nicht. Wie schhon zwyss gesagt hat, unter 2028 geht es wohl in Richtung 1900-1950 ruckzuck.


    Ich hoffe der Ausbruch kommt gegen Norden, aber ich denke es wird ein Jahr mit starkem Kampf zwischen 1850-2050...in 1-2 Wochen sind wir etwas schlauer.


  • Jahresauftakt nach Maß !

    Minen und Platin jeweils mit ~ minus 5 % ...



    Wie mein Vorredner bereits bemerkte:



    ...das gesamte Metallteam hat auf den kurzfristigen Aufwärtstrends seit Oktober aufgesetzt. Hier wird sich die mittelfristige Zukunft nächste Woche entscheiden.


    Normalerweise würde ich sagen...


    ...wobei die relative Stärke der Silberaktien ein durchaus beachtenswertes positives Zeichen setzt. Für short ist mir das hier zu 'windig':

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • 'Perspektivische' Ideen....für Anleger ohne Zeitdruck !! [smilie_love]



    Platin/WTIC long beim Bruch der oberen Dreiecksbegrenzung?



    ...beim ersten Zinssenkungsschritt Gold long/SPX short ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Vererb - Favorit: Anleitung ins Testament schreiben, sonst wird das Zeugs gleich nach der Urnenbeisetzung zwecks Erbteilung verkauft...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Vererb - Favorit: Anleitung ins Testament schreiben, sonst wird das Zeugs gleich nach der Urnenbeisetzung zwecks Erbteilung verkauft...

    Ich vererbe nur Schlüssel zu Tresoren, Einkaufsrechnungen von inzwischen nicht mehr vorhandenen grossen Goldhändlern 8) sowie diverse Safebags, gesiegelt und geschlossen, mit Inhalt. Ansonsten so gut wie nix … :thumbup:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ja- entspricht genau meiner Sicht :

    205369-bild7-jpg


    hier ist es die 30-Jahreszyklus-Sicht von Hoch zu Hoch zu Hoch...

    Ich zeichne sie immer von Tief 1970-zu Tief 2000 zu Tief 2030 :!:(weil Zyklen von Tief zu Tief gezeichnet werden )

    meine Grafik vom September 2022 ! :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_758dde881754eeff9a58341031a84b4c.png]

    Und nun kommt unter Umständen erst die Vollendung der Aufwärtsbewegung seit Herbst 2022,

    etwas oberhalb von 2135 $( in den nächsten Tagen) , bevor es abwärts geht ! Allerdings wird das

    Zeitfenster schnell schmaler !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Interessant auch, woernie ,daß Du auch problematische Zeiten für Silber aufzeigst, mit ähnlich tiefen Kursen, wie 2016 und 2020...,also weit unter 15 $ , sollte sich Silber wieder an der roten Bogenlinie entlanghangeln, wovon auszugehen ist...


    :)Nachtrag: Ein Like oben für Deinen Zyklenchart, der warscheinlich der Wahrheit um Welten näher kommt, als die Tausend Supercharts der Northstar-Karim-Truppe..., das sind wirklich seit Jahren BADCHARTS....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nicht ganz, Neo, bis 2030 ungefähr, denn dort ca. müßte das nächste große EM Tief liegen,aber 2040 ,am EM-Hoch (Hochzyklen haben oft eine andere Länge als Tiefzyklen-aber ich übernehme einfach mal Woernies Annahme), dürfte der DXY extrem schwach sein, sein Tief haben.


    Zur Zeit ist DXY auch schwach, in der Nähe seines 3 Jahrestiefs ! Deshalb hat Gold seine Chance auf sein Hoch, falls DXY noch etwas tiefer geht...bzw. hat sein Hoch gemacht, falls DXY schon sein Tief gesehen hat. (Das ist z.Z. etwas unklar), das Zeitfenster schließt sich auch zusehends.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nicht ganz, Neo, bis 2030 ungefähr, denn dort ca. müßte das nächste große EM Tief liegen,aber 2040 ,am EM-Hoch (Hochzyklen haben oft eine andere Länge als Tiefzyklen-aber ich übernehme einfach mal Woernies Annahme), dürfte der DXY extrem schwach sein, sein Tief haben.


    Zur Zeit ist DXY auch schwach, in der Nähe seines 3 Jahrestiefs ! Deshalb hat Gold seine Chance auf sein Hoch, falls DXY noch etwas tiefer geht...bzw. hat sein Hoch gemacht, falls DXY schon sein Tief gesehen hat. (Das ist z.Z. etwas unklar), das Zeitfenster schließt sich auch zusehends.

    :)

    Also ich halte von Euch beiden wirklich viel und freue mich täglich über die schönen Charts. Für mich ist das nächste Goldtief irgendwann bis/im Februar dann nochmal ca + /- im August 24 und dann bekommen wir endlich den Durchbruch durch die 2100 USD Barriere (mit dem BRICS Summit in Moskau) und die Hausse von der alle schon seit 10 + x Jahre träumen. Die Hausse sollte mindestens 4 Jahre gehen und dann auf weit weit höherem Niveau ( Real mind. 5 x höher als heute) ein Plateau ausbilden.


    Wenn das aber wirklich so kommen sollte, wie Du Caldera und jetzt auch Woernie das erwarten, ist mir das ehrlich gesagt aber viel lieber, dann können wir noch 7 Jahre PM akumulieren und in der Zeit schön mit irgendwelchen Aktienpapierchen herumspielen.


    Wenn die BRICS dieses Jahr beim Summit nicht die Eier haben das durchzuziehen, dann müssen sie sich halt noch 7 Jahre von Uncle Sam´s Zecken in die Suppe spucken lassen.


    Auch gut. Lieben Gruss Neo

  • Also noch 17 Jahre starker USD. Gott bewahre :)

    Ach was. Das ist alles andere als ’gesichert‘ . Diese ganze ’Zyklen-Seherei‘ basiert auf zwei, drei tatsächlichen, noch dazu ’unscharfen’ Inzidenzen und könn(t)en durch realwirtschaftliche Ereignisse ratzfatz falsifiziert werden


    Interessant auch, woernie ,daß Du auch problematische Zeiten für Silber aufzeigst, mit ähnlich tiefen Kursen, wie 2016 und 2020...,also weit unter 15 $ , sollte sich Silber wieder an der roten Bogenlinie entlanghangeln, wovon auszugehen ist...

    Davon gehe ich nicht aus….der Zyklus ’rückwärts‘ betrachtet: von 1980. ausgehend wär’ das dann 1950/1920/1890…da liegen wir dann mit Hoch/Tief schon weit neben der statistischen Toleranz und meilenweit weg von angedachten/konstruierten Bogenlinien…es ist halt mit Zyklen ein bißle wie mit ’Geschichte‘. Sie wiederholen sch nicht wirklich, aber vielleicht reimen sie sich . ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A