Es dürfte im größeren Bild keinen Chart geben, der besser aussieht als die Cup-and-handle-Formation bei Gold. Mein Kursziel von 7.600-8.000 ist ja bekannt. Leider kann ich ja nichts mehr einbinden, also gibt es auch nichts zu sehen.
Ideal wäre meiner Meinung nach jetzt ein Rücksetzer auf die Ausbruchslinie bei 2070, um die ganzen Neuankömmlinge und "Buy-at-the-top-Deppen" wieder raus zu kegeln. Kürzlich habe ich beim Geldabheben an einem Sparkassenautomaten auch Werbung für deren Gold-Produkte gesehen, da klingelte gleich wieder die Alarmglocke.
Natürlich schreien jetzt wieder alle was von "Manipulation", aber das ist lächerlich. Wir haben im RSI auf Tagesbasis ein Doppeltop mit Werten um die 85 gebildet, das war der höchste Wert seit 2020.
Deshalb bin ich gestern bei Silber um die 29,50 auch short gegangen. Da waren wir auf wirklich allen Zeitebenen derart drastisch überkauft, dass eine Korrektur zwingend kommen musste. Das gilt auch für die Minen, die ich im Depot habe: allesamt mit einem RSI um und über 80, weswegen ich das Gejammer hier auch gar nicht nachvollziehen kann.
Ideal bei Silber wäre ein Rücksetzer auf die magischen 26,14 als Schlusskurs, gerne wie bei Silber üblich deutlich unterboten im Tagesverlauf.
Danach und mit einem gesunden RSI, normalisierten CoT-Daten und dem saisonalen Loch hinter uns ruckartig Richtung 34, 35 Dollar.
Am wichtigsten und positivsten ist ohnehin, dass das einzige Gap der letzten Monate bei Silber aus dem Dezember längst geschlossen wurde.