Eine optimistische Einschätzung von ROTH Capital zu GPR, wäre angesichts einer traurigen Kursentwicklung auch hilfreich, momentan aber ohne Auswirkung. Aber eine Neuausrichtung braucht Zeit, werde demnächst dann wieder dabei sein...
Die AISC sind wenig berauschend, aber bewirken hohen Hebel bei Goldpreisveränderungen, ähnlich einer weiteren alten Liebe, EDR, beim Silber.
"In einer Researchnotiz vom 16. Mai berichtete der Analyst Jake Sekelsky, dass ROTH Capital Partners sein Kursziel für Great Panther Mining Ltd. angehoben hat. (GPR:TSX; GPL:NYSE.American) auf 2,25 US-Dollar pro Aktie von 1,80 US-Dollar (gegenüber heute rund 0,70 US-Dollar), nachdem die Minenübernahme von Tucano und eine in Linie Q1/19 in das Modell des Unternehmens integriert wurden.
ROTH prognostiziert für 2019 eine konsolidierte Produktion, einschließlich der aus Tucano, von rund 175.500 Unzen (175,5 Koz) Gold, was das Unternehmen "zum Zwischenerzeuger macht und den Weg für eine Rerating ebnen sollte", betonte Sekelsky.
Tucano sollte 125-135 Koz Gold bei All-In Sustaining (AISC) von $1.100-$1.200 pro Unze produzieren, so das Management von Great Panther. Die Schätzung von ROTH liegt in diesem Bereich, bei 130 Koz bei einem AISC von 1.114 $ pro Unze.
Der Analyst kam zu dem Schluss, dass "die Investoren sich weiterhin auf die Fortschritte bei Tucano konzentrieren sollten, da wir erwarten, dass das Projekt im nächsten Jahr der wichtigste Werttreiber sein wird".
ROTH hat eine Kaufbewertung für Great Panther Mining."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
https://www.streetwisereports.…ernal_recommended_article
Grüsse
Edel