Wie alt ist euer Handy?

  • Bei manchen hier wundert es mich wie die den Sprung ins Computerzeitalter überhaupt und insbesondere ins I-Net geschafft haben. Alte Säcke [smilie_happy]


    Obwohl ich nur ein mittelalter Sack bin: ins I-Net ging es nach BTX ziemlich leicht. Aufs Händy könnte ich verzichten, finde bei Bedarf aber nützlich. TV könnte man (vielleicht sogar sollte man? :hae: ) meinetwegen komplett abschalten. Aber auf das Internet würde mir sehr schwehr fallen zu verzichten - hier finde ich Kommunikation, die mir vor Ort fehlt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Nokia 34,
    weis nicht mehr wann bei Mediamarkt gekauft, vor 6 oder 8 Jahren.
    Ist nur zum telefonieren, anderes Zeug brauch ich nicht.Letztes Jahr 2 neue Akkus auf dem Petticoat Lane Markt in London gekauft für 10 Pfund.Wenn ich die neu lade kann ich 3 Wochen weg fahren ohne Ladegerät mitschleppen zu müssen.
    Ach ja, iphone würde mir auch gefallen, aber für die Kohle leg ich lieber in EM an, außerdem mag ich t-online nicht.Freundin hat schickes Nokia 62 oder so, mit Camera mit Carl-Zeiss-Linse, auch nicht schlecht, aber brauchen tue ich das alles nicht.
    Es heißt ja, jetzt lacht nicht, die alten Nokias haben bezüglich Handystrahlen die geringsten Werte. :)


  • :D Du kannst 50qm , an die Antenenbetreiber vermieten für 12Unzen Gold Panda :D


    gleichzeitig kannste für deine Frau eine neue Wäschleine :D spannen :D


    Händy iss was feines :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Das Handy ist jetzt genau 10 Jahre alt und läuft immer noch wie Lack...ich weiss nur nicht ob man es "handy"(=handlich) nennen kann.
    Ich sorge immer für Erheiterung, wenn ich einen Anruf bekomme und der Gesichtsausdruck der Umstehenden ist es mir wert! [smilie_happy]


    Gewicht: 325 Gramm, Magnesiumrahmen, gummiert, wasserdicht, mit zusätzlicher "High-Gain" Antenne zum wechseln, falls der Emfang nicht ausreicht.
    Thema Freisprecheinrichtung: Kein Problem...hat das Ericsson eingebaut!


    Multifunktionabel:
    Liegt ausgezeichnet in der Hand, ist für dicke Finger kein Problem und lässt sich notfalls auch als Verteidigungswaffe einsetzen ;)
    Unbemerkt verlieren unmöglich, Diebstahl unwahrscheinlich, und noch einiges mehr:


    [tube]ZS5N1srqZuw[/tube]


    [tube]mDAap57Vt3c[/tube]


    Gruß Higgins

  • Gewicht: 325 Gramm ... lässt sich notfalls auch als Verteidigungswaffe einsetzen ;)


    Darf man ihn eigentlich nach dem neuem Waffengesetz ohne kleinen Waffenschein führen? Schlagstöcke und ähnliches wurden ja schliesslich verboten...

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • ...also ich kauf mir seit Jahren keines mehr ich nehm die alten Teile von meinem Paps, der hat nen Vertrag und kriegt, nach was weiß ich ein neues, brauch es eh nur zum Radfahren oder Mopedfahren, dass ich anrufen kann wenn ich abgeholt werden muß, weil ich nen Platten oder kein Benzin mehr hab.


    Ich versteh sowieso nicht den Hype, was manche Leute um dieses Teil machen, wenn man die Kids so sieht, was da abgeht, wenn einer so ein Superteil hat, kaum zu glauben, naja wer's mach...


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Also meins (Klokia) ist wohl drei Jahre alt, das davor (Blamsung, davor Schiemens) hätte ich gern weitergenutzt...
    Da die Dinger aber allesamt, egal wie teuer, billigster Chinesenplunder sind oder aus koreanischem Elektronikschrott zusammengesetzt sind, halten die logischerweise gerade mal ein, zwei Jahre nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist...
    Und das ist gut so, denn das Konsumentenvieh soll neu kaufen...

  • Vor rund einem halben Jahr gekauft, wegen Sonderangebot: Samsung S 3600.
    Das klappt so schon und man kommt sich vor wie James T. Körk. :D
    Mein bisher 3. Samsung. Die anderen sind schon mehrere Jahre alt und funktionieren noch immer tadellos.

  • 8|


    bekomme von den Scheissdingern manchmal Kopfweh wenn zuviel im Einsatz, am Besten irgendwo hinlegen und immer mal ausschalten


    Für die Stasi 2.0 die besten Wanzen, fast jeder hat so ein Ding im Haus und lässt sich billig und effektiv auf seine Staatstreue oder sonstwas überprüfen


    Nie mehr als 2 Minuten am Tag mit dem Handy telefonieren und nie im Auto, dastrahlt es dreifach, da die wellen von der Karosse nach innen reflektiert werden!


    :)

  • Ähm, im 15jährigen Auto liegend, um im Notfall technischen Beistand zu geben (Akku hält nur noch ca. 1 Tag, so kann man bei einer Panne direkt vom Ladenetzteil aus anrufen... ) Nokia 3650 (7 Jahre). Ebenfalls funktionstüchtig - ein seeliges Bosch 509 (11 Jahre).



    Mit selbem Funktionsumfang wie das Bosch habeich vor 1 Jahr für 2 Euro ein Prepaid Motorolla gekauft(telefonieren und SMS), das liegt aber auch nur rum und der Akku ist mehr leer als geladen. Da die Karte für das Bosch-Teil teurer wäre, als das Gesamtpaket, musste ich leider ein neues Handy kaufen - schrecklich!



    Bin trotzdem nicht ständig erreichbar und das ist (glaube ich) gut so.


    Gruss

  • Hatte fast immer ein Siemens Handy, weil das Menü einfach genial war (meine Meinung) und ich die deutsche Wirtschaft unterstützen wollte (naja zumindest wurde es in D entwickelt). Hat ja trotzdem nix gebracht wie wir wissen. Aber mein letztes aus der Siemensproduktion stammendes Handy (SL75) funktioniert seit fast 4 Jahren tadellos. Ich warte auf ein neues Handy von Siemens... [smilie_love] Vielleicht überlegen die sich es ja nochmal. Ansonsten soll dies mein letztes gewesen sein. ;)
    Was für ein Patriotismus?! :hae:

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schatzhauser ()

  • Ich muss mich korrigieren.
    Im alten Thread habe ich bereits geschildert, wie alt mein Handy ist.


    Gestern war ich beruflich in Köln unterwegs.
    Als die berufliche Seite erledigt war, wollte ich dort noch einen Kaffee trinken.
    Auf dem Weg zur Tasse Kaffee kam ich an einem Handyladen vorbei und betrachtete die Vielfalt der ausgestellten Modelle.
    Ergebnis: 1 neues Handy auf das Gewerbe und ein neues Handy für meine Frau. Beide ohne Branding und Simlock.


    Einen angenehmen Abend.

  • :wall:


    wie konnte mir das nur passieren


    Werbung im Internet


    Handy gekauft, so eine Art I-phone, fast geschenkt


    kann alles, macht gute Photos und Videos, Internet, Personalcomputer, Musik, alles


    wie geht das nur so billig für 120€?


    aber war nötig weil ich das alte schon jemand versprochen habe


    und manchmal will ich halt Photos machen und über die Speicherkarte in den Computer


    dazu kann ich sogar das Telefon auslassen und es strahlt nicht [smilie_love]


    genial!


    nur können sie mich auch nicht orten wenn es aus ist?


    das ist der Nachteil an den Dingern, die perfekte Überwachung

  • ich habe letzte Woche mein 9 Jahre altes 7110 aus der Vitrine geholt. Mein Billig-Handy von Nokia (Made in Romania) hat sich nach knapp 2 Jahren einfach so verabschiedet, statt mir ein neues zu kaufen habe ich das alte wieder reaktiviert.


    Ich habe es mir 2000 angeschafft da es das erste Wap-Handy war und ich im Börsenfieber :D


    Mit dem Ding habe ich die Infineon-Axtien noch für 65 Euro verkauft :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.spikesoft.ch/wordpress/upload/2008/09/nokia7110.jpg]



    und das Ding funktioniert noch tadellos :!:

Schriftgröße:  A A A A A