Woernies Grabbelkiste.


  • :D


    Ich habe vor nunmehr fast 10 Jahre investiert (fehlen nur noch ein paar Tage) in eine Immobillie :D noch zur guten alten DM :D


    100 DM nun will mir einer 200 Euro geben :D wären ja in DM rund 400 DM 8o :D an der Börse hätte ich mit mein Pech bestimmt


    etwas verloren :hae: ;) :D 10Jahre +1Tag ist aber auch eine lange Zeit ;) was soll ich blos machen mit mein Profit ,


    ich kaufe mir schöne Goldmünzen ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wie Oegat schon richtig geschrieben hat verlieren 90% der Zocker, äh, Trader.


    Das ist es was ich betonen will.


    90% der Teilnehmer an Spekulationsgeschäften verlieren!


    wenn das nicht so wäre würde jeder traden, äh zocken.
    dies wollte ich durch dieses Beispiel zeigen, das ist kein Angriff auf Startrader, sondern als Warnung um Andere vor Verlusten zu bewahren.
    Es ist schwierig bis unmöglich Aussagen über die Kursentwicklung der Zukunft zu treffen.
    Und dann gibt es noch den Effekt, daß durch Beteiligung am Markt die Kurse genau entgegen der eingenommen Position laufen, weil die Gegenspieler ja gewinnen wollen.
    Ich behaupte mal, das von 10 Börsenzockern 9 Geld verlieren, von 10 Goldkäufern dagegen 9 Geld gewinnen.
    So macht was Ihr wollt, ich lasse mich gerne hier sperren wenn es stört




  • wie Oegat schon richtig geschrieben hat verlieren 90% der Zocker, äh, Trader.
    Das ist es was ich betonen will.
    90% der Teilnehmer an Spekulationsgeschäften verlieren!


    so ist es dann seid froh woernie und mich hier zu haben die die restlichen 10% sind !


    warum pisst ihr uns an ? mangelndes Selbstvertrauen ..... oder um von eigener unfähigkeit abzulenken :thumbdown:


    wieder mal ein paar bildchen was die charttechnick alles kann .....


    Gold ist für mich ein untergeortnetes betätigungsfeld... hir die leistungsfähigkeit von Charttechnick


    http://www.trader-inside.de/files/fdax_16_2_2010_190.png
    und runter nach dem man oben bei der grünen shorts laden konnte LOL


    http://www.trader-inside.de/files/fdax_3_18_2_2010_828.png
    http://www.trader-inside.de/files/fdax_b_23_2_2010_109.png

  • Ihr Lieben bringt doch bitte wieder Ruhe rein. [smilie_blume] [smilie_blume]



    Auch für EM-Händler ist die Chartechnik wichtig. Schaut euch doch nur das verhalten in den Shops an.


    Das Gemenge aus Zins, Währungen etc. beeinflußt auf jeden Fall auch die EM. Aktuell schätze auch ich die Lage eher auf fallende Kurse. Das zuletzt positive Umfeld hat sich die letzten Tage deutlich verändert.


    Ich gehe auch davon aus das wir am Freitag wieder deutlich höhere shorts bei den comms und weniger long bei den specs sehen werden.


    Viel Glück!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Sehr spannend, danke schön. Auch wenn man es noch nicht glauben mag...


    das hieße für €Gold z.B.


    Gold 1300 USD/Oz * 1,45EUR/USD=1885 EUR/Oz, oder
    950 EUR (TOP des €Gold-Kanals)/1,45EUR/USD=655 USD/Oz., oder
    950 EUR (TOP des €Gold-Kanals)/~1,20EUR/USD=~790 USD/Oz., oder
    1000 USD/Oz. (Support?) *1.45EUR/USD=1450 €/Oz.


    Hast Du irgendwelche Ideen zum Verlauf der Intermarket-Relation EUR/USD zu Gold?


    EDIT: Habe Quark geschrieben, wegen Tomaten auf den Augen, danke an ballerina (weiter unten)

    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()


  • Ich mache jede Wette , dass meine technisch gewählten Einstiegsmarken zu einem besseren 'Mischkurs' über die Jahre geführt haben. Ich habe große,strategische Käufe an den 55/64 Wochen SMA (grüne Pfeile) getätigt....und kommt mir jetzt nicht mit : das kann hinterher jeder sagen ! Ich habe das seit Jahren bei TI publiziert!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27mgr.png]


    Yep. Mir fielen die Ausbrüche aus den Dreiecken immer leichter als das Bottomfishing. Konnte so ein paar nahestehende Leute bei 360 € und 525 € (wenn das Gedächtnis nicht trügt) ins goldene Fahrwasser bringen, ohne zu fürchten daß sie mir hinterher den Kopf abreissen...


    Aber an Deine Unterstützung beim 55 und 64 WMA werde ich denken, danke.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • […]

    Gold hat die idealausdehnung für eine c of b erreicht.


    mit dem tief 1089 wurde der supportbereich 1090 erreicht.


    sehen wir heute nachmittag eine dynamische upbewegung
    dann könnte bereits die ganze b fertig sein.


    geht es nur korrektiv up dann müssten wir in den
    nächsten 1-2 tagen nochmal mit einem 5er down als y of b rechnen.


    die chancen für die kommenden tagen liegen aber eher auf der longseite
    bestätigung wenn preise über 1115 erreicht werden.
    eine c up hätte einen zielbereich ca. 1135/40


    sollte es hingegen direkt unter 1083 gehen, dann ist ein impuls down am laufen seit 1130.
    dann müssten wir uns auf sicht von einigen tagen auf neue jahrestiefs einstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold24.02.10awjjd.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Jetzt sieht es schon wieder etwas rosiger aus:
    Gold über 1100, Silber knapp bei 16,00. Kurzfristige Widerstandlinien gebrochen. Möglicher Pullback zurück.


    Allerdings erwarte ich nur einen kleinen Hüpfer nach oben in nächster Woche und in der darauffolgenden dann endlich ein Kauf-Tief! :P
    Das entspricht zwar nicht Mister oegeat's Meinung, der lediglich einen kleinen Anstieg beim HUI erwartet und dann einen neuen satten Einbruch, aber was solls.
    (Ich tue mich echt schwer dem seine Kommentare zu lesen, in denen es weder Punkt, noch Komma noch Großbuchstaben, noch klares Deutsch oder Rechtschreibung gibt.)


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

    • Offizieller Beitrag

    resci


    Schau bitte mal in den Yukon Sräd: :)


    Yukon - Nevada Gold / YNG (TSX)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sieht konstruktiv dynamisch aus der anstieg seit tagestief [Blockierte Grafik: http://www.traderzlounge.de/Forum/images/smilies/smilie/icon_smile.gif]


    über der marke 1114.46 ist die c of b definitiv drin, bzw. kann kein zweiter fünfer down als y of b
    mehr ausgebildet werden.


    mit einem pullback an die blaue gebrochene tl muss gerechnet werden.


    daily candel sieht schon mal bullish aus.


    mind das obere bollinger im daily ca. 1132 sollte nächste woche mit der c welle erreicht werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold25.02.10ey82c.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold25.02.10b6k0p.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

Schriftgröße:  A A A A A