Woernies Grabbelkiste.

  • Hier mein 'geheimster' und bester Indikator für das Indextraden, nur für Dich. [smilie_blume]


    Merci! [smilie_blume]


    Ich denke in der Tat, die aktuelle Bewegung in den Indizes ist reif für eine Aufwärtskorrektur. Mehr nicht! Ich habe, wie im Depot gepostet, meine SPX Shorts reduziert und werde nochmals, bei einem Absacker heute, einen Teil glattstellen, um spaeter erneut guenstiger zu kaufen. Dein Indikator ermutigt gerade zu zu solch einem Vorgehen!Das sollte auch Gold und Silber stützen.


    Doch das Unerwartete (weiterer Absturz) hat eine leider recht hohe Wahrscheinlichkeit,so dass ich nicht voellig auf Shorts verzichten moechte. Zudem habe ich eine kurzfrisige aggressive Long Position im Silber aufgebaut mit Ziel 33,3. Auch das verlangt ein behutsames Vorgehen.


    Ad Euro: Hier kommen zwei Dinge zusammen. 1. Der Chart sieht nach einem Fake nach unten aus. Das Doppelhoch ist so offensichtlich, dass es geradezu nach einem Versager schreit. Dafür spricht auch das PReis-Zeit-Gefüge und diverse andere Indizien. Dies würde die Erholung bei den Indizes stützen und Silber und Gold, die ein bullishes Chartbild zeigen, besonders fördern.


    Aber 2 (!): Am Freitag lief eine exorbitant grosse Long Position im Eur-USD aus, die mit allen mitteln verteidigt wurde. Das erklärt den Chartverlauf. Nun, da die Position weg ist, bleibt voellig unklar, wie der Kurs reagiert. Der kurze Schwaecheanfall heute in der Vorbörse stimmt nicht gerade ermutigend. Wichtig wird der Schlusskurs heute sein.


    Ergo: Die beschriebene Skepsis hier ist berechtigt, die Ampel steht noch nicht auf grün, doch in den Chartbildern von Ag, Au und PM Aktien "grünt" es schon recht ordentlich.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Zitat Woernie:
    Fazit : nahezu ausnahmslos ALLE Schreiberlinge die hier veröffentlichen haben Eigeninteressen. Entweder sie managen einen Fonds (der verkauft werden soll) oder sie betreiben einen Börsenbrief (der Leser braucht) oder sie haben einen Edelmetallshop (der Edelmetall verkaufen will) oder..... Also nichts ungeprüft glauben und besser selbst recherchieren.
    Zitat Ende.


    Ich bin ganz genau dieser Meinung. Ich finde es absolut schockierend wie wir von beiden Seiten für dumm verkauft werden! Es gibt nur eine logische Konsequenz: wir sind dumm! Im Durchschnitt halte ich das sogar für untertrieben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Meiner Meinung nach gehören entarnte Lügner geteert und gefedert! Das ist der einzige Weg zu einem seriösem Journalismus zurückzukehren. Dabei ist es halt kaum mehr möglich zwischen Berichtererstattung/Analyse, Kommentar und Eigenwerbung zu unterscheiden.
    Kommentar und Eigenwerbung sind IMHO im Sinne der Selbstdarstellung und Meinungsfreiheit nahezu frei! Nur wer das mit Berichterstattung bzw. Analyse vermengt und irgendwelche Lügen verbreitet, handelt extrem perfide und verwerflich! Deshalb teeren und federn!

  • Euro mit möglicher bodenbildung als keil


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/261480/eurusd091112aYA3Y1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/261482/eurusd091112bUGCNO.jpg]



    Euro mit keilbruch!


    es dürfte nun jederzeit mit der Euro Rally losgehen (shortsqueeze)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/262652/eurusd1211122O343.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • möglich wäre noch, wenn gold die verbindliche trendlinie nochmal bricht ohne vorher über die hochs 1738 auszubrechen, dass nochmal der bereich von 1715 angesteuert wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/261617/gold091112aUHYIQ.jpg]


    Zwischenupdate:
    die Trendlinie kann nun neu angelegt werden. diese ist nun verbindlich und sollte gold nun über die 1738 ausbrechen
    dann dürfte die Korrektur am heutigen tief bei 1718 das tief gesehen haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/262654/gold121112bUWHX3.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • ...nicht , dass ich etwas dagegen hätte. ;) Aber warum Du dem klitzekleinen Keilchen eine solch dynamische Kraft zutraust, erschließt sich mir nicht. Hat sicher etwas mit Elliott zu tun....so oder so, was die Ami-Indizes 'zeigen' deutet nicht gerade auf eine unmittelbar bevorstehende 'Abwertungsrallye' hin.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild11qra1.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woerni


    wissen tun wir es natürlich immer im nachhinein. ;)


    aber die chancen hier zu drehen für zumindest einen mehrtägigen turn ...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/262715/eurusd121112aPTQD7.jpg]


    ... multipliziert sich aus:


    - 50% RT Korrektur
    - Supportzone grün (im juni/juli war der bereich ein widerstandscluster)
    - ausbruch aus der sich verkeilenden handelsrange
    - im daily haben wir morgen einen fibotag (21. tag seit dem top vom 17.10)
    - die heutige daily Kerze zeigt einen Doji


    let's wait and see ... 8)

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • " Samstag, 10. November 2012, 17:39
    @ woernie :
    Danke für das Blümchen. Ich reiche es Bogens Zyklik weiter. Diese hat nahezu taggenau - trotz Sandy und unabhängig von Obama und Co. - das Ende von Unterzyklus #8 signalisiert.
    Seitdem sollte das Gold eine neue Aufwärtstrecke gestartet haben, wobei wir hier bereits Hoch #1, vielleicht sogar schon #2 gesehen haben. Ein ausgeprägteres higher high #3 fehlt noch.
    Dann schauen wir weiter.
    In jedem Falle überlasse ich dem Meister das Wort zum Sonntag."


    Alles in allem läuft es nicht schlecht: Sieht so aus, als ob higher high #3 in der Mache ... noch.
    Über den Minen heute lieber den Mantel des Schweigens legen.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Jerome: früher war das so erst fallen die Minen und 1-2 Tage später die Metallpreise


    Mittlerweile sind die Minen dermassen in Hedging, Vorwärtsverkäufe, Managergehälterauszahlungsverpflichtungen, Regierungsbegehrlichkeiten, usw. verstrickt dass sie selbst bei steigenden Metallpreisen eher so vor sich hindümpeln dürften preislich gesehen


    selbst im Falle eines 1930er Jahre reloaded werden Minen sich nicht toll entwickeln aus o.g. Gründen


    Ausnahmen bestätigen die Regel, nur meine Meinung als Nichtwisser und keine Axtienhaber


    Fazit: Minen verkaufen und Metall kaufen, was man hat das hat man, Gewinn für guten Zweck ausgeben!


    um nicht ganz offtopic zu gehen hier das Gold/XAu ratio bis 2008, da war es noch zwischen 6 und 4, ab 2009 und aktuell über 10 ist schon extrem und kann nur mit der geringeren Realausschüttung der Axtien erklärt werden denke ich mal


    http://www.investor-verlag.de/bilder/newsletter/rd/xau2.jpg


    hier nochmal bis Sommer 2012:


    http://www.google.de/imgres?hl…:7,s:0,i:90&tx=484&ty=494


    wie billig werden die Minen noch?

  • ... heute bei den Minen. Wer möchte, darf sich bedienen ... :thumbup:


    Was sagen denn unsere Chartspezialisten zur Signifikanz des Unterschreitens der 460er Marke im HUI?


    Gemischtes Bild...GDX/XAU/SIL/GDXJ sind noch auf Schlüsselsupport + teilweise am 50 er (RT) , HUI liegt etwas unter Support. Die vermeintlichen Bullflags in vielen Minen-Indizes und Einzelwerten können wir uns allerdings in die Haare schmieren. Man fragt sich natürlich: wer verkauft (so massiv) Minen, wo doch jeder und seine Oma weiss, dass Minen historisch unterbewertet sind ???



    Sollte jetzt bald (hopplahop) mal drehen (Minen) sonst droht 2007/2008 reloaded. ;( ;( ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    etwas OT hier natürlich, aber die versteckte Agenda der Finanzjongleure der westlichen Welt könnte genau so sein. HFT, krimininelle Leerverkäufe, Spread-Trading von EM-Futures in big stile könnten uns den Reload bescheren.


    LF

  • ..da sind zunächst und aktuell einmal die 62 er , stehen aber zum Teil schon unter Wasser (HUI), werden aber aktuell (zögerlich) gekauft...und dann die letzten Tiefs...darunter wird's zappenduster. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A