Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Alles anzeigen
Moin Werner,
ein kurzer Gruß aus der Versenkung. ….
Anbei ein kurzer Ausblick nach tripodes.
Nach N immer 3 oder 5 Wellen - gute Chancen dass da noch was kommt....
VG
Hallo Heiner, lieben Gruß zurück in die Versenkung.

An Tripodes denke ich oft…erst heute habe ich in die Kajüte geblickt die Ihr Euch vor 100 Jahren geteilt habt. Tapfer…
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Da kommt noch was. Verlass‘ Dich drauf…und nicht zu knapp.

-
Keine Ahnung.
Inzwischen Rentner geworden?
Es kommen ja immer wieder Foristen zu Wort, die lange Zeit bekennende Nurgucker sind oder waren und jetzt von der Hype erfaßt werden.......
-
Guten Morgen, in Heathrow scheinen sie noch auf die Flugzeuge zu warten. 🫣

-
Es gibt auch mehr Neuzugänge und mehr Beiträge täglich. Ich denke, dass der EM-Bullrun und die bedenkliche wirtschaftliche Lage in der BRD damit zu tun haben.
LF
-
-
-
Also du meinst die Mutter aller Baby Tassen

Chart Comming sooon OneHundret
-
Ziel wurde auch schon erfüllt (irgendwie )
-
Alles anzeigen
Das aufregende Gezappel der vergangenen 3 Handelstage (seit Do.9.10.) brachte auf Stundenebene - hach, wie schön und sinnfällig
-Eine Baby-Tasse hervor!
Sogar mit Backtest heute

Grüße vom dauergrinsenden fracti
In diesem Sinne Hoch die Tassen!
Lasset uns das Leben genießen, lasset uns recht fröhlich sein,
denn die Zeiten sie kehren nie wieder, trinket aus, schenket ein!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Nachdem der Silberkurs sein Baby-Tassenziel nahezu erreicht hatte, erfolgte heute am "Bewegungs-Dienstag" ein Rücksetzer auf die 50,50 USD Marke.
Eingeleitet wurde diese kleine Rabatt-Aktion im Asiamarkt.
Die Bewegung war 5teilig und bildete im Viertelstunden-Chart einen schönen bullischen Keil,
dessen Oberseite pünktlich zur vollen Stunde erreicht und überschritten wurde.
Aktuell schmelzen die Tagesverluste wieder zusammen.
MMn werden wir solche Rücksetzer in diese Region des ehem. Allzeithochs bzw. magische Fünfzig noch öfter sehen.
Jedes mal, wenn diese Backtests auf höheren Zeitebenen erfolgreich verlaufen, können wir uns unserer Sache sicherer werden, den Ausbruch in trockene Tücher wickeln und die Flöhe aus den Ohren entfernen.
f
-
-
Da wir jetzt die Baby Tassen hinter uns haben

Werden wir uns jetzt wieder Der Mutter aller Tassen widmen
Dausend
Charts folgen massig (Comming sonnn)
-
Deswegen liebe ich Fibonacci (den alten Naturbetrachter und -berechner)
und mein altes Urlaubsfoto (Fuerte 2009 beim Frosch)
Letztlich auch den Menschen an sich, der mit seiner Psychologie stets beweist, daß er Teil der Natur ist... widergespiegelt durch Angst und Gier in den Charts...
eigentlich erscheint alles sehr einfach, ist aber
mehr als fractal
-
Sieht übergeordnet ganz gut aus. Also die Outperformance der Minen über das Metall.
Wobei das bei Silberminen versus Silber eher ’schwächlich‘ daher kommt.

Und…
…wenn man mal rein zoomt…hier Goldminers versus Gold…doch etwas zur Schwäche neigend.

Ich will hier nicht rumnerven mit dem Miners/Metalls Ratio…und et hät ja (bis jetzt) noch immer juut jejange…aber voll überzeugend ist dat nit.
Guuts Nächtle
-
Sowohl die Edelmetalle, als auch das Forum wirkten heute irgendwie lazy and lame.
Obwohl alles lief wie auf Schienen... Gewöhnung?
SILBER
GOLD
Die Zeit ist leider gerade gut für Unerwartetes und Überraschungen...
Tatsächlich bin auch ich ein Freund von Langeweile und Kontemplation.
Wenn morgen alles genauso ist wie heute, finde ich das eigentlich eher beruhigend.
Ich will nur ungern interessante Zeiten erleben

f
-
Alles anzeigen
Sowohl die Edelmetalle, als auch das Forum wirkten heute irgendwie lazy and lame.
Obwohl alles lief wie auf Schienen... Gewöhnung?
SILBER
GOLD
Die Zeit ist leider gerade gut für Unerwartetes und Überraschungen...
Tatsächlich bin auch ich ein Freund von Langeweile und Kontemplation.
Wenn morgen alles genauso ist wie heute, finde ich das eigentlich eher beruhigend.
Ich will nur ungern interessante Zeiten erleben

f
4 mal das Unkraut rausgeschüttelt und dann hinten raus am oberen Ende geschlossen... Was willste mehr. So bauen sich erst gar keine großartigen Kaskadenpotentiale auf.
-
-
Okay, es gibt hier die , nennen wir sie die 'Endspielfraktion'. Die geht davon aus, dass der System-Reset vor der Tür steht, dass das alte System sein Ablaufdatum erreicht hat, dass die Kurse echter Werte , echten Geldes nur noch eine Richtung kennt. Größere Korrekturen ausgeschlossen. Ich bin denen durchaus zugeneigt.

Ich hab' aber in den nun bald 20 Jahren die ich auf diesen unvermeidlichen Reset warte schon mehrfach Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke. Sprich das 'Unvermeidliche' wurde verschoben. Neue Kaninchen wurden aus dem Hut gezaubert, die leere Dose weiter die Straße hinunter gekickt.
Deshalb nochmal der Hinweis auf nicht zu unterschätzende Divergenz zwischen der Performance der Minen ggü. den Metallen:
Ich habe wahnsinnig viel Geld verdient in den letzten Wochen. (Alles Buchgewinne versteht sich) Und ich bin nicht bereit das ohne Gegenwehr wieder abzugeben. Ich nehm' deshalb den Fuß nochmal etwas vom Gaspedal und cashe einiges an Minengewinnen ein.
Charttechnik ist ein indikatives , rückwärtsgewandtes, empirisches Instrument . Die Prognosequalität ist mal gut , mal versagend. Ich sehe mein Handeln an der Stelle als 'Vorsichtsmaßnahme'.
Der Einjahreschart zeigt durchaus , dass das 'Ratio-Tool' zu Zeiten Korrekturen/Seitwärtsphasen anzeigen kann.
Im längerfristigen Chart wird andererseits deutlich, dass die Minen gerade erst aus dem Quark gekommen sind und eigentlich noch viel Nachholpotential vorhanden ist. Das Ratio liegt auf Wertten die zuletzt erreicht waren, als die Metalle halb so hoch standen...
Jau, ich wollte es nur gesagt haben...

-
An Gewinnmitnamen ist noch nie jemand gestorben,
aber Verluste aussitzen oder da nachkaufen ist meist tödlich.
cu DL.....OZ ist schwach

-
Ich habe wahnsinnig viel Geld verdient in den letzten Wochen…und cashe einiges an Minengewinnen ein.
Liebe Grüße an Herrn Klingbeil 😀
Lg meggy
-
Liebe Grüße an Herrn Klingbeil 😀
Lg meggy

-
in den nun bald 20 Jahren die ich auf diesen unvermeidlichen Reset warte
...und es würde mich nicht wundern, wenn wir NOCHMAL 20 Jahre warten (dürfen)
Was vermutlich für 80% bis 95% der westlichen/dummländischen Population sich schleichend verschlechternde Jahre werden - aber keine Katastrophe von urinischem Ausmaß...
--> wer die Zeichen der Zeit erkennt und sich richtig positioniert, der kann dabei Gewinne einfahren und sich mit diesen Mitteln 20 schöne Jahre machen 🌅🥃
-