Hallo Reblis,
ZitatNun bin ich heute bei ProAurum darüber gestolpert, daß die beide Münzen für ^177€ ankaufen aber sie für 402,--€ verkloppen ... ;O)
Der VK, den du hervorhebst enthält 19%MwSt. Das liegt an den 338 Euro pro 3,89 gr Gold, den die Lateiner verlangen.
Die 20 Euro Hosenknöpfe sind nahezu 100% Sammlermünzen, die ihren Wert mit dem gefüllten Holzkistchen zeigen werden. Da hege ich die gleichen Bauchgefühle wie Du. Keine Ahnung wie sich der Wert entwickeln wird. Ich habe noch keine Preise für die Schatulle mit zwei Goldmünzen Inhalt gesehen.
Das Gebot von proAurum wäre mir zu gering, weil sie mit dem Preis zu eng am POG liegen. Die 200.000er Auflage ist leider etwas hoch, und ob wir bis zum Ende der Serie die Währung Euro haben ist ungewiss.
ZitatMeint ihr, daß ich mich mal sehr ärgern muß, wenn ich die ersten beiden Münzen jetzt verkaufe und mir dafür Bullion kaufe?
Zweimal weniger auswärts essen gehen und dafür ein Vreneli zu den beiden Hosenknöpfe dazu legen. Wenn Du jung an Jahren bist, spekuliere ein wenig in die Zukunft