Woernies Grabbelkiste.

  • Ich war seit Dezember in dem Sektor untergewichtet, sah gewissermaßen die Rücklichter und hielt hier die Klappe.

    Nun kommt der nächste Zug.


    Es ist schwer vorstellbar, dass es beim Silber noch eine Etage tiefer geht, aber charttechnisch möglich.

    Bei rund 60 $ liegt im Wochenchart der SMA 20 und das RT 62 der gesamten Elliott 3 ab 18 $ gerechnet.

    (Im daily liegt dort die Ichimoku-Wolke und im monthly der Supertrend).



    Beim EUR/USD hat sich der Kurs an einen Kreuzwiderstand begeben.

    Die Formation mit steilen Anstieg ab 1,03 und Gezappel in den letzten Monaten wird meiner Erfahrung nach eher mit einem weiteren steilen Anstieg nach Norden aufgelöst.

  • Gary Savage


    So sehe ich es ebenfalls

    Das ist nicht Chart, das ist eine Behauptung, das sind Erklärungsversuche, und Prophezeiungen. Genau diese Mischung ist oft tödlich für den Tradingerfolg.


    Will Dich hier nicht abkanzeln. Aber genau sowas baut ein Mindset und Emotionen auf, die uns hindern, klar das Marktgeschehen zu sehen und danach zu handeln. Und das ist die Preisentwicklung und sonst gar nichts.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Auch nicht (nur) der Chart, aber ganz gute fundamental/technische Zusammenfassung. Gut für die Nerven ! [smilie_blume]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 'Wochenperformance' kann ich uns nicht ersparen:




    Charts folgen etwas später. Muss erst sortieren... :rolleyes:

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Öhm, beziehst du dich auf Savage? ?( Der ist imho der vielleicht knallharteste Analyst überhaupt, in dem Sinne, dass er rein nach Charts geht und sämtlichen Emotionen und vor allem Narrativen eine mitunter fast schon aggressive Absage erteilt.

  • Öhm, beziehst du dich auf Savage? ?( Der ist imho der vielleicht knallharteste Analyst überhaupt, in dem Sinne, dass er rein nach Charts geht und sämtlichen Emotionen und vor allem Narrativen eine mitunter fast schon aggressive Absage erteilt.

    Auf Beide. Im fraglichen Post von Savage gibt es keinen Chart.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)



  • ... in Euro ist der Livermore Accumulation Cylinder recht ausgeprägt.

    Die Bewegungen 8-10 könnte in 4-6 Wochen (Feb./März 26) ablaufen.

    Das Idealziel dieser Monsterrallky von 185 Euro wären dann bei einem verm. Euro/$ Ratio von 1,25 ca. 230 $.

    Würde ebenso eine Monsterrally beim SILJ auslösen da dieser im Verhältnis zu Silber auf einen historishen Tiefstwert von von 0,28 am Freitag gefallen ist und kurz darauf gleich um 20% angestiegen ist (sehr gutes Zeihen).

    Bei Gold haben wir eine 3aus3 und vermutlich schon die 4 ( scharfe 2 Tagesaktion ) zum Monatsende abgeschlossen.

    Würde mich also nicht wundern wenn wir kommende Woche mit einem ´breakaway gap´ in die kommende Woche und in die Welle 5 bei Silber und Gold starten würden...


    PS: habe Anfang der Woche meinen schweren kompletten (20 Jahre-Mega-)Bestand Kinross+Goldfields direkt am Top und vor dem Crash verkauft und habe gestern einen Teil bereits in SILJ Werte reinvestiert.

    Meine kleinen Minen (Monument Mining, Endeaver, Sibanye,..) werde ich auf jeden Fall weiterhalten auch wenn da auch schon fette Gewinne locken.


    Die neue Woche kann kommen.


    resci



    - ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Ich hab vor einiger Zeit einen Chart gesehen, der Verlaufsvergleiche von Ausbrüchen über ATH abgebildet hat. Den habe ich jetzt einfach mal nachgebaut. Nach dem Motto: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Was mir aufgefallen ist: der gute Mann hat auch den Verlauf ab 2010 mit rein genommen. Das ist ja eigentlich kein ATH Ausbruch....

    Zusätzlich mit rein genommen habe ich Platin und Palladium. Die Startpunkte sind sicher nicht exakt am Ausbruchsdatum, das kann schon mal um ein paar Tage variieren.....


    Was insgesamt aber auffällt (und ja, es sind nur sehr wenige vergleiche und deswegen eigentlich auch nicht zu vergleichen...) - der aktuelle Ausbruch ist preislich sehr weit vorgelaufen, aber zeitlich erst bei einem Bruchteil der anderen Verläufe. Was kann das bedeuten?

    1.) preislich sind wir so gut wie durch (die meisten Verläufe enden bei 100-120), aber zeitlich laufen wir weiter rauf ohne das letzte Hoch zu überschreiten

    2.) preislich kommt noch mehr, da wir ja auch zeitlich noch einiges vor uns haben. Dann eher die Orientierung an den Verläufen von 1972 und 1978.


    Mein Fazit (auch in Bezug auf meine anderen Beobachtungen):

    Februar eher schwierig, aber da sollte es irgendwo ein Preistief geben. Danach Minenoutperformance gegenüber Metallen. Ob dann Punkt 1 oder Punkt 2 eintritt oder was ganz anderes, kann ich nicht beurteilen....



  • Das sage ich schon die ganze Zeit Minen ist fuer Zocker


    Wer ruhig schlafen will und nur noch vor Banktresorknackern statt vor Bankern Angst haben will kaufe sich Gold

    Echt jetzt, auf gestern übertragen, kannste den Spruch getrost umdrehen.


    Die Kapriolen von physischem Gold und Silber waren für empfindliche Nervensysteme doch deutlich schwerer zu tragen als die der Minen.

Schriftgröße:  A A A A A