Woernies Grabbelkiste.

• BESSER GEHTS DOCH NICHT !

2 x FALLING WEDGE sowie 2 x RETEST (pullback)

Eigentlich fast schon zu perfekt. Wie im Lehrbuch.

Erste Kursziele wären dann die linken Amplitudenhöhen.

Kann doch überhaupt nichts mehr schiefgehen, oder ?) ?

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• Und…

…die Minen kurz davor die Tech-Outperformance auszubauen und den bullischen Wimpel zu triggern (?)

Kursziel GDX ~120 ?

Fehlt nur noch das ’der Kaiser ist nackt-Signal‘ ! :burka:

Heute Abend wissen wir mehr.

:)

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Und…

Auch hier gilt‘s heute !

Zunächst: wie vermutet vom GD50 UND vom RT 61,8 er gebounced ! 8o

RSI und Ratio Gold/Tech mit dezenten ’Vorindikationen‘ …

Heute abend… ;)

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Heute abend… ;)

Lange ging ich davon aus, Zinserhöhungen wird es in den USA nicht geben. Aber unter Berücksichtigung der aktuellen Inflationszahlen und dem medial aufgebauten Druck, keine Zinserhöhung --> keine Unabhängigkeit der FED, sehe ich kaum Spielraum, aus der Nummer ohne Beschädiung ihrer Reputation (ja, ich weiß, für viele von euch hat sie keine) rauszukommen. Heben sie die Zinsen an, gibt es Probleme, wenn nicht gibt es andere Probleme.

Eine Anhebung sorgt zusätzlich für Druck auf den Kurs von USD/Yen. Dies bringt die japansiche Regierung weiter in Bedrängnis, was zur Abstoßung von US Bonds führen könnte. Das möchten die Amis auch nicht.

Aus meiner Sicht gibt es für die FED nur schlechte Optionen. Egal was sie heute und bei den nächsten Sitzungen beschließen. Für mich hat es etwas von "Game over" Charakter.

Gruß

Magellan

Nachtrag: Gold und Popcorn long, natürlich.

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Anleihe-Renditen müssen weiter steigen, damit der Aktienmarkt endlich einbricht. [smilie_happy] Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A