Woernies Grabbelkiste.

• ... da ich 2011-2013 offenbar unerkannt an Silber-FOMO litt, und meine Bestände ausgerechnet damals erheblich aufstockte...

Ein 'Grob-Indikator' hätte da vielleicht warnen können:

2011 sind wir in den roten Bereich eingelaufen. Erst 2014 ermuntert der Chart wieder zu Silberkäufen. 2009 war kein schlechter Zeitpunkt für Käufe . Aktuell aus der Sicht: Niemandsland.

Ähnliche Machart dieser Indikativ-Chart:

Da schaltet die Ampel zumindest auf gelb für die Minen...

Hier etwas detaille-reicher:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• ...und jetzt komm ich wieder mit meinem "Hühner-Klein-Klein":

еще раз

Es könnte aber auch einfach direkt oben raus gegangen sein, ohne auf e und Trump und Musk gewartet zu haben...

Reprise: Auch bei "schiefen" Diamanten ist es entscheidend, wo s hin ten raus kommt...

fractale Feststellungen...

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Nachtrag: gestern habe ich diesen Chart gepostet mit einer zumindest vordergründig positiven Konotation.

zu bedenken muss ich folgendes geben:

Wir haben ein frisches , sogenanntes Death-Cross, eine Überschneidung von GD50 unter GD 200. Ist eigentlich kein unbedingtes Naturgesetz , dass es fallende Kurse indiziert. Ich hab's oft genug erlebt, dass es just an einem unteren Wendepunkt aufgetreten ist. Hab's mir aber jetzt hinsichtlich Wahrscheinlichkeit beim GDX (Minenaktien) angeschaut.

Und seht selbst:

8 signifikante Crossovers (die Oszillationen hab' ich nicht als valide gewertet) mit hier beim GDX 100% ig nachgebenden Kursen , teilweise in beträchtlichem Umfang.

Die angezeigten (negativen) Performancewerte habe ich grob aus diesem Performance-Chart herausgelesen. (Diese nicht auf die Goldwaage legen)

Jau, so sieht's aus...also vorsichtig agieren mit den Minen. Da könnte doch noch was kommen.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• tja...gut läuft es mit gold call. Die Minen enttäuschen wieder. Ich gebe noch Hoffnung auf Produktionszahlen und Q4 Ergebnisse. Aber schon schwach was die Minen abgeben. Wir standen bei 44 und sind ca. 20% vom ATH und Gold viel höher..die zertis holen etwas raus. Wäre auch zu langweilig

• ….

Jau, so sieht's aus...also vorsichtig agieren mit den Minen. Da könnte doch noch was kommen.

Dass sich die Minen gestern und heute ganz offensichtlich ziemlich irrational in Relation zur Preisentwicklung Silber/Gold verhalten haben, werte ich entweder als Indiz für einen bevorstehenden Taucher im gesamten Sektor, oder einen letzten (verzweifelten) Versuch durch massives Shortselling einen weiteren signifikanten Sektoranstieg zu verhindern. Es sind jedenfalls mit SICHERHEIT nicht ’natürliche Marktkräfte‘ die die Minen , angesichts der technischen (Trendbruch nach oben, bull. Divergenzen) und auch fundamentalen Lage (steigende Metallpreise) , in Zaum, sprich unten gehalten haben.

<X <X <X

• Mir deucht fast, dass das notwendige Volumen für nachhaltiges Drücken nicht mehr reicht. Jetzt versucht man, mit schnellen Extremverwerfungen Panik zu schüren. Scheint nicht aufzugehen, aber warten wir's ab.

First Majestic ging beispielsweise am 14.1. in den "digitalen Pulsbetrieb" über:

• Zumindest hat sich mit dem heutigen Tag und Handelsschluss die Form des Dreiecks verändert.

Ein anderer Vertreter der immer 180° Winkelsumme-Spezies dürfte für die kommenden Tage unser Begleiter werden: Das aufsteigende Dreieck. Das gehört eindeutig der bullischen Familie an.

Nebelparder `s 2.630 + - wären sogar zeitnah immer noch möglich für die e.

Silber hat sich mit seinem Eigenleben fast unbemerkt ganz hervorragend positioniert, vor Wochen habe ich den bullischen Keil eher flapsig in den Ring geworfen, nun isser da, und Silber sogar schon vorsichtig oben raus:

Die Weichen sind gestellt, nahezu alle Signale auf FREIE FAHRT voraus!

...und das genau zur Markteinführung, Thronbesteigung, Krönung von Jakobs, nein, Trump for Präzedenz mit Elon sein Lakai - was für ein Timing...

grandiose, wundersame magische Welt :) :) :)

faszinierte Grüße vom fracti

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

• Dass sich die Minen gestern und heute ganz offensichtlich ziemlich irrational in Relation zur Preisentwicklung Silber/Gold verhalten haben, werte ich entweder als Indiz für einen bevorstehenden Taucher im gesamten Sektor, oder einen letzten (verzweifelten) Versuch durch massives Shortselling einen weiteren signifikanten Sektoranstieg zu verhindern. Es sind jedenfalls mit SICHERHEIT nicht ’natürliche Marktkräfte‘ die die Minen , angesichts der technischen (Trendbruch nach oben, bull. Divergenzen) und auch fundamentalen Lage (steigende Metallpreise) , in Zaum, sprich unten gehalten haben.

<X <X <X

Da kriegt man wirklich das große Kotzen. Kann mir keiner sagen, dass das hier noch mit rechten Dingen zugeht. Die schaffen es selbst an solchen Tagen z.B. eine K92 im Minus zu halten, die gerade erst richtig starke Zahlen vorgelegt hat und bei dieser Goldpreisentwicklung quasi täglich neue Hochs machen müsste. <X :wall:

• Da kriegt man wirklich das große Kotzen. Kann mir keiner sagen, dass das hier noch mit rechten Dingen zugeht. Die schaffen es selbst an solchen Tagen z.B. eine K92 im Minus zu halten, die gerade erst richtig starke Zahlen vorgelegt hat und bei dieser Goldpreisentwicklung quasi täglich neue Hochs machen müsste. <X :wall:

Laut TSX liegt die Short Quote von K92 bei ca. 0,3%

Wenn das wirklich zutrifft, dann gibt´s zumindest hier keine Drückung über Short selling.

Andere Werte bitte selber prüfen.

• Laut TSX liegt die Short Quote von K92 bei ca. 0,3%

Wenn das wirklich zutrifft, dann gibt´s zumindest hier keine Drückung über Short selling.

Andere Werte bitte selber prüfen.

Da wird auf ’alternativen Wegen‘ geshortet. Nicht so wie Joe Sixpack oder Janette Doe das machen würden. Da werden Aktien ’verkauft‘ die es garnicht gibt. Naked shorts. Die tauchen in der Statistik nicht auf. Wie die das Eindecken machen und ob die überhaupt eindecken ( ? [smilie_happy] ? ) kann Dir ein Profi sicher erklären…

P.s.: in solchen Märkten kannste Charttechnik nur für Shorteinstiege nutzen und ansonsten in der Pfeife rauchen… <X

Schriftgröße:  A A A A A