Wie alt ist euer Handy?

  • Ach David...leider hast du wieder nicht alle Punkte bedacht. [smilie_happy]
    Ich hab permanent 4 Handies bei mir weil ich so wichtig bin. Für jeden Alias ein eigenes Handy. Reservekarten mit neuen Rufnummern auch immer mindestens zwei dabei....für Notfälle. Dann hab ich In beiden Ohren Bluetoothdingsbumsdinger drin....aber nur während der Fahrt.
    Wenn ich nicht fahre hab ich nur eins drin....im Ohr. Sonst verstehe ich meinen Gegenüber nicht.
    Ich bevorzuge einfache Handies mit Cam. Cam muss sein zur event. Beweissicherung. Radio muss nicht sein. TV auch nicht weil das hab ich im Navi drin. Mir fehlt eigentlich nur noch der Festplattenrecorder fürs Auto. :hae: Aber man kann nicht alles haben. :D
    Manchmal frag ich mich wie ich vorher.....also ohne Handy und Internet....überhaupt leben konnte.


    Es gibt nur einen Raum wo ich kein Handy und überhaupt kein elektrisches Gerät dulde, nichtmal einen Wecker....das ist das Schlafzimmer. [smilie_love]



    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


  • Dem hilft eines ab:


    1) Handy ohne Blauzahn


    2) Festeinbau im AUTO


    3) MULTISIM-Karte


    Funktioniert wunderbar, 1 Telefonnummer, KEINE Blauzahnstrahlen im Auto, Aktiviert wird das Telefon an dem man zuerst 'rangeht'


    Unterschied MULTISIM zu TWINCARD-SIM: Alle Telefone können 'AN' sein und es funktioniert trotzdem

  • Ich habe gar kein Handy, man muss ja nicht jeden neumodische Sache mitmachen. Und was soll ich sagen, lebe damit ganz gut. Vor allen ruhiger als manch, meiner Mitmenschen. Vergessen, zu sagen dafür habe ich Festnetz.... :D .....

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Zwei Blechbüchsen und eine Drachenschur :D welche gekürzt auf 30 Meter war :D die Strippe muste immer stramm


    gezogen sein :D dann konnte ich mit mein Kumpel sprechen , der am anderen Ende der Schnur wartete [smilie_happy] in den Kindertagen :D


    :D nix's schnurlos [smilie_happy] dafür selbstgebaut 8o :D ,,hallo,hallo,hallo :D hörst du mich [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe gar kein Handy, man muss ja nicht jeden neumodische Sache mitmachen. Und was soll ich sagen, lebe damit ganz gut. Vor allen ruhiger als manch, meiner Mitmenschen. Vergessen, zu sagen dafür habe ich Festnetz.... :D .....

    Stimme dir zu.Komme aber nicht ganz drum rum...mein Brötchengeber hat mir eines aufs Auge gedrückt,
    auch benutzbar für das private Zeug,aber seltenst gebraucht.
    Das so gesparte Geld spende ich einem Zoo.


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich gebe meine Vorredner recht, die Crux dabei ist nicht das Handy sondern die Freisprecheinrichtung.


    Ich benutze das gute alte Nokia 6310i mit der dazugehörigen original Nokiafreisprecheinrichtung die ich
    auch immer wieder einbaue wenn ich das Auto wechsele.


    Das Handy dürfte jetzt ca 6 Jahre? alt sein.


  • Die Lösung heist Multisim,
    2 Simkarten mit einer Rufnummer,


    es klingelt auf beiden Handys, nimmst du im Auto ab, hört das andere auf zu Klingeln, so kann man das eine Uralt Handy immer im Auto lassen und das neue / normale mitnehmen :)

  • mein teil ist 5 oder mehr jahre in gebrauch.


    es sieht auch entsprechend aus, der komplette lack ist abgekraktzt, der zweite drübergesprühte ebenfalls. also so ne mischung aus weiß silber schwarz ist noch in fleckenform überall vorhanden oder auch nicht. könnte mir zwar ne neue schale kaufen aber mir gefällts so wie es ist.
    display total verkratzt. akku ist eigentlich schon total hinüber, müsste mal ein neuer bombenakku von ebay her... weggesprengtes bein wie ein minenopfer steht mir bestimmt ganz gut. (Siemens MC60)


    ich hätte sogar heute noch ein 8 Jahre altes Händy (Siemens C35), wenn ich das nicht nach drei Jahren vor lauter wut gegen die nächstbeste wand geschmissen hätte. (akku hat zum tausendsten mal mitten im gespräch aufgegeben).


    Auf Reserve hab ich nochirgendwo ein Siemens S45 rumliegen, da wurde allerdings die hülle vom nem Hund zerkaut, aber es funktioniert noch.


    Ebenfalls habe ich eine UMTS-Datenkarte seit 3 Jahren für Internet.


    WIe man sehen kann, nutze ich also solche Geräte wie jeden anderen Gebrauchsgegenstand: Solange bis es nicht mehr geht.

  • Habe mittlerweile 4 Handys:



    - Ericsson T39m, ca. 8 Jahre


    - Samsung Klapphandy, ca. 6 Jahre


    - Nokia 6020, ca. 4 Jahre


    - SonyEricsson W595i, ca. 1 Jahr



    Alle wurden wenig genutzt und funktionieren noch einwandfrei, auch die Akkus haben noch volle Leistung.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Da es zum Thema passt, noch ein wichtiger LKA-Leim-Trick:


    Solltet Ihr jemals in die Verlegenheit kommen, aus einer JVA auszubrechen und ein Handy mitzunehmen (Zusammenhänge mit der Realität rein zufällig), auf jeden Fall das LKA wissen lassen, welches Handy mit welcher Nummer man hat... also den garantiert abgehörten Anschluß der Mutter, des Bruders und des Sohnes anrufen. Anschliessend ist es wichtig, das Handy voll aufzuladen und in ein Paket zu packen, welches man mit DHL an das andere Ende von Deutschland schickt (es empfiehlt sich: Garmisch Partenkirchen oder Rügen).. dabei per Track und Trace feststellen, wo das Paket gerade ist und kurz vor der Zustellung umrouten... :) So kannst Du sicher sein, daß das BKA das Optimum an Reisekosten ausnutzt... :-)))


    Alternativ kann man das Handy natürlich auch einschalten und mit dem Fahhrad am Niederrhein fahren :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • mein handyknochen ist zirka fünf jahre alt. kein plan, ob das teil noch funktioniert, hab es seit einem halben jahr nicht angehabt.
    den luxus leist ich mir auch :thumbup:
    ansonsten bin ich auch für handyfrei zone überall 8)

  • 6 Jahre alt - und das Beste dabei - man kann damit telefonieren :!: :thumbup: Kein Bluetooth, kein Foto, non vibration, kein MP3 - sozusagen Null Spaßfaktor :D .
    Schreibe nicht einmal SMS damit - ich nutze es ganz untypisch - zum telefonieren.


    Ich könnte mich immer kugeln wieviel Zeit Menschen damit verbringen können - ich habe Verwandtschaft, wenn die zu Besuch sind, daddeln die alle halbe Stunde minutenlang mit dem Handy, führen ganz stolz vor, wie sie damit Fernsehgucken können oder sich hunderte von MP3 Dateien anhören können. Ja, für manche scheinen zwei Knöpfe im Ohr den einzigen Lebensinhalt darzustellen - lässt sich auch die Realität so schön verdrängen :whistling: Die schauen immer ganz ungläubig, wie man so ein altes Teil überhaupt noch verwenden kann - die Blicke sprechen Bände ("der hat den Anschluss an das mediale Zeitalter verpennt..." - Irrtum - ich boykottiere den Sch...ß ganz bewußt). Und ich geb`s ganz ehrlich zu: Manchmal schaue ich beim Klingeln auf das Display (egal ob Festnetz oder Handy) und denke mir "Nö, keine Lust" - die Rufnummernanzeige ist das Beste was die Telekommunikationsindustrie entwickelt hat. Ich pfeif jedes technische gimmick - aber die Rufnummernanzeige ist der größte Segen dieses Zeitalters :thumbup:


    Aktuelle Nachrichten ? Innen- und Außenpolitische Lage ? Hääää - :hae: Wenn man sich mit denen Unterhalten will, hört man in erster Linie Sätze wie "Hach, ich würd mal wieder shoppen gehen - brauch `n neues paar Schuhe - dafür fährt man dann auch 70 km hin und wieder zurück - gibt ja hier im Umkreis von 10 km nicht genügend Schuhläden :D :rolleyes: .

  • So um die 10 Jahre. Ehrlichkeit halber - zwischendurch ein anderes Paar Jahre gehabt, der wählte sich allerdings von alleine wohin er wollte, unter anderem per GPRS ins Internet, und wurde dafür bestraft. Mein neuer alter geht zwar mehrmals am Tage mit der Meldung "Kartenfehler" ausser Betrieb und der Akkudeckel hält sich nur mittels reissfestem Klebeband an der Stelle, aber da ich glückliherweise nur Paar mal die Woche angerufen werde, stört mich das nicht. Allgemein empfinde ich ein eingeschaltetes Händy als Schlinge um mein Hals.


    Das nächste Modell wünschte ich mir mit einem mechanischem Schalter zum physischen Abschalten des Akkus, aus grundsätzlichen Sicherheitsbedenken, aber so was wird wohl nie auf den Markt zugelassen, oder erkennen die Hersteller da keine Marktlücke?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Bei manchen hier wundert es mich wie die den Sprung ins Computerzeitalter überhaupt und insbesondere ins I-Net geschafft haben. Alte Säcke [smilie_happy]
    David sollte mal ne Umfrage starten "Wie alt ist mein Rechner" und mit welchem Betriebsystem arbeitet der? (.....und diesmal nicht vergesen das manche mehr als einen haben....gelle? ) :D


    Genialer Thread [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A