Woernies Grabbelkiste.

• Live Gold Price

In 30 Minutenbasis kann man noch nach links bis zum Monatswechsel zurückschieben.

Erster Kurs 1. September 0:00 Uhr 39.54 $

Bildchen oben.

Je nach Chart Tool ist der 1. September 0:00 Uhr um 6 Std verschoben. Das von mir benutzte Tool (Mitteleuropa/London) ist 6 Std früher als die Tools die den Monatswechsel später haben. Aber auch zu dieser New Yorker Zeit gibt es kein Gap auf Stundenbasis am Montag den 1.September.

Das Gap taucht nur auf, weil der Montag (1.September 25 ) in vielen Tools auf Tagesbasis nicht erscheint (Labor Day in USA !!) und der September mit dem Dienstag (2.September) begonnen wird.

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

5 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Und so dürfte es dann nach der römisch IV in der römisch V weitergehen.

Ziel sollte der Bereich 4.300 - 4.800 $ sein.

Hallo Nebelparder

ich möchte Mal eine andere Variante ins Spiel bringen, wir haben ja vor ein paar Wochen/Monaten einen ziemlich identen Count gehabt.

Bin aber gerade dabei, meinen zu hinterfragen und mir stellt sich die Frage: Was wäre wenn?

Konkret: Was wäre wenn wir im April nicht die große (III) komplettiert haben, sondern "erst" die 3 der (III) so zu sagen eine Projektion an das 3,618% Projektionsziel (ist zwar sehr selten, aber in extrem bullischen Szenarien nicht ausgeschlossen) Was, wenn nicht Gold, ist gerade bullisch?

Dann wäre das anschließende "Seitwärts-Gemurkse" bis zum Ausbruch Anfang September die 4 und wir befinden uns jetzt in der 5 der (III).

Ich wollte meinen Gedankengang mal in den Raum werfen (auch auf die Gefahr hin, komplett falsch zu liegen)

Freu mich gern auf deine Meinung/Rückmeldung oder über andere. :)

Gruß BGI

• https://goldprice.org/live-gold-price.html

In 30 Minutenbasis kann man noch nach links bis zum Monatswechsel zurückschieben.

Erster Kurs 1. September 0:00 Uhr 39.54 $

Bildchen oben.

Okay, bei Tradingview ist das GAP auch nicht. Problematisch an der Stelle auch das am 01. September (Labourday) in USA kein Handel war. Silber aber wie bereits zu zeigen war weltweit natürlich gehandelt wurde. Sprich die Kerze vom ersten September fehlt. Mrein Vorschlag: wir verlegen den Start der Silberrakete einfach zwei Tage vor: auf den 28.08.

Mal abgesehen davon ; icvh finde GAP's werden überschätzt ! ;)

• Die vielen kleinen Gaps werden wieder geschlossen - ok. Unwichtig

Z.B. Walters "Rakete" meinte aber wohl was anderes.

Hierbei sind die 3 kommenden Enthusiasm (Begeisterungs-) GAPs. wichtiger.

Sie waren 1979 im Silberchart jeweils ca 5% groß und kurz hintereinander über den Wochenwechsel vom 10, 17 und 31 Dez 1979. (und wurden danach ebenfalls alle wieder geschlossen)

Man könnte jetzt z.B. jeweils die Steilheit (Differenzenquotient) der Kurve ableiten um zu sehen wo man steht. Ist es schon senkrecht? ;)

Immerhin gab es im Monats Goldchart XAUUSD 6 positive Monatskerzen (ab Januar 25) hintereinander - das gab es vorher noch nie !! Nie.

Irgendwann, je nach Steilheit, offenbart sich dann dieses erste Enthusiasm GAP (> 5%).

Die Hälfte aller Kursgewinne erfolgte in den kommenden 5 Wochen (24....48$)

Ich bezweifele stark, dass das (zukünftige) dritte jemals wieder geschlossen wird. 8)

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

7 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Caldera ‘s Kaffeevorrat muss weiter auf Nachschub warten. ;)

Insgesamt scheint wieder ein nachhaltiger Trend zu ’Preisauftrieb‘ zu herrschen .Auch Energie hat sich im August gefestigt:

Heute in einem Laden auf einer kroatischen Insel : ein Stück Hartkäse (Emmentaler 200g) von Le President, nullachtfuffzehn-Ware : 8.60 €

Egal wie die Reaktion auf die heutige (Zinssenkungs-)Entscheidung der FED (kurzfristig) ausfallen mag…

…unsere ’Lieblinge‘ sollten längerfristig vom eingeschlagenen Zinstrend gut profitieren.

Stay tuned !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• woernie ,

ich habe mich doch noch im August bevorratet, aber der gesunkene Weltmarktpreis wurde leider nur rund zu einem Viertel weitergegeben, sodaß ich nur rund die Hälfte der Kaffeemenge im Vergleich zum Vorjahr beiseite legte.....

(sozusagen erstmal eine Halbposition :) ).

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Zum phantastischen Wochenschluss gibts von mir Wochencharts.

Zugleich behalte ich die Lücken

durchaus im Gedächtnis - wenngleich sie als überbewertet gelten sollen...

GOLD:

SILBER:

entweder werden wir einfach still und schweigend reicher,

oder kaufen den Dip.

Wir können das - und wir schaffen das!

Schönes Wochenende,

der fracti

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Ich kaufe zum Jahresende den Dip…..bis dahin cool bleiben und die Arbeitskollegen innerlich auslachen, vor allem die die jahrelang nicht auf mich gehört haben. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Neuer Markt revisited ? [smilie_happy]

Also was die Performance in meinem Depot anbelangt kommt mir das irgendwie vor wie 1999/2000. [smilie_love]

Und :

Jetzt mal sehen wie weit das läuft. Kann sein, dass wir noch ziemlich am Anfang stehen. Wenn man sich vergegenwärtigt zu welch irren Bewertungen der ganze Tech-Schrott und Krypto-Müll (...ist natürlich nicht alles Müll, aber vieles...) aufgeblasen wurde. Unter normalen Umständen müsste man jetzt verkaufen. An der Stelle etwas 'Lebenserfahrung' , ein Schwank aus meinem Leben: ich bin Anfang 2000 auch auf sehr, sehr fetten Gewinnen gesessen. Aber mir wurde die 'irrationell exuberance' dann unheimlich und ich habe wirklich alles, alles, alles verkauft. Und was ist passiert ? Das Zeug stieg wie verrückt weiter ! Ich habe jeden Abend 'verpasste Gewinne' aufaddiert...verpasste Gewinne schmerzen noch mehr als erlittene Verluste. Was soll ich sagen: ich hab' das nervlich nicht ausgehalten und bin zuerst langsam, dann wieder VOLL eingestiegen. Und als ich wieder mit Haut und Haar drin war ist der ganze Laden implodiert...

Lehre daraus: meine derzeitige Strategie : Gewinne im Prinzip laufen zu lassen , aber Cash oberhalb einer mental festgelegten Investitionsgrenze abzuschöpfen.

Schaun' mr mal, dann sehen wir schon ! :)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Warte nur, wenn sich die Techblase leert und dann die Kohle in die letzte Bastion flieht...

• Wir sind Brüder im Geiste, so ähnlich ging es mir auch. Ich bin viel zu früh wieder eingestiegen und wurde monatelang gegrillt !

• Warte nur, wenn sich die Techblase leert und dann die Kohle in die letzte Bastion flieht...

2000 ist das aber nur sehr beschränkt passiert. Und diesmal läuft ’der Hase' zumindest nicht analog 2000…

Hab‘ da mal ’n Chart gebastelt zum ’Selbststudium‘ für Interessierte…

Vergleich NDX und XAU!

Aktuell, Tageschart 1 Jahr, oben Ratio, unten Performance der beiden Kandidaten.

Wochenchart 1999 bis 2003

Monatschart , 1999 - TOP Minen

Schriftgröße:  A A A A A