Fazit: Optimisten handeln, besonders bei Gold, nach Charttechnik Regel No. 1: buy@support !
Prinzipiell kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die FED die Zinsen erhöhen wird. Daher zähle ich mich zu den Optimisten.
Bekanntlich vertrete ich eine bullische Sichtweise und rechne mit stark steigenden Edelmetallpreisen in den kommenden Monaten/Jahren. Momentan sieht es auch ganz gut aus, jedoch:
Solange die 1.375 $ nicht überschritten werden, ist ein Abfall unter die 1.300 $ jederzeit noch möglich.
Es steht noch ein Elliott-Wave-Chartmuster im Raum, welches zwar nicht mein Bevorzugtes ist, jedoch eine gewisse Wahrscheinlichkeit in sich birgt. Dieses kurzfristig bearische Muster hätte einen Zielbereich von 1.260 - 1.290 $. Vorher könnte es noch bis 1.356 $ ansteigen. Für die Minenindices würde dasselbe gelten. GDX eventuell noch hoch bis knapp über 29, dann runter auf gut 22.
Dieses Szenario ist für mich aber bislang nur eine Alternative und ich verbleibe weiterhin bei dem, was ich schon von Anfang an vertrete: 1.302,51 $ = Ende Welle 2. (siehe Post # 10146 + 10157)