Hier mein 'geheimster' und bester Indikator für das Indextraden, nur für Dich.
Merci!
Ich denke in der Tat, die aktuelle Bewegung in den Indizes ist reif für eine Aufwärtskorrektur. Mehr nicht! Ich habe, wie im Depot gepostet, meine SPX Shorts reduziert und werde nochmals, bei einem Absacker heute, einen Teil glattstellen, um spaeter erneut guenstiger zu kaufen. Dein Indikator ermutigt gerade zu zu solch einem Vorgehen!Das sollte auch Gold und Silber stützen.
Doch das Unerwartete (weiterer Absturz) hat eine leider recht hohe Wahrscheinlichkeit,so dass ich nicht voellig auf Shorts verzichten moechte. Zudem habe ich eine kurzfrisige aggressive Long Position im Silber aufgebaut mit Ziel 33,3. Auch das verlangt ein behutsames Vorgehen.
Ad Euro: Hier kommen zwei Dinge zusammen. 1. Der Chart sieht nach einem Fake nach unten aus. Das Doppelhoch ist so offensichtlich, dass es geradezu nach einem Versager schreit. Dafür spricht auch das PReis-Zeit-Gefüge und diverse andere Indizien. Dies würde die Erholung bei den Indizes stützen und Silber und Gold, die ein bullishes Chartbild zeigen, besonders fördern.
Aber 2 (!): Am Freitag lief eine exorbitant grosse Long Position im Eur-USD aus, die mit allen mitteln verteidigt wurde. Das erklärt den Chartverlauf. Nun, da die Position weg ist, bleibt voellig unklar, wie der Kurs reagiert. Der kurze Schwaecheanfall heute in der Vorbörse stimmt nicht gerade ermutigend. Wichtig wird der Schlusskurs heute sein.
Ergo: Die beschriebene Skepsis hier ist berechtigt, die Ampel steht noch nicht auf grün, doch in den Chartbildern von Ag, Au und PM Aktien "grünt" es schon recht ordentlich.
Allen viel Glück
Hedda