Im Umkehrschluss stellt sich die Frage 3 mal von wie vielen (Zyklen) insgesamt?
Viele, in inflationären Phasen scheint es zu stimmen.
17. September 2026, 20:41
Im Umkehrschluss stellt sich die Frage 3 mal von wie vielen (Zyklen) insgesamt?
Viele, in inflationären Phasen scheint es zu stimmen.
Heute abend…
Lange ging ich davon aus, Zinserhöhungen wird es in den USA nicht geben. Aber unter Berücksichtigung der aktuellen Inflationszahlen und dem medial aufgebauten Druck, keine Zinserhöhung --> keine Unabhängigkeit der FED, sehe ich kaum Spielraum, aus der Nummer ohne Beschädiung ihrer Reputation (ja, ich weiß, für viele von euch hat sie keine) rauszukommen. Heben sie die Zinsen an, gibt es Probleme, wenn nicht gibt es andere Probleme.
Eine Anhebung sorgt zusätzlich für Druck auf den Kurs von USD/Yen. Dies bringt die japansiche Regierung weiter in Bedrängnis, was zur Abstoßung von US Bonds führen könnte. Das möchten die Amis auch nicht.
Aus meiner Sicht gibt es für die FED nur schlechte Optionen. Egal was sie heute und bei den nächsten Sitzungen beschließen. Für mich hat es etwas von "Game over" Charakter.
Gruß
Magellan
Nachtrag: Gold und Popcorn long, natürlich.
japan wird auch erhöhen. und bitte, o,25 , was soll das ausser einer psycho nummer
Viele,fast 90% der Analysten gehen von einer Erhöhung aus. Kommt halt darauf an wie viel bereits eigepreist ist. Das wird sicher spannend heute.
Viele,fast 90% der Analysten gehen von einer Erhöhung aus. Kommt halt darauf an wie viel bereits eigepreist ist. Das wird sicher spannend heute.
Meistens gab es eine kurzfristige kräftige Reaktion nach unten.
Und dann am nächsten Tag wieder rauf.
Alles in allem meistens eine Null-Nummer, aber die Vola hat den wissenden das Geld gebracht.
Anleihe-Renditen müssen weiter steigen, damit der Aktienmarkt endlich einbricht. ![]()
EZB und FED waren in der Vergangenheit oft im Gleichklang - nicht immer aber oft. EZB hat schon erhöht. Daher gehe ich davon aus das die FED auch erhöht. In einer Stunde wissen wirs.
In einer Stunde wissen wirs.
Da Trump Clan wird sich hoffentlich schon vorher positionieren, damit ich auch rechtzeitig reagieren kann.😃
ich glaub, heut wird dasselbe passieren wie seinerzeit in Laramie ... nämlich nix.
Zinsen bleiben gleich, Gold bleibt gleich, Silber bleibt gleich und die ganze Aufregung und das Theater drumrum war wie fast immer umsonst ...
... kann mich aber auch täuschen
.
resci ![]()
Fällt schon👍
Fed hat die Zinsen um 25 Basispunkte angehoben.
Bingo
Fällt schon👍
steigt schon wieder 👍
Es wird noch eine weitere Zinserhöhung im Dezember geben, schreiben Sie auf Stock3.
Es wird noch eine weitere Zinserhöhung im Dezember geben, schreiben Sie auf Stock3.
Erwarte ich auch, dann sind ja die Wahlen durch und sie können die Börsen abschmieren lassen.
Anleihen steigen….es war wieder nur heiße Luft von Warsh.
Er konnte die Märkte nicht überzeugen, die ziehen jetzt alle Register.
Es hätte eine Erhöhung um 0,5% sein müssen, jetzt ist es zu spät. ![]()
Erwarte ich auch, dann sind ja die Wahlen durch und sie können die Börsen abschmieren lassen.
Sollte dies tatsächlich eintreten und es zu einem Rate Hike Cycle kommen, wird AU und AG aber mit nach unten gehen. Dann hat Hopf mit den abkippenden Indikatoren doch recht. Unterschätzt nach all den Jahren der immer gleichen Muster nicht die Bedeutung der Liquidität im Markt. Es ist der immer gleiche Zyklus, Ray Dalio hat ihn gut erklärt.