Knapp daneben ist auch vorbei.
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Der besondere Chart, oder:
"errare humanum est...."
Fundstück in meinem Archiv, Elli in memoriam....
Grüsse
Edel
Bis 2013 ist sein Chart ziemlich gut,doch ab dann kam die Zukunft
-
Ich freue mich für jeden der sich freut, aber guckt bitte den Verlauf an. Ich lasse die Kirche nich im Dorf, sondern im Wald. Gold sieht ganz gut aus und endlich kam auch der Ausbruch über die 2000 Marke.
Aber die Minen!! Die sind Anfang des Jahres stark gefallen und das sieht man klar im ersten Chart. Geschweige wenn man sich den langfristigen Verlauf anguckt, ganz schwach. Ob wir jetzt eine fulminante Erholung sehen und eine starke Outperformance, kann ich nicht sagen. Nach über 10 jähriger EM Erfahrung halte ich mich sehr zurück. Ich hoffe es und denke wir werden eine Erholung sehen, aber die richtige Explosion bei den Minen sehe ich noch nicht. Vielleicht warten wir die Q1 Zahlen ab, und gucken was dabei herauskommt.
Ich habe es oben beschrieben und die charts sagen schon deutlich wo wir stehen. Mehr als das oben genannte braucht man nicht sagen.
-
Noch ein chart..WIR STEHEN ERST BEI 31,62!!! Ich wiederhole mich gerne, 31.62..!!!
Es ist wirklich nur ein kleiner Funken bis jetzt. POG steht bei 2220$..Die 32-35 wird hartnäckig werden. Was wir brauchen, längere höhere Goldpreise >2200$ bei gleichbleibenden Energiepreisen. Dann könnten wir wieder starke Q-Zahlen bei den Minen sehen.
Die Indikatoren sehen nicht schlecht aus..Da ist noch Luft bis ca. 40-43 Marke..Dann Korrektur und es müsste weiter hochgehen.Wie gesagt, die kirche steht bei mir noch im Wald, das Dorf ist noch weit weit weg :-)...ich sehe alles noch sehr entspannt, es braut sich was zusammen und lässt hoffen auf mehr, mehr auch nicht.
-
Zähl Dir ’nen ’Wolf‘…
Caldera : wie siehst Du das zur Zeit mit dem Cycle-low ?
Wiedervorlage ! Wie angekündigt :
-
-
Vogelperspektive : Dreiecke wo man auch hinschaut. Gold und Kupfer als Vorreiter ?
Minen-Aktien: Nachlese !
Wir sind dran ! Dran an den Widerständen/Abwärtstrends. Die nächste Tage/Wochen werden richtungsweisend !
Der Tageschart zeigt...GDX/GDXJ tendenziel bereits drüber. Die Silberminen hinken , analog zu Gevater Silber hinterher.
Die Ratios im Tageschart weisen ganz, ganz vorsichtig in die richtige Richtung...
Der entsprechende Wochenchart zeigt hier eher eine Art 'Bodenbildung'...wenn das so weiter geht , gibt es bei den Minen noch weiteren, enormen Nachholbedarf.
Freuen wir uns mal ganz vorsichtig darauf !
-
Moin moin,
der TLT - 20 Jahres Bonds - hat am 01.04. über 2% eingebüßt.
Das hat sichtbare Auswirkungen auf die Devisen - Dollar stärker.
Der Yen weiter unter Druck!
Die letzten Auktionen 5 und 7 jähriger Bonds liefen, trotz des extremen Volumens von jeweils über 50 Mrd. Dollar, gut.
Auf der anderen Seite wechseln die smarten Investoren von den langfristigen Bonds (FMW?) ins Gold. Die Feuerkraft, die hinter diesem Wechsel steht, ist wahrlich gigantisch. US-Bonds sind der größte und liquideste Markt weltweit.
Es könnte auch deutliche Auswirkungen auf die Aktienmärkte haben.
Wie seht ihr das?
LG Vatapitta
-
Bei Silber wird es gerade spannend:
4,18 % Tagesanstieg - mit Schwung ins Brett sozusagen.
Habe nochmal zur Erinnerung auf Monatsebene die Brett- und Bushaltestellensituation nachgebaut, sowie die möglichen blauen Dreieckslinien dazu eingezeichnet:
Die Arbeit beginnt gerade. Bei 28 wartet der Bus, oder vielleicht doch endlich die Rakete?
Dann auf Stundenebene hineingezoomt - phänomenal!
- Die auf Monatsebene eingezeichneten blauen Linien tauchen natürlich auch im Stundenchart auf - , allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, daß sie so ein schönes Bild abgeben:
Der Silberkurs hat die Osterpause exakt über der ersten verbracht, sofort Backtest, auf zur zweiten, Durchbruch, Backtest, und nun mit Schmackes ins Brett.
(So habe ich auch ab und an gebohrt, wenn das Werkzeug stumpf war: Rückzug, Drehzahl erhöhen, und mit Anlauf wieder ein Stückchen weiter bis es qualmt...)
...ich meine jetzt wirklich nur Holz und Stein...
f
-
Bei Silber wird es gerade spannend:
Dazu ein ’etwas älterer‘ Chart von mir : Dreieckskräfte !!!
Go Silver go !
-
-
-
Aber auch bei den Minen gilt's jetzt !
Viel Widerstand, viel übergekauft, beginnende Euphorie...wäre ich Chef der 'schnellen Eingreiftruppe ' (Kabale) würde ich jetzt Überstunden ,Nachtschichten und MAXIMALEINSATZ anordnen !
Entweder der Hammer kommt jetzt/bald...oder die haben die Kontrolle verloren.
-
Hau doch mal eine Zahl und Zeitrahmen raus.
-
Moin Vatapita,
Moin moin,
...
Auf der anderen Seite wechseln die smarten Investoren von den langfristigen Bonds (FMW?) ins Gold.
Wie seht ihr das?
LG Vatapitta
Sagt wer ? Was ist FMW ?
ZitatDie letzten Auktionen 5 und 7 jähriger Bonds liefen, trotz des extremen Volumens von jeweils über 50 Mrd. Dollar, gut.
Ist das nicht ein Widerspruch ?
Das einzige was ich zu dem Thema beitragen will ist langfristiger Natur:
Spektakularer Trendwechsel...der Bondmarkt ist mit zur Zeit > 150 Bln. Marketcap der weitaus größte 'Vermögenspool'. Steigen die Zinsen , werden Anleihen verkauft. Wo geht das Geld hin ? Sicher zum Teil in Aktien. Wenn auch nur ein kleiner(er) Teil in Edelmetalle geht bin ich schon zufrieden.
-
Hau doch mal eine Zahl und Zeitrahmen raus.
-
Sagt wer ? Was ist FMW ?
FMW Finanzmarktwelt
Die Aussage stammt entweder von Markus Koch oder Fugmann - vor ein paar Tagen.
Spektakularer Trendwechsel...der Bondmarkt ist mit zur Zeit > 150 Bln. Marketcap der weitaus größte 'Vermögenspool'. Steigen die Zinsen , werden Anleihen verkauft. Wo geht das Geld hin ? Sicher zum Teil in Aktien. Wenn auch nur ein kleiner(er) Teil in Edelmetalle geht bin ich schon zufrieden.
Genau!
LG Vatapitta
-
-
Jones ,
Ich weiß , ist nicht schön von mir...aber Du bist bei mir auch oft genug 'rein gekrätscht'...kleines Revanchefoul. Die gelbe Karte nehm' ich heute gerne !
Nicht so viel auf die 'Zyklen' schielen, dann klappt's auch mit der Performance.
-
Also meine Technik zur Performance ist auch ausgeklügelt.
Kaufen-hinlegen-abwarten
-
...wäre ich Chef der 'schnellen Eingreiftruppe ' (Kabale) würde ich jetzt Überstunden ,Nachtschichten und MAXIMALEINSATZ anordnen !
Entweder der Hammer kommt jetzt/bald...oder die haben die Kontrolle verloren.
Was ist da los ?Arbeitsverweigerung oder Kontrollverlust trifft auf FOMO ?
-
Moin woernie,
heute gab es in Bezug auf die US-Zinsentwicklung einen sehr guten Beitrag bei Markus Koch - Finanzmarktwelt - von Richard Schmidt, der Bondspezialist bei Jens Ehrhardt ist.
Die FED strebt einen neutralen Zinssatz an, der die Wirtschaft weder stimuliert noch hemmt.
Dieser Zinssatz liegt über dem aktuellen Marktzins, so das langfristige Bonds noch verlieren sollten. Die Konsumkonjunktur zeigt Bremsspuren. Der Dienstleistungsbereich ist stabil.
Der US Markt wird durch die hohe Neuverschuldung angetrieben. Das Geld aus der Neuverschuldung - 6% des BIP in 2023 und 9% in 2024 - wird ausgegeben = Staatskonsum und fließt in die Märkte.
Mein Kommentar:
Das ist gut für Gold und EM, da noch einige Milliarden von Bonds in den EM/Rohstoffbereich umgeschichtet werden dürften. Dazu kommen die internationalen Konflikte, die den Wunsch nach Sicherheit befeuern und die Abkoppelung von Brics und der islamischen Welt vom Dollar, weil man in ihm mittlerweile mehr eine Waffe und ein Mittel zur Erpressung als eine Währung sieht. Die Länder haben dazugelernt.
LG Vatapitta
-
Zucker + Gold sind das neue Heilmittel bei Infektionen. Der Zahnarzt freut sich.
Die Antibiotika können den Bakterien, die sich durch einen Biofilm schützen nur wenig anhaben. In speziellen Zucker verpacktes NanoGold schafft Abhilfe.
Quelle: The Epoch Times
Das gleiche Prinzip nutzen Ayurvedische Kräuter Balsame bei Atemwegsinfektionen. Im Bereich der Lunge dürfte das NanoGold eher nicht zum Einsatz kommen. Mein schon an anderer Stelle geposteter Tip ist der Ayurvedabalsam von Hettigotta Industries. Kann man über Ebay bekommen.
LG Vatapitta
-