Woernies Grabbelkiste.

• Ja, da gehe ich mit weniger Risiko und Stress ran. Wenn ich Rentner wäre und wenig zu tun hätte, dann könnte man das evtl so machen. Ich kaufe eher Hebel 8-10..und habe immer noch Luft, da ich kein Chartprofi bin, erst recht nicht kein EW, was bei trading gut ankommt.

Wir haben die Abwärtskorrektur 62 rec schon überwunden und es bleibt noch das 76er aus..ca.2735..Ich werde meinen Schein wohl nicht ins WE übertragen. Habe genug von Minenaktien und einen Schein, der schon 1 Jahr läuft, Freiläufer als Restbestand.

• Heute wird BTC sehr wahrscheinlich die 100 000 $ knacken, das gibt dann erstmal Schlagzeilen, die Küchentischanleger werden sich dann ins BTC stürzen und die Schlauefüchse werden das zum verkauf nutzen und auf erste blick wird es ausgeglichen sein, ich schätze danach gibt es wieder kaufkurse, was werden die schlaue wohl mit dem leicht verdientem BTC Geld machen, auf Tagesgeldkonto lassen oder vielleicht Geld/Gold kaufen? microstrategy stürzte gestern von über 500€ runter zu 370€, das ist schon mal Vorgeschmack was mit BTC passieren kann innerhalb einer stunde. Das wissen die BTC jünger.

Und wenn in ukruine wieder jemand entscheidet rusen zu beschießen und was trifft wo putin weh tut wird es wieder Vergeltungsschlag geben mit größeren Kaliber, muss man sich merken, die rusen haben lange gewartet auf erste benutzung von damals in west presse als "wenige testexemplare" abgewerteten kinschals, dann gab es erstbenutzung mit hohen verlusten für ukraine und lauten schweigen in der westpress, kurz danach hat es die dinger geregnet in unvorstellbaren Zahlen, war nichts mit "testexemplare" kinschal, das gleiche wird jetzt mit oresnik laufen, so weit ich gelesen hab machen die russen seit über einen jahr 6-8 oresnik pro monat auf lager!

Das bedeutet oresnik wird jetzt regelmäßig in großen zahlen benutzt, da wird jetzt nicht zurückgeschaltet, das ist die Eigendynamik des Krieges, immer mehr immer zerstöririscher, wer mehr hat der gewinnt, somit ist eigentlich ausgang des kriegs klar.

eine oresnik monster rakete hat gold über einen tag 30$ dollar hochgetrieben....

POG 2696$

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Silberaktien sind eine Katastrophe. Silber gestern Freitag zwar schön im Plus, aber weit weg vom 61.8 % Retracement wie Gold (Gold gar bereits etwas darüber).

Hoffnung vs. Bauchgefühl.... dieses Mal habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und war gestern mal auf der Verkäuferseite. Insbesondere die sehr enttäuschende Performance von Silberaktien lassen mich in der Vermutung, dass die Korrektur noch nicht zu Ende ist.

Gold gut möglich mit Nepelparders Dreieck.... Goldaktien evt. nochmals in die Region der Tiefs, Silber/Silberaktien sogar noch darunter?

• Meine Prognose ist, dass wir noch die überkauften linien abbauen, etwas runter bis seitwärts...Die Prognosen für die 2025 Zahlen sind schon stark, werden diese eingehalten oder übertroffen, dann könnten wir noch einen guten Anstieg sehen. Bei den Minen ist das immer auf wackligen Fundament und man drückt gerne diesen Sektor. Daher wäre ich froh, wenn wir bei manchen das Corona Hoch wieder sehen würden und gute Minen sind schon darüber.

Ich würde jetzt nicht viel verkaufen, eher umstruktieren. Sollte der Xau und GDX hier nicht stabilisieren, ziehe auch die Reißleine. Meine besten Trades waren Optionen auf Gold..aber das macht kein Depot aus.

• Ich hab am 14.11.2024 meinen ersten Gold long gekauft nach der Korrektur, war um die 10€ Stück: https://markets.vontobel.com/d…tionsscheine/DE000VC4Y0F3 da war Gold bei 2550-2560$.

Seit dann wechsle ich nur Papiere wegen dem Hebel und nehme immer wieder kleine Gewinn Stücke raus.

Seit dann hört das Gold nicht auf zu steigen, meiner Meinung nach ist die Korrektur so was von fertig, Euro stürzt ab, USA befindet sich kurz vor großer Umstellung was Finanzen angeht, Weltkrieg köchelt....

Gold ist um über 160$ gestiegen seit 14ten, ohne Pause mit marginalen absacker, seit März stieg Gold ohne nennenswerte Korrektur aber in Goldforum wird seit April ständig gewarnt und von der Korrektur gesprochen, manch einer könnte es wohl nicht erwarten kommts mir vor, was war das für eine Erleichterung am Ende Oktober wo Gold endlich nach 7 Monaten aufstieg kurze Pause eingelegt hat, dann liest man immer von Kauf Gelegenheit abwartenden, viele warten immer noch drauf in Hoffnung das Gold auf 2200$ fällt, das kann schon noch kommen aber da wird 2200$ für uns 2800€!

Ich hab die Woche gekauft ( mit Versand sogar unter POG, denn Gold wird fallen [smilie_happy] ! )da Long Gewinn dann nur so rumsteht und gegenüber Dollar täglich am Wert verliert am Konto, Tagesgeldzins hin oder her, ich hab Inflation in Jugoslavien mitterlebt, so schnell werdet ihr nicht sein wenn am Freitag Abend neue Maßnahmen verkündet werden, ich werde die tränen der alten Nachbar auf der Bank nie vergessen, Lebensersparnis innerhalb Wochen halbiert oder andere Bekannte die nicht so schnell kapiert/reagiert hatten und Dinar Guthaben in Franken, Dollar oder DM gewechselt haben nur noch ein Bruchteil übrig. Schrecklich wenn ich dran denke, kante die Leute persönlich, die gingen in bitterer Armut runter noch vor dem Krieg!

So wie ich es sehe müssen wir nicht nur den Dollar Kurs beachten sondern das was wir hier bezahlen, denn in € ist mein Bestandswert schon über alten ATH bei 2800$ Dollar Kurs.

Es scheint vergessen zu sein wie es in corina Panik gegangen ist, Gold/Silber fiel aber es gab nichts zu kaufen, man könnte bei vorhandener Ware viel höher verkaufen denn Händler hatten schnell nichts mehr rausgerückt für den Kurs, oder man hat beim Händler gekauft für den niedrigen POG und gehofft das Händler dann liefern kann, ging damals gut..... das wird wieder passieren.... falls! Gold kräftig fällt.

Und diejenige die sich niedrigere Kurse erhoffen um endlich zu kaufen werden gleiches tun wie 2013 bei 1000€ pro Unze, die werden weiter warten das es fällt denn da war Gold auch zu teuer [smilie_denk]

Das ist nur meine Meinung und keine Kritik oder Streitvorlage und zielt niemanden Persönlich, ist nur mein Eindruck wenn ich die Kommentare im Forum lese...

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lukas 21 ich kenne die Geschichte auch gut, da ich Kroate bin. Ich war damals noch sehr jung, aber einiges mitbekommen. Jede Währung endet am Ende gleich, mit einem Schnitt oder Umrechnung oder sogar Hyperinflation. Ich denke wir bekommen im Westen noch eine leichte Deflation, in den Konsumassets..Autos, Urlaub usw und Stagflation bei anderen Assets. Importe werden teuer, ausländische Produkte kaum leistbar...die Immos sind nicht mehr haltbar, stagnieren ebenfalls und können auch 20-50% in der aktuellen Währung fallen. Dann wenn die Wirtschaft am Boden ist, wird gedruckt ohne Ende was dann zur Hyperinflation führen wird. Alles Szenarien die eintreten können.

Ein anderes Szenario sehe mit Digitaler Währung, wo man eine neue Währung einführen möchte und einen Umtauschkurs nimmt, ein Währungsschnitt. Es gibt keine andere Lösung. Der Westen ist finanziell und besonders Kulturell am Ende und deshalb benötigen Sie dringend einen Krieg, aber es klappt nicht mehr wie in der Vergangenheit, sprich WK1 und WK2, weil es keinen konventionellen Krieg mehr gibt. Außerdem ist Russland technologisch viel weiter. Was tun..? Beten? Tun die nicht, da Sie nicht mit Gott schwimmen, sondern gegen Ihn!

Das beste Szenario wäre ein langsamer kontrollierter Crash bzw. Verfall. Stetig aber langsam,damit die westliche Zivilisation es überlebt, die die es noch wert sind. Sie werden sich gewöhnen und akzeptieren und sich dem anpassen. Das geringste Leid. Es werden neue Strukturen und Zivilisationen entstehen, die was neues und besseres aufbauen!!! Ich denke Ost- und Südosteuropa werden hoffentlich dazu zählen. Westeuropa zerfällt!!

Wozu diente und dient die ganze Einwanderung? Fachkräfte?? Das ich nicht lache...So blöd sind die Leute und verstehen die globale Steuerung nicht. Ziel ist es ein europäisches Kalifat herzustellen, damit diese neuen Leute in Europa Richtung Osten marschieren, was Napoleon und Hitler taten. Deshalb die neuen Leute und aus keinem anderen Grund. Deshalb brennen in Frankreich Kirchen und deshalb die Unterdrückung der Einheimischen und die Förderung des Islams in Europa!! Wie dumm und verblendet müssen die Westeuropäer sein? Als Schaf sieht man den eigenen Schlachter nicht. Genderideologie und materieller Werte ist deren Ideologie. Anscheinend muss es so sein!! Ich bin lange weg, und es war die beste Entscheidung. Es wird wieder ein Umbruch stattfinden, aber anders als es sich viele Wünschen. Ich kann nicht sagen, auf bessere zeiten, auf andere Zeiten..wünsche allen viel Erfolg und gottes Segen!!

p.s. Bißchen ohne EM-Bezug, aber es sollte gesagt werden.

• Zurück zum Chart..

Gold hat den gesamten Anstieg auf 23,6% korrigiert. Das wäre eine schnelle und kurze Korrektur. Der Wochenmacd ist mir noch zu hoch, das gefällt mir noch nicht. Ich gehe von einer Seitwärtskorrektur in einer Spanne von..2500-2800 oder bis 3000$.

Möglich ist alles, selbst eine größere Korrektur. Davon gehe noch nicht aus. Unter 2540 steigt die Gefahr dafür. Über den POG kann ich wirklich nicht mckern, aber die Minen enttäuschen doch. Meine Hoffnung ist, dass Gold sich hier oben stabilisiert und die Minen mit guten Zahlen nachziehen.

• Lukas 21

volle Zustimmung, aus meiner Erinnerung:

ich hatte im Jahr 1975 - 04 Stück australische Goldmünzen, gekauft für 400 DM damaliger VKpreis bei der Dresdener Bank - dort gekauft!

Durch mein Hausankauf benötigte ich etwas Kleingeld, - nein wir kaufen keine Münzen an - wir verkaufen nur !!

Ja, war guter Rat teuer, also zum Leihhaus - natürlich keinen annehmbaren Preis bekommen!

Gruss RS

• Die - 8 % der Vorwoche haben die Minen (beinahe) aufgeholt. Die Gegenbewegung ist wie erwartet gekommen. Und trotzdem ist die Performance der Minen, obwohl Topperformer der Woche, gelinde gesagt enttäuschend. Auch die Performance von Silber...na ja, sehr mäßig ..

Aprospos Silber: ich habe ja schon lange die mittel- bis langfristigen Möglichkeiten aus charttechnischer Sicht als herausragend bezeichnet. (das 'fette Dreieck' im Monatschart, die C & H - Formation sowohl im 'kleinen' auf monatsbasis, als auch im big picture auf 50 Jare + Sicht)

Auch bei kurzfristiger Betracvhtung und Prognose sieht das mega bullisch aus...muß 'nur' der Support (jetzt) halten und die richtige Richtung eingeschlagen werden...nur ! [smilie_happy]

Hier noch der obligatorische Chartüberblick auf Tages- und Wochenbasis:

Alle außer den Minen ( :wacko: ) *über* den Mittelfristaufwärtstrends (...aber unter den Kurzfrist-up-trends). Alle mit mehr oder weniger direkten Widereständen vor der Brust...

Wie oben schon erwähnt...

...zwei ganz wesentliche Indikationen für 'weiter aufwärts' aus charttechnischer Sicht fehlen: Outperformance von Silber über Gold und v. A. von Minen über Gold. In solchen Phasen (siehe rote Einfärbung) waren eigentlich immer 'nur' Seitwärtsbewegungen drin...

Was Lukas 21 geschrieben hat stimmt alles. Aus geopolitischer Sicht kann alles mögliche und Unmögliche passieren...von daher : abwarten und Tee trinken...

Aber mein Bauch grummelt und versucht mir zu sagen: demnächst fliegt uns der ganze Plunder erst mal um die Ohren: Aktien, Bitcoin, Gold und Silber...

Letzteres natürlich nur ein Intermezzo... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.s.: Lukas 21 , ich erinnere mich auch gut an die Dinar-Inflation . Bin morgens mit einer Plastiktüte voll Dinar Kaffe trinken gegangen... [smilie_happy] Ne, war nicht witzig...außer für DM/$ Halter. Damals. Beim nächsten Mal sind die €/$ Halter die Gelackmeierten.

Schönen Abend allseits.

• Schade, in der Nacht war es auf 2730$ geklettert, und dann auf ein Schlag runter. Meinen SL hat es ausgelöst natürlich weit unter dem Betrag den ich am Freitag eingetragen hab, und wieder hab ich gegen meinen Regel verstoßen und Derivate übers WE im Depot gelassen...

Schwer zu sagen wann es wieder nach oben dreht.

• Schade....

Wie gesagt...zur Zeit passiert alles mögliche und UNMÖGLICHE. Dass jetzt die Berufung von Scott Bessent zu einem so massiven ''Abflauen'' der Inflationserweartungen führen würde...konnte man ja nicht auf der Rechnung haben. Aber diese 'Spekulation' des Marktes kann schnell von einer anderen Sau, die durchs Dorf getrieben wird , abgelöst werden. Dann nur kurzes 'schade'. Falls das ein nachhaltiges Abtauchen wird...

...könnte sich das hier zur Bären-Flagge entwickeln mit Kursziel roundabout ~ 27. Und damit EXAKT das 61,8 er RT des Anstioegs seit März .

Gibt aber optimistischere Prognosen da draußen.... :)

...zum Beispiel Dokterchens Captain-E-wave. :thumbup:

Zitat

We should now be rallying in wave *iii*, which has an initial projected endpoint of:

*iii* = 1.618*i* = 45.75!

...und die 3 sieht er dann bei ~ 86 ! [smilie_happy]

Wir bleiben (auf Sicht) zuversichtlich !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Wie gesagt...zur Zeit passiert alles mögliche und UNMÖGLICHE. Dass jetzt die Berufung von Scott Bessent zu einem so massiven ''Abflauen'' der Inflationserweartungen führen würde...konnte man ja nicht auf der Rechnung haben. Aber diese 'Spekulation' des Marktes kann schnell von einer anderen Sau, die durchs Dorf getrieben wird , abgelöst werden. Dann nur kurzes 'schade'. Falls das ein nachhaltiges Abtauchen wird...

Hier findest Du eine politische Erklärung.

LG Vatapitta

• Woernei :

...und die 3 sieht er dann bei ~ 86 ! [smilie_happy]

--------------------------------------------------------------------

woernie :

Bei ~86 treffen wir uns in Barcelonas ´La Venta´ und holen endlich das für 2015 anvisierte Treffen nach!

OK ?

[smilie_happy]

Grüße

Dokterchen

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• ich bin wieder long..selbst ein doppeltief ist möglich. Bis Ende des Jahres sollten 15-20% drim sein.

Dionicar , wo hast KO Barriere gesetzt beim Gold?

Ich hab jetzt Silber long mit 28,20$ KO, bei gold schwanke ich um 2450$-2500$ als KO mit großer Summe und 2600$ Kleiner Zock mit hohen Hebel.

• 2340 ko...hebel 8-10 kaufe ich. Darüber ist es schon sehr schwer für mich, da ich kein chartprofi bin, deshalb nehme ich mehr luft. Auch so kann es nervig und stressig sein.

Viel Erfolg..meine paar letzten trades waren super, wenn schon die Minen nichts brinen :boese:

Dann pass gut auf, dass es nicht ganz in die Hose geht! ;)

Es grüßt Tower 8)

Die höchste Form der Ignoranz ist,

wenn du etwas ablehnst,

von dem du gar nichts weißt :!:

Schriftgröße:  A A A A A