Das war zu erwarten nachdem Heli Ben heute spricht.......
Hat zwar im Chart Thread nichts verloren aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen....
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
...false Break ist ! Vielleicht schürt Ben ja heute 'Inflationsängste' !
-
...inflationsgeschütze Anleihen fallen, Junk-Bonds fallen...aber den richtigen Punch haben die Gold/Silver Shorties heute trotzdem nicht drauf. Man darf vorsichtig 'optimistisch' gestimmt sein, dass es heute noch zu einem Reversal kommt. Mal sehen was Bärnanke nachher 'nuschelt'.
-
.....Vielleicht schürt Ben ja heute 'Inflationsängste' ! ...
Daß dieser Trickser, Täuscher und Looser / loser überhaupt noch von der Börse ernst genommen wird, verwundert immer wieder....Aber der Einfluß schwindet offenbar : Gold gerade mal - 1 % vom SK NY gestern.
Grüsse
-
Daß dieser Trickser, Täuscher und Looser / loser überhaupt noch von der Börse ernst genommen wird, verwundert immer wieder....Aber der Einfluß schwindet offenbar : Gold gerade mal - 1 % vom SK NY gestern.
Grüsse
Moin Edel,
ob Bernenke Ernst genommen wird, hmm - in fachmännischen Kreisen sicher weniger. Jedoch werden seine Minuten-Reden von den Millionen von Zockern, die sich mittlerweile an den Weltbörsen tummeln, sehr wohl für Ernst genommen. Unter ihnen eine Vielzahl Milliarden verwaltendende Fondsmanager. Wie schon mal erwähnt: Bernenke und das ganze Drumherum erinnert mich doch sehr an die Neue Markt Zeiten und Mister Dausend Förtsch in der 3Sat Börse. Beide wenig Ahnung, aber beide haben es geschafft, von der Anlegerschaft in dem Sinne Ernst genommen worden zu sein, dass deren Blabla mit massiven Ups and Downs am Aktienmarkt einherging und geht.Es hat sich hier einfach etabliert, dass sich sein Geseier zum Zocken eignet. Da kommt es weniger darauf an, wie es um den Wahrheitsgehalt seiner Reden steht oder wie die fundamentale Realität aussieht - es sind einfach ein Räuspern oder ein Augenbrauenzucken oder schlimmstenfalls der Begriff QE-Stop, auf die die Zockerschaft wartet, um ihre Aufträge in den Markt zu geben. Der Großteil der Anleger wird wissen, dass eine stärkere Eindämmung der Geldschwemme nicht vollzogen werden kann. Aber die FED hat es geschafft, dass dies keine Rolle mehr spielt. Und somit hat man scheinbar auf Ewig ein Mittel, um den Markt und besonders den Edelmetallmarkt stets unter Kontrolle zu halten. Auf allereinfachste Art und Weise mit ein bisschen banaler Rethorik. Jede 2-3 Wochen ...
Grüße
GS -
-
...obwohl heute von der Shortseller-Clique ein Großangriff zu erwarten war, ist es nur zu einem moderaten Bruch des Dreiecks nach unten gekommen. Die in Folge dieses Bruchs zu erwartende Dynamik ist ausgeblieben. So ist das Dreieck zur potentiellen Bullflag mutiert . Dies eröffnet die Möglichkeit eines Angriffs auf die erste Abwärtstrendlinie in den nächsten Tagen...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild129hqi9.gif]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1323q7j.gif]
Ermutigend auch heute die relative Stärke von Silber !
Und die Minen bleiben auf 'Kurs' und über Gap-Support. Sie konsolidieren weiter unter abnehmendem Volumen oberhalb des sich langsam nach oben schwingenden 50 Tage-Durchschnitts. Brav !
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild11r8p2x.gif]
ZitatBärnanke:
The Federal Reserve says the U.S. economy is growing modestly, a downgrade from its June assessment. The Fed expects growth will pick up in the second half of the year, but the more cautious message may signal it's not ready to slow its bond purchases soon.
-
Ah ja ? Kannst Du Deine Kritik vielleicht noch mit etwas mehr Liebe zum Detail ausgestalten ? Würde mich echt interessieren. Ich fand den Graphen ganz interessant ( ist ja nicht von mir) und die Anmerkungen zu Daten und Zeitdauer habe ich nur zur leichteren Lesbarkeit beigefügt.
Die Zeiten haben sich ja immer geändert (Vergangenheit), weil sich die Zeiten ständig ändern (Gegenwart) und auch in Zukunft ändern werden. (Zukunft)
-
was soll man noch schreiben bzw sagen?? deine charts sagen eigentlich alles aber dann wiederum nichts. Ich war heute auf Marijan, da stehen immer noch zwei riesige Segelyachten ca. 40m lang. Hvar und Dubrovnik werden auch immer teuer. Ja, die Firmen bzw Aktionäre stecken sich die Inflation teilweise in die Tasche. Alles wird schlechter und schwieriger für die Bevölkerung, aber an der Börse tut sich deshalb mit Gold noch lange nichts. Es passiert auch auf der politischen Ebene nichts....Es nervt halt alles, deshalb beschäftige ich mich lieber mit Sport und meiner Tochter!!
-
"Sobald die obere Linie des Abwärtstrendkanals nach oben hin durchbrochen wird, bestätigt sich der erwähnte Kursanstieg."
Kommentar vom Oberinquisitor in dessen Faden :
"Nun, ich muss leider sagen, das ist bisher nicht geschehen. Rein aus chartechnischer Sicht könnte man sogar schlußfolgern, ..."Nun, ich muß leider sagen, es ist doch geschehen.
Bogen meint nämlich einen ganz anderen Abwärtstrendkanal.Grüße
Dann wollen wir mal hoffen, dass er diesmal (wenigstens) recht hat. Nachdem er uns schon 5 mal die Wende und dreimal das hausseträchtige Doppeltief versprochen hat.
P.s.:... kleine 'Nach-Inquisition' noch... Aktien, DOW und DAX sieht Dein Meister seit Monaten fallen. Oder sind's gar schon Jahre ?
Lass jetzt einfach mal stecken , den Bogen. Ist eben auch nur ein ganz und gar irdischer 'Analyst' mit entsprechender Fehlerquote. Es gibt eben nicht nur Hoffnungschartmaler, es gibt auch Fibonacci-Hoffnungszähler...und neuerdings noch Hoffnungs-Abwärtstrendkanal-Brüche. -
hörr wörnie,
nix für ungut,
nachdem doktor k aus dem faden rausgeekelt wurde, sollte es reichen, oder???ball flach halten
...und wann es dann aufwärts geht ist im prinzip doch egal...
lg
tulius -
-
Hörr Tulius,
1)Dokterchen K. wurde doch nicht rausgeekelt. Dokterchen hat's nicht ertragen können, dass sein Guru mit sachlichen Nachfragen in Frage gestellt wurde und hat deshalb mit hinterhältigen Wadenbeissereien angefangen. Nie wäre mir in den Sinn gekommen von mir aus und ohne Grund mit Dokterchen Streitigkeiten vom Zaun zu brechen. Immerhin hatte ich ja sogar eine 'schwelende Einladung' zum Dinner quasi in der Tasche.
2) Was genau sollte genug sein ? ? Es wird doch wohl erlaubt sein, sachlich wohlgemerkt, aktuelle Aus- und Ansagen auf den Prüfstand zu stellen.
3) Was ich über Bogen schreibe lässt sich problemlos mit Fakten/Zitaten hier aus dem Faden belegen. Wenn Du Dir die Mühe machen willst: einfach mal die Bogenaussagen so ab letzten November lesen. Da wurden x-mal Aufwärtsprognosen aufgestellt die allesamt in die Hose gegangen sind. Kein Problem soweit. Niemand ist unfehlbar und ich habe mir selbst grobe Falscheinschätzungen vorzuwerfen. Aber bei dem miesen Track-Record von Bogen besteht für Dokterchen auch nicht der geringste Grund für Häme.
Immerhin scheint im Goldseitenforum wenigstens Einigkeit darüber zu bestehen, dass 'Hörr Wörnie' der Querulant und böse Bube ist. Na dann... bis irgendwann.
-
Hallo woerni,
ich als charttechnisch völlig unbeleckter lese Deine Beiträge immer gerne....steckt ja wohl auch eine Menge Zeit und Aufwand dahinter und dient letztendlich dem Forum also allen Nutzer.......dass es nicht immer so kommt wie gedacht, geplant, gefolgert und errechnet (erhofft) ist normal, das ist Börse. Weiter so....Grüße
Value -
"Rausekeln" setzt doch eigentlich persönliche Angriffe oder Schmähungen voraus, oder?
Hab' ich hier nicht gefunden.
Wenn ich hier Charts kritisieren würde (was ich wegen totaler Ahnungslosigkeit lieber mal bleiben lasse), müsste ich auch damit rechnen, dass zurückgeschossen wird.Gruß,
AuA -
o gott o gott o gott was hab ich angerichtet
wie jeder hier im faden nachlesen kann, hab ich mich immer artig bei wörni bedankt und bei problemen immer zur ruhe gemahnt! und es gab in letzter zeit genug stress!
ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass doktor nur wegen wörni einen neuen faden aufgemacht hat und nun wird er dort auch nicht in ruhe gelassen, das muss nicht sein. ich hatte mich beim ersten zitat vor kurzem schon gewundert...
ich hab im letzten quartal haxxos short vorschlage aufgenommen und bin gut mit gefahren, trotzdem wird es irgendwann hoch gehen, also, was solls...
du bist ja noch schneller beleidigt, als wies ich, wie der rheinländer zu sagen pflegt
so, hab urlaub
@ aua das war ende april
alles wird gut
tulius
-
Ende April? Doch nicht etwa 2013?
Dürfte ja dann vermonatet sein...
AuA -
-
Wann lernt man es endlich? Es mögen doch all hier Beteiligten ihre Mimosenschale ablegen, oder:
"Get out of the kitchen, if you can't stand the heat". Wer die Hitze nicht ertragen kann, soll aus der Küche verschwinden.
Wer nicht ein gewisses mathematisches Verständnis hat, wird wirklich mit Charttechnik nicht viel anfangen können. Buy and hold bleibt dann übrig, oder noch ein paar andere Sachen, wie Dart -Pfeile auf die Kursseite des WSJ werfen (durch einen Affen z.B., ist erfolgreich durch exerziert worden, Flut hebt alle Boote).
Obwohl ich absolut kein Experte bin, keinen einzigen trade habe ich gemacht, keinen einzigen Tipp im Silberspiel habe ich abgegeben, ohne vorher die entsprechenden charts anzuschauen. Und als Nicht-Experte hüte ich mich, die Experten zu kritisieren!
Charttechnik ist ein gutes Instrument für Anleger und man kann es glauben oder nicht: die üblen Spiele mit EM und Minenaktien werden ebenfalls unter voller Berücksichtigung der Charttechnik gemacht.
Gruss,
Lucky -
Charttechnik ist ein gutes Instrument für Anleger und man kann es glauben oder nicht: die üblen Spiele mit EM und Minenaktien werden ebenfalls unter voller Berücksichtigung der Charttechnik gemacht.
Die Taktik der FED und der Zentralbanken besteht darin, die Aktienmärkte aufzublähen und zugleich die Gold- und Silberpreise nach unten zu manipulieren.
Bislang ist die Strategie aufgegangen. Selbst einige Gold- und Silber-Bugs sind angesichts des Bärenmarktes frustriert.
Eine technische Analyse in einem solch manipulierten Umfeld kann auch mit der Glaskugel erfolgen. Andererseits ist der Gebrauch von Charts jedoch sehr nützlich um extreme Entwicklungsmuster aufzuzeigen.
Vielen Dank woerni für die Zeit und den Aufwand, den du in diesen Thread investierst. Dieser Faden ist für mich eine Informationsquelle mit Basischarakter.
Grüße von der Ersatzkasse
-
Lucky, es geht nicht darum , dass ich die Hitze nicht ertragen kann, und @Tulius ich bin auch nicht beleidigt und schon gar nicht erwarte ich 'artigen Dank'. Aber es nervt kolossal , dass in dem Moment wo hier im einen oder anderen Disput die Gangart moderat rauer wird, aus irgendeiner Ecke des Forums ein erhobener Zeigefinger kommt mit Hinweisen zu adäquatem Verhalten. Diese (typisch deutschen) moralin-saueren 'gutmenschlichen' Besserwissereien nerven mich echt. Wir sind hier alle erwachsene Menschen und jeder kann für sich selbst sprechen. User Edelweiss braucht keinen Anwalt in Gestalt von silberbuggy, User Papillion braucht nicht die Moralkeule von User Brainwashed und Dokterchen K. kommt ohne die Firewall von Tulius Destructivus zurecht. So sehe ich das jedenfalls. Das Internet ist weit und die Welt ist groß...und wenn dem einen oder dem anderen der Umgangston im einen oder anderen Faden nicht passt, warum wendet er sich dann nicht einem anderen Forum oder Faden zu ?
Den ganzen Moralsenf habe ich jedenfalls 'gefressen'.
[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/e015.gif]
-
und schon gar nicht erwarte ich 'artigen Dank'
Dann bekommst Du von mir einen unartigen Dank. Ich finde es immer gut, anderen zu lauschen die sich besser auskennen und Du gibst Dir ja wirklich viel Mühe. Wer anderer Meinung ist soll sie halt bringen und wem es nicht gefällt der muss es sich ja nicht ansehen. -
[…]
ach Gott woernie
sehe jetzt erst, dass du wirklich auf eine antwort meinerseits wartest
bei allem nötigen Respekt, aber du solltest dir tatsächlich eine dickere haut anlegen
ich habe gerade rückwärts gelesen und das meinen andere genausoich werde mich hüten dir als absoluten Chart und Analysten Fetischist irgendwelche negativen postings hinterher zu werfen
mir ist bewusst - solche arbeiten beinhalten jahrelange arbeit und Recherchen - da kann ich (in diesem gebiet ) nicht schritt haltenmeine aussage bezog sich ausschliesslich auf die perversen ausschläge und zeiträume deines abgebildeteten charts und der Tatsache, dass nach dieser Darstellung es wohl wieder
Jahrzehnte dauern wird, um alte höhen bei EM Notierungen zu erreichendaraufhin mein posting mit ,,beschissen,,
ich bleibe aber dabei: die Zeiten ändern sich und ich würde diesen undd deine Darstellung in jetzigen Zeiten nicht unterstreichen
weiterhin lausche ich deinen interessanten Ausführungen der charttechnik
allerdings bin ich als ,,laie,, der Meinung: die kurse werden bis ende 2014 seitwärts und langweilig sich bewegenaber: der Vulkan brodelt - auf dauer kann das ganze Szenario nicht gut gehen
in diesem sinne dir ein wunderbares Wochenende und auf neue beiträge
-