Im Umkehrschluss stellt sich die Frage 3 mal von wie vielen (Zyklen) insgesamt?
Viele, in inflationären Phasen scheint es zu stimmen.
16. September 2026, 16:51
Im Umkehrschluss stellt sich die Frage 3 mal von wie vielen (Zyklen) insgesamt?
Viele, in inflationären Phasen scheint es zu stimmen.
Heute abend…
Lange ging ich davon aus, Zinserhöhungen wird es in den USA nicht geben. Aber unter Berücksichtigung der aktuellen Inflationszahlen und dem medial aufgebauten Druck, keine Zinserhöhung --> keine Unabhängigkeit der FED, sehe ich kaum Spielraum, aus der Nummer ohne Beschädiung ihrer Reputation (ja, ich weiß, für viele von euch hat sie keine) rauszukommen. Heben sie die Zinsen an, gibt es Probleme, wenn nicht gibt es andere Probleme.
Eine Anhebung sorgt zusätzlich für Druck auf den Kurs von USD/Yen. Dies bringt die japansiche Regierung weiter in Bedrängnis, was zur Abstoßung von US Bonds führen könnte. Das möchten die Amis auch nicht.
Aus meiner Sicht gibt es für die FED nur schlechte Optionen. Egal was sie heute und bei den nächsten Sitzungen beschließen. Für mich hat es etwas von "Game over" Charakter.
Gruß
Magellan
Nachtrag: Gold und Popcorn long, natürlich.
japan wird auch erhöhen. und bitte, o,25 , was soll das ausser einer psycho nummer
Viele,fast 90% der Analysten gehen von einer Erhöhung aus. Kommt halt darauf an wie viel bereits eigepreist ist. Das wird sicher spannend heute.