Für mich entsteht ein gemischtes Bild...erst bei >2200 bestehen keine Zweifel. Wir kämpfen hier mit verschiedenen Formationen und ganz ehrlich gesagt, gab es bei den EM nie richtige Signale. Sieht es gut aus und passt alles, wurde es blitzschnell zunichte gemacht, wie aus dem heiteren Himmel. Gab es dagegen immer Zweifel und man traute dem Braten nicht, ging es immer weiter....
So sehe ich es auch jetzt, ein gemischtes Bild...ich traue dem Braten noch nicht, erst über 2200..mein aktueller Stand 50:50..meine Boote sind kängst schon gefüllt, seit Jahren,und ich tue vorerst nichts. Geht es weiter hoch, haue ich später die Minen raus..Geht es nicht hoch, guck ich zu und warte ab.
Es gibt auch positive charts, aber hier sage ich klar, Vorsicht ist angesagt.
Mal sehen ob ich es noch heute Abend noch bringe, aber die Minen sind so tief im Verhältnis zum Gold und SPX, dass man sich fragt, ja wohin noch?? Richtung Pleite, Richtung null? Das Problem ist wie beim Nasdaq und Co..2-3 große Firmen machen fast den ganzen Index aus!! Wie hier Barrick, Agnico und Newmont...alles andere hat kaum Einfluss.