Woernies Grabbelkiste.

  • Und wieder : Vernunft gegen Gier !? :hae:


    Argumente 'vernünftig' zu sein:



    Auch : die hohe 'Abhängigkeit' vom breiten Aktienmarkt bemerkenswert !


    'Gegenargument':


    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Vernunft gegen Gier!?


    Laut Rick Rule heute bei "Urban Jäckle"

    Mit der Aussage Silber hat "grossen Nachholbedarf".


    Ich bleibe vorerst investiert, techn. Indikatoren sind eine Hilfe, diesmal kommt der Bauch zu Wort.

    Die Advance Line steigt weiter!!

    Verhältnis Gold: Silber

    Verhältnis 80:1 = 32,50 $/oz Silber (nahe am aktuellen Niveau)

    Verhältnis 60:1 = 43 $/Unze Silber (eine Steigerung von 35 % gegenüber dem heutigen Preis)

    Verhältnis 40:1 = 65 $/Unze Silber (eine Steigerung von 100 % gegenüber dem heutigen Preis)

    Verhältnis 30:1 = 87 $/Unze Silber (eine Steigerung von 170 % gegenüber dem heutigen Preis)


    Sorry vom Handy, Gruss RS

  • ...und wenn die Party am schönsten ist,

    kommt wieder die häßliche Unke hervorgekrochen...


    nach der fulminanten vergangenen Woche, haben wir am Montag einfach mal so ein Doji im Chart.


    Was sagt ein Doji aus?

    Die Bedeutung eines Doji hängt auch davon ab, wo er im Marktzyklus erscheint. In einem starken Aufwärts- oder Abwärtstrend kann ein Doji eine bevorstehende Umkehr signalisieren. In einem seitwärts oder schwankenden Markt kann er jedoch einfach anhaltende Unentschlossenheit ohne bedeutende Auswirkungen darstellen.12.04.2024


    (Quelle: irgendwo aus dem Netz gefischt, oberstes Ergebnis vom Goggel: https://skilling.com/eu/de/blo…dicators-and-tools/doji/#


    Muß nix heißen, aber kann.

    Ich gehe sehr wohl mit Woernies Einschätzung, daß derzeit Wellenzählen und Charttechnik höchstwahrscheinlich nicht opportun sind angesichts geopolitischer Hektik. Dennoch können kleine unscheinbare Hinweise unter Umständen hilfreich sein...


    fractale Grüße

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Slowenische Butter aus Ukro Milch kostet halt [smilie_happy]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Geldwert :

    Insel Ilovik , Kroatien

    250 g Butter , ein (klitze)kleines Weißbrot : 8,50 €

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Entfernen Sie den Post sofort!


    Das ist eine Herabsetzung der EU Institutionen und leugnet die Leistungen von Frau Lagard in Bezug auf die Preisstabilität. Die Inflation in der EU Zone liegt unter 2%!


    Für das Weißbrot hätte auch eine halbe Butter gereicht und Sie hätten sich die Auflage für das Brot noch leisten können.


    Die Realitätsüberwacher.innen, Brüssel

  •  

    nach der fulminanten vergangenen Woche, haben wir am Montag einfach mal so ein Doji im Chart.



    Yup ! Wenn‘s so weiter läuft wie gehabt …




    …dann geht‘s zurück zu ~ 2700 , Chartpattern : treppenförmiger Anstieg .



    …genau wie beim letzten Doji. [smilie_happy]


    Kann aber natürlich auch anders kommen…


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Es schreit nach kurzfristiger Toppildung bei den Edelmetallen. Ich bin auch hin und her gerissen.


    ABER! Edelmetallaktien, hier GDXJ, haben akzeleriert. Was ein bisschen nach ending diagonal aussah, löste sich nach oben aus. Dies müssen jetzt die Bären schnellstens korrigieren, sonst kann es ausarten....


    PALL, Palladium ETF. Die Weissmetalle haben noch was gut zu machen. Palladium spannend im daily

    und im weekly sieht man das Potential!!!

    PLTT, Platinum ETF: im daily an Widerstand

    im weekly noch nicht spektakulät

    im monthly aber sieht es nach langer Bodenbildung aus. Wäre langsam Zeit für einen Schwank nach oben.

  • zwyss : Es wird ausarten ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Konzum hat die Alpinetta aktuell im Angebot für 1,99

    Konzum katalog od 17.10.2024. do 23.10.2024.
    Pogledajte nove super ponude i isplanirajte svoju još povoljniju kupnju u Konzumu!
    www.konzum.hr

    Eventuell musste da nach Losinj rüber. Der kleine Market auf Ilovik nutzt seine Alleinstellung halt weidlich aus.

  • Konzum hat die Alpinetta aktuell im Angebot für 1,99

    https://www.konzum.hr/katalozi/katalog_42_2024?page=2

    Eventuell musste da nach Losinj rüber. Der kleine Market auf Ilovik nutzt seine Alleinstellung halt weidlich aus.

    Hau rein ! Würd‘ ich mir gleich 40 Päckchen in die Truhe legen. Falls Du hier ’ne Truhe hast…und die Alpinetta (kenn ich nicht) was taugt…Kannst nix falsch machen… [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wir haben den Vorteil dass Pula um die Ecke ist und da gibts Kaufland, Lidl, Plodine, Konzum, Getro usw. Bestimmte Produkte nehmen wir sowieso immer von D mit, weil wir wissen dass sie in HR teurer sind, Katzenfutter zum Beispiel rund 50 Prozent! Bin mal gespannt wie dieses Jahr die Preise für gutes Olivenöl ausfallen. Honig ist z.B. bereits deutlich teurer geworden. Sorry - offtopic ;)

  • Das sind die Früchte des EUROS. Die wollten es so haben, vermutlich wurde wie bei uns die Bevölkerung nicht gefragt.


    Lg Meggy

    In Griechenland war das nach der Euroeinführung auch so, dort sind die Preise in den Nullerjahren auch Richtung Mond gegangen. Ausgang bekannt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Noch schlimmer sind die Preise für Ramazotti, Aperol usw.......

    In Hrvatska kannst doch Prosek trinken, Pelinkovac oder Gorki List wers bitter mag, ansonsten Plavac oder bei Geld Überfluss Postup der mir persönlich sehr gut schmeckt, bei den kurzen halte ich mich an Loza, nix Schlivovitz, solns selbst saufen, prost!

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Hrvatska kannst doch Prosek trinken, Pelinkovac oder Gorki List wers bitter mag, ansonsten Plavac oder bei Geld Überfluss Postup der mir persönlich sehr gut schmeckt, bei den kurzen halte ich mich an Loza, nix Schlivovitz, solns selbst saufen, prost!

    AMARO ! [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A