Woernies Grabbelkiste.

  • Was für ein munteres Gezerre ! [smilie_happy]

    Hier liegt was in der Luft...die Longies und die Shorties 'neutralisieren sich noch.


    Silber:



    Aber die Longies haben 'angefangen' (hier Gold) [smilie_happy]



    'n knappes Prozent in 5 Minuten rauf....

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • "Was für ein munteres Gezerre ! [smilie_happy]

    Hier liegt was in der Luft...die Longies und die Shorties 'neutralisieren sich noch."


    Habe es gestern vom Mittagszeit bis zum Nachmittag miterlebt!

    Der Goldkurs stieg - aber die Aktienkurse kaum - natürlich wurde mein VK nicht ausgeführt!


    Ein Versuch war es wert, die Zeit wird kommen - der Markt wird die " Geige" zur Sinfonie schon spielen. Ich denke, es wird nicht verkehrt sein.

    Natürlich, wer am Baum schüttelt - dann fällt schon ein wenig Obst herunter, meins war es nicht!

    Weiterhin im Markt!!

    Gruss RS

  • Die Nebel von Avalon lichten sich nur ungern,

    gleichzeitig waren die Dämpfe des Orakels von Delphi auch nicht wirklich für Klartext bekannt...


    Wie dem auch sei,



    mit dem freitäglichen Gezappel sind mal wieder Linien entstanden...

    vermutlich der geopolitischen Lage geschuldet. ____ ?


    beim Silber-Klump(en) - Risiko



    wurde das 50er Fibo zum Monatsschluß exakt getroffen - Woernie hat garantiert berichtet, vermute ich.


    Bin gerade mit Arbeit Beruf und Familie reichlich absorbiert, melde mich aus diesen Gründen hier gerade seltener.


    Mein Tipp war ja für Gold: Im Sommer mit moderaten Schwankungen seitwärts...

    Es könnte sein, daß der Sommer im August schon vorbei ist..;)


    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Geht's jetzt los ?





    ...die glorreuichen Sieben zum Teil kräftig gerupft.


    Nur...



    ...konnten 'unsere Lieblinge' (noch) nicht richtig davon 'profitieren'.




    denn/und einige 'Vorzeichen' sollten zumindest vorsichtig stimmen.

    Silber schwächer als Gold.

    Silberminen schwächer als Silber

    Goldminen schwach...



    Ja , Silber hat zweimal exakt am 50 er asufgeditscht, aber wir haben jetzt eindeutig einen (kurzfristigen?) Abwärtstrend etabliert. 2 niedrigere Hochs, und 2 niedrigere Tiefs...


    Zurück zum Anfang: der erste Einschlag wird in der Regel gekauft. (Nasdaq/breiter Markt)


    Aber die Zeichen für eine schwache Börsenphase (Bärmarkt?) mehren sich.


    Wieso heißt das eigentlich Bärmarkt ? :hae:


  • Wann baut der PatroneLupo nun das Avatar mal ein.... beim PatronaLupa ist es ihm doch auch geglückt.


    Danke für die Analyse woernie [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Mods haben keine Rechte dazu, Admins weiss ich nicht.

    Ist ist aber nicht so schwierig, wenn das Format stimmt und man nicht zurecht stutzen muss.

    LF

  • Mein Schwiegersohn kommt am wochenende...der solls machen.

    ... und dann mal endlich verraten was denn dieses ominöse "cu DL" zu bedeuten hat.

    Seit Jahrzehnten werden wir damit genervt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Woernie hat es am Sonntag voraus gesehen - mit seinem sw Cartoon - wann darf der Bär die Bühne betreten? asap.


    Selbst bei Enten-Pfau wurde gesagt, daß Gold (und auch Bitcoin) als backup herhalten mußten.


    Ich lag bei Gold mit der blauen Pfeil-Idee kurzfristig daneben, point taken, fair enough.

    Gold sieht für mich jetzt so aus:



    Silber und die Bretter: Vollholz, Multiplex, Siebdruckplatte, Press-Spahn, Leimholz, Furnier...

    es gibt Unterschiede...



    Woernie sagte, Brett 2.0 geht bei ihm von 26-30 $.

    ...hoffentlich nur ins Brett und nicht darunter. Das 'Brett 2.0' reicht für mich von ~ 26 bis 30 !

    Bei mir ähnlich.

    Ich meine, es könnte sogar einen kurzen Durchstoß geben - rein der Symmetrie geschuldet -


    Aber des will keiner haben und braucht ma au net!

    Silber, bleib im Brett!


    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Die Zahlen sind im Durchschnitt in Ordnung..Aber die Minen glänzen weiterhin nicht. Das sieht auch im chart. Guckt man es sich langfristig an, ist seit 2011 bei den Minen gegenüber Gold nicht viel zu gewinnen. Hohes Risiko mit einzelnen Aktien, und noch kommt die Steuer und dann solche negative Performance.


    Das Dreieck sollte nach oben verlassen werden, was bedeutet..Gold performt gegenüber Minen noch besser. Alles nicht so toll für die Minenbesitzer!

  • Was war das denn gestern? Warum stürzen die Minen so ab, obwohl Gold/Silber sich auf einem hohen Niveau halten?

    Ich denke in der aktuellen Phase lassen sich die Edelmetalle via Minenshorts besser (und preisgünstiger) in die gewünschte Richtung drücken..


    Charttechnisch 3 wichtige/mögliche Aspekte:



    1)Gold hält sich solide , geradezu majestätisch über Support (~ 2100), was andeutet , dass die größten Adressen 'drin' bleiben.

    2)Zumindest hier im Linienchart könnte sich eine Pullbackbewegung der Minen auf den Ausbruch aus dem großen Dreieck andeuten....

    3)Ein Pullback, welches Silber im Bereich 26/27 (Linienchart) bereits vollzogen haben könnte.


    Etwas anderes Bild im (Quartals-)Kerzenchart:



    Hier die Minen unter einer soliden Widerstandszone...

    Und Silber noch mit einigem Abwärtspotential.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • 2011 war es doch auch so habe Silber und Gold geschwitzt

    Silber um die 32Hoch dann der Damals brutale Fall um 26

    Es ging die Welt unter und dann bis Fufzig nuff :thumbup:


    Diesmal nuff bis dreistellig :thumbup:


    Chart folgt natürlich (Comming sooonn) :saint:

Schriftgröße:  A A A A A