Woernies Grabbelkiste.

  • Für all die zerbrochenen Freundschaften.

    Für all die zerstörten Beziehungen.

    Für all die gespaltenen Familien.

    Für all die getrennten Wege.


    Für alle, denen der Mut fehlt,

    nein zu sagen.


    Für all die Belogenen und Getäuschten.

    Für alle, die sich aus Schwäche fügen,

    und für alle, die einen Fehler gemacht haben.


    Für all die Leichtgläubigen.

    Für alle Vereinsamten.

    Für alle Hoffnungslosen.

    Für alle Geschädigten.

    Für alle Verwirrten.

    Für alle Suchenden.


    Für alle Wütenden und alle,

    die trauern.


    Für alle, die kalt im Herzen geworden sind.

    Für alle, die ihre Liebe nicht mehr finden.

    Für alle, die sprachlos geworden sind.

    Für alle, die blind vor lauter Angst sind,

    und für alle, die im anderen den Feind sehen.


    Für alle, die viel verloren haben.

    Für alle Fallengelassenen.

    Für alle Missverstandenen.

    Für alle, deren Kraft zur Neige geht.

    Für alle, denen das Land

    und die Menschen fremd geworden sind.


    Für alle, die kein Vertrauen mehr finden.

    Für alle, die verzweifelt ein Licht im Dunkeln suchen.


    Ich zünde heute eine Kerze für uns alle an

    in der Gewissheit, dass wir wieder heil werden.

    🎄

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Der Weihnachtsfrieden vom 24. Dezember 1914.


    Vor 109 Jahren wurde der Krieg zum Weihnachtsfest beendet und der Weihnachtsfrieden im Ersten Weltkrieg im Jahr 1914 wurde geboren. Es war ein wahrhaftiger und einzigartiger Akt der menschlichen Güte, der sich der menschlichen Bestialität entgegenstellte. Inmitten von Gräben und Frontlinien legten die Soldaten beider Seiten ihre Waffen nieder und traten aus den Schützengräben, um sich in einem Moment des Friedens und der Menschlichkeit zu treffen. Gemeinsam sangen sie Weihnachtslieder und tauschten Geschenke aus. Für einen kurzen Moment wurde der wahre Geist von Weihnachten hervorgebracht, der besagt, dass Liebe, Vergebung und das Verbindende stärker sind als alle Unterschiede und Konflikte. Der Weihnachtsfrieden von 1914 steht als Erinnerung daran, dass selbst in den dunkelsten Zeiten ein Funke der Hoffnung und des Friedens entzündet werden kann.


    Chlordioxid
    Der Weihnachtsfrieden vom 24. Dezember 1914. Vor 109 Jahren wurde der Krieg zum Weihnachtsfest beendet und der Weihnachtsfrieden im Ersten Weltkrieg im Jahr…
    t.me

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Wir haben im GDX mal wieder einen 'make or break' Moment:



    Bruch , respektive Scheitern würde/wird ziemlich viel POtential freisetzen !


    Ähnliche ist die Lage im XAU:



    . Bärische Divergenz RSI. Tippe auf 'break'...201262-whistling1-gif

  • woernie,

    mir ist was aufgefallen, das mich umtreibt. Welches sind zuverlässige Charts bei den ETFs?


    Schau mal beim GDX, den aktuellen Stand im Vergleich zum Hoch Mitte Juli, bei Bigcharts und bei Stockcharts:

    Nicht viel Differenz, könnte man sagen. Aber ein klar anderes Julihoch.


    Drastisch beim URNM: Sind wir unter oder über den kürzlichen Hochs??


    Beim URNM weicht Stockcharts ab vom Chart bei Sprott selber:


    Kürzlich gab es beim URNM die Dividendenausschüttung. Kann es sein, dass Stockcharts die ETFs als Total Return einschl. Dividenden anzeigt, und bei Ausschüttung die davor liegenden Kurse herunterkorrigiert?


    Wenn das so wäre: kumulativ könnte das ziemliche Verzerrungen machen, wie bei Deinem "GDX Make-or-Break" oben. Oder auch ganz kurzfristig, wie aktuell beim URNM.


    Was hältst Du davon?


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Zielbereich wäre in etwa 1.908 - 1.928 $. (siehe auch Beitrag # 19.764)

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Puuuh ! Keine Ahnung...ich dachte zunächst es könnte an der wechselnden Darstellung (Candles/OHLC/Line) liegen...aber es sind offensichtlich Unterschiede im Chart. Wobei die aktuellen Close-Kurse wieder passen. :hae: Würde das aber nicht überbewerten.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Puuuh ! Keine Ahnung...ich dachte zunächst es könnte an der wechselnden Darstellung (Candles/OHLC/Line) liegen...aber es sind offensichtlich Unterschiede im Chart. Wobei die aktuellen Close-Kurse wieder passen. :hae: Würde das aber nicht überbewerten.

    @ G. Long : [smilie_denk] Könnte sein dass der Tag beim einen in Asien und beim anderen in USA beginnt



  • Silber wieder mal mit der 'schwarzen Null' ! [smilie_happy]




    Oben: Quartalscharts. Jede Kerze ein Quartal !



    Mehr oder weniger deutlich: 'explosive' Dreiecksformationen bei allen Metallen. Die Dreiecke dürften nächstes Jahr getriggert werden. Ich denke in die 'richtige Richtung' !


    Das wünsche ich uns jedenfalls...neben den wirklich wichtigen Dingen wie Gesundheit , Liebe und Glück !


    [smilie_love]

  • Gold:

    Keep it simple...


    Mir scheint: Die meisten gehen davon aus, dass Gold zumindest vorläufig erneut scheitern wird.

    Aber: Noch nie waren die EMA's (9,20,50 und 200 sowieso...) so hoch, die Unterstützung dadurch sehr gut. Da dies ein weekly Chart ist, kann es noch ein paar Tage bis wenige Wochen dauern, aber grundsätzlich kann es jederzeit passieren. Meine Erwartung: Maximales Korrekturziel wäre der Bereich 50 EMA (rot) bei aktuell 1950$, aber wie oben erwähnt: Ein direkter Ausbruch oder nur ein kurzer Anlauf von ca 2000$ oder gar nur 2040$ (9 EMA) wäre keine Überraschung.

    2024 sollte ein goldenes Jahr werden......

  • ....und noch Gold Future daily, ich habe ähnliche Schlussfolgerungen wie im weekly....:


    Der 9 EMA bietet hier noch immer Unterstützung. Sieht aber bereits etwas schwerfällig aus. Im Stundenchart würde man eine mögliche S-K-S Formation erkennen mit Nackenlinie ca 2065$. Ein Bruch würde wohl in die Zielregion 61.8% Retracement bzw. 50 EMA hinführen, rund 2030$. Das wäre so mein Favorit für den Startschuss nach oben. Weiter unten wären noch das 50% Retracement, EMA 200 im Bereich 2000 $ und eine mich nicht so überzeugende Trendlinie.


    Eine symmetrische (a = c) a-b-c-Korrektur vom 2150$ Top würde Gold nochmals in den Bereich 1935 $ bringen. Dies würde aber, auch bei Goldaktien, aktuell schöne Strukturen kaputt machen und es könnte noch eine Weile dauern, bis man sich wieder in eine gute Ausgangslage bringen würde.

    Wir werden sehen....

  • Ich vermute ja seit Jahren, dass die Manipulatoren "Charts" können, und zwar sehr gut, um genau an kritischen Punkten "hineinscheissen" zu können, und dies auch tun.


    Es ist deshalb m.E. genau mit dem von dir im letzten Absatz beschriebenen Verlauf zu rechnen.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ich vermute ja seit Jahren, dass die Manipulatoren "Charts" können, und zwar sehr gut, um genau an kritischen Punkten "hineinscheissen" zu können, und dies auch tun.


    Es ist deshalb m.E. genau mit dem von dir im letzten Absatz beschriebenen Verlauf zu rechnen.


    LF


    ...und genau darauf deutet das Verhalten der Minen hin. Ich hatte vor Kurzem das FTD-Phänomen erwähnt. Short-Attacken werden wohl gerne 'unterstützend' über die Minen 'gefahren'.




    ...heraus kommen würde etwa das:



    Typische Interventionspunkte sind an Stellen die neue ATH#s ins Blickfeld zu rücken drohen:



    Positiv: die 'Interventionslinie' ist inzwichen ansteigend:



    ...und die 'winning streak' beim jetzigen INterventionspunkt sehr kurz ! Was allerdings auch den Umkehrschluß zuläßt , dass es das noch nicht war/gewesen sein muss !


    Ein signifikanter (positiv zu wertender) Unterschied zu vergangenen Interventionen: die 50 Tage LInie wurde im Anschluß noch nicht einmal 'getestet'.



    Diese wurde sonst immer schnell und massiv unterschritten.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...mit 'Ansage' wieder mal.201262-whistling1-gif

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...mit 'Ansage' wieder mal.

    :thumbup: ist doch seit langem so, futures etc.


    2:00 p.m.

    FOMC Minutes

    Meeting of December 12-13 https://www.federalreserve.gov/newsevents/calendar.htm

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja und genau deswegen darf man nicht permabullish sein !

    Und solange das System stabil ist...egal ob 34 Billionen Schulden oder demnächst 340 Billionen, denn es stehen dem, dieselben Guthaben gegenüber..., gewinnt man eher, indem man nicht in der

    Herde mitwandert...

    Als Goldbulle werde ich aber skeptisch, wenn wir sentimenttechnisch oben sind(Gold) und suche Profitmöglichkeiten auf der Shortseite, sehe die Minen als Vorläufer, auch wenn Gold seinen eigenen Kurs verfolgt.

    Der Dollar- als Anti-Gold, wird behütet und gehegt von der Weltmacht Nr.1- und ist gleichzeitig die Sonne für viele Schwachmaten dieser Welt (das merkt jeder Türkeiurlauber) und es wird noch eine Weile so bleiben...

    Wenn die Welt sich mehr mit der Abwehr vor Überflutung, Überhitzung und Gletscherabschmelzung beschäftigt, dann wird sich dies auch nicht ändern...

    Selbst die Deutschen würden unter einer schwarzen Regierung die Klimaziele nicht aufgeben !!!

    Der Wähler wird dies nie kapieren, er ist erfolgreich verblödet worden. Selbst wenn die AfD die

    die absol.Mehrheit erringen würde......Niemand begreift, das wir von Brüssel aus regiert werden.

    Das wir deshalb uns von den Parteien nicht vertreten fühlen.....

    Und solange die Dummheit immer nur zunimmt, gibt es kein Licht am Ende des Tunnels...

    :)

    Nachtrag : Deshalb bin ich für einen neuen Bundes-OLAF.....nähmlich für den einzigartigen

    Volks-Philosophen und Vorausdenker, charismatischen Volkslyriker, Freidenker, Hirte,Psychologen und Pädagogen, Musiker und Poeten.......

    OLAF SCHUBERT !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ja und genau deswegen darf man nicht permabullish sein !

    Falls da ich gemeint sein sollte : dieser Aussage liegen mehrere grobe, analytischer Denkfehler zu Grunde ! Vor Allem: Ich bin nicht permabullisch ! Ich bin im Gegenteil permabärisch ! Weil ich weiß , dass der FIAT-Laden unaufhaltsam seiner Grenze entgegen strebt. Die nennt sich ’Schuldentragfähigkeit‘. Bei den von Dir apostrophierten ’340 Billionen‘ sind die Lichter schon lange aus….weil der ’Schuldendienst‘ da schon beinahe die komplette Wirtschaftskraft aufzehren würde.

    Klar, wo die ’Demarkationslinie‘ (Schuldentragfähigkeit) genau liegt kann ich nicht sagen.

    Am Ende, egal wann das (genau) sein wird,wird nur echter und nicht verbriefter Wert übrig sein.

    Und wo der zu suchen und zu finden ist … muss jeder selbst entscheiden.


    (Geheim-)Tip: Olaf Schubert kann‘s Dir nicht sagen. [smilie_happy]

    Und Dein ’rechtslastiger 30 Jahre-Zyklus‘ (mit Tief ’27-’29) kann Königsweg oder ’road to hell‘ sein.

    Ich tippe auf letzteres .(Permabär)

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere an Woerni's altes Avatar-Bild....da war nämlich ein Bär drauf...er hat es nach einigen "Hinweisen" aus dem Publikum hier geändert... :huh:


    LF

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Lucky

    Ich hab gedacht, jetzt dreht er durch.


    hatte Hinweisenden gelesen


    Na Gottseidank es war mein leicht bullisches überich <3

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Bei den von Dir apostrophierten ’340 Billionen‘ sind die Lichter schon lange aus….weil der ’Schuldendienst‘ da schon beinahe die komplette Wirtschaftskraft aufzehren würde.

    Woernie, das halte ich für einen Trugschluss. Wenn die 340 Billionen erreicht sind, werden sie nicht mehr wert sein als heute die 34 Billionen.


    Man kann die Zinsen auf null setzen, jedenfalls real. Sogar Nominalzinsen unter null haben wir ja schon gesehen.


    Das viele Geld, das der Staat durch seine Defizite in den Umlauf gibt, landet irgendwann bei den Kapitalsammelstellen. Die müssen es anlegen. Soviel Vermögenswerte gibt es aber gar nicht. Der Kauf von Staatspapieren ist alternativlos. So kann das Geld noch lange im Kreis laufen.


    Gerät der Geldwertschwund mal außer Kontrolle, macht man halt eine Währungsreform.


    Nichts währt ewig. Irgendwann wird das System verenden. An was? Das weiß ich nicht. Aber nicht an Geldproblemen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A