Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)


  • was für ein Kursfeuerwerk die letzten Tage 8| ?)
    binnen kurzer Zeit + 50 %


    aktuell USD 0,465


    es kommt wie immer an der Börse anders als gedacht
    eine wirkliche Erklärung dafür ? sind die Leerverkäufer auf dem Rückzug ?


    Gratulation an die mutigen
    Ich war mit diesen Rahmenbedingungen nur Beobachter und habe lieber physisch eingekauft

  • Ja, das ist sehr schön @museo del oro,


    Als ich letze mal geschrieben habe, der "Panther ist erwacht",
    habe ich persöhnliche Beleidigungen hinnehmen müssen von einem User......


    So halte ich hier die Füße still und genieße.......
    Aber Achtung, sollte der Markt noch mal stark nachgeben, geht es schnell wieder in Richtung 30 Eurocent.
    Wer unten eingestiegen ist, ist im Moment mit SL gut beraten.


    Aber was weiß ich schon mit meiner Bescheidenen Meinung........

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem alten posting von mir: "die können unter Tage fast in jede Richtung bohren und finden neue Resourcen"

  • Für mich persönlich im Hinblick auf die finanzielle Situation keine große Überraschung und solch eine Geldbeschaffung erwarte ich auch noch bei anderen vornehmlich Silberproduzenten (allen voran EDR). Die Konditionen sind allerdings mal wieder gruselig.

  • Ich hoffte die letzten Tage auf einen schönen Ausbruch und wollte dann verkaufen. Es sah auch ganz gut aus, gestern hätte es bei einem Ausbruch von Gold/Silber auch gut 0.6 oder mehr USD sein können.


    Jetzt verkaufe ich nicht mehr mit einem 15% Abschlag. FSM musste auch Geld aufnehmen, zwar zu besseren Konditionen, aber auch unter aktuellem Preis. Aber dies wurde gut verkraftet.


    GPL bleibt auf meiner Verkaufsliste, aber nicht 20% tiefer als 1 Tag vorher

  • GPL bleibt auf meiner Verkaufsliste, aber nicht 20% tiefer als 1 Tag vorher

    sieht so aus als ob ich, zumindest vorerst auch den richtigen verkaufszeitpunkt verpasst habe. werde aber jetzt ebenfalls die posi nicht schmeissen(zumindest momentan).


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Angesichts des Silber Future Charts kann man unsere Hoffnungen, dass auch ein Saftladen wie GPL demnächst anziehen könnte, wohl nachvollziehen. Ich muss aber schon sagen, mit dem Timing (siehe Chart) und mit den Konditionen liegt GPL einmal mehr am unteren Rand des Möglichen....
    Vielleicht musste diese Kapitalbeschaffung einfach getan werden, um den Weg nach oben (Dauernd Verkaufsdruck über 50 Cents....) freizuräumen.
    Man wird sehen, kurzfristig schmerzvoll und nervig...ich plädiere für eine neue Führung...vielleicht kann man den CEO von TMAC nehmen, den brauchts ja nach der erfolgrteichen Übernahme nicht mehr :thumbup:

  • Mein Kommentar an das GPL Management auf das nun auch noch erweiterte PP (und für die Katastrophenkonditionen zahlen die Idioten noch 6 % an Cantor Fitzg. - Schweinebande... wäre gut wenn die mehr derartige Mails bekommen - ich finde das angemessen!


    Shame on the management of GPL! What poor and dilutive conditions for old shareholders


    May that management drive to hell – what ugly conditions for old shareholders. I have not one Idea what to say in positive sense to that management! I hope evereybody there will be replaced soon!!!


    Frustrated and very angry regards


    xxx



    Canada NewsWire
    VANCOUVER, May 14, 2020
    NYSE American: GPL | TSX: GPR
    (All dollar amounts expressed in US dollars unless otherwise noted)
    VANCOUVER, May 14, 2020 /CNW/ - Great Panther Mining Limited (TSX:GPR; NYSE-A:GPL) ("Great Panther" or "the Company") announces that it has agreed with Cantor Fitzgerald Canada Corporation ("CFCC") and BMO Nesbitt Burns Inc. ("BMO"), as co-lead underwriters and joint book-runners (the "Co-Lead Underwriters"), on behalf of themselves and a syndicate of underwriters, including H.C. Wainwright & Co., LLC as lead manager, and Roth Capital Partners, LLC as manager (collectively with CFCC and BMO, the "Underwriters") to increase the size of its previously announced bought deal offering to US$14 million. Under the revised deal terms, the Underwriters have agreed to purchase, on a bought deal basis, 35,000,000 common shares of the Company (the "Offered Shares") at the price of US$0.40 per Offered Share (the "Issue Price") for aggregate gross proceeds of US$14 million (the "Offering").
    In addition, Great Panther has agreed to grant to the Underwriters an over-allotment option (the "Over-Allotment Option") exercisable, in whole or in part, at the sole discretion of the Underwriters to purchase up to an additional 5,250,000 Offered Shares at the Issue Price for a period of up to 30 days after the closing of the Offering, for potential additional gross proceeds to Great Panther of up to US$2.1 million.
    Great Panther intends to use the net proceeds of the Offering for near mine and regional exploration programs at the Tucano Gold Mine and (improvement of the Company's working capital balances and general corporate purposes.


    Great Panther will pay to the Underwriters a cash commission equal to 6.0% of the gross proceeds of the Offering, including any proceeds received from the exercise of the Over-Allotment Option.

  • So ganz grob gerechnet. Die Verwässerung durch das PP beträgt etwa 10 %. Was besonders nervt ist nicht das PP von 14 Mio an sich, sondern die Konditionen. Da wurden sagen wir mal 3 bis 4 Millionen in den Sand gesetzt.


    Wo wäre GPL ohne dieses PP? Am Mittwoch schloss man mit 0.5 USD. Intraday war man weit höher, wahrscheinlich sickerte das PP durch.Am Donnerstag war für Silberlinge ein anständiger Tag, der Freitag war super, fast alle über 10 % hoch, einige gegen 20 oder noch mehr. Ohne PP wäre GPL mindestens bei 0.6USD. Kurs aktuell 0.44, eine Differenz von ca 45 Mio market cap.....


    GPL wird kurzfristig viel zu hart abgestraft. Mittelfristig will ich raus, aber:
    Solle Silber nicht gleich wieder einbrechen, wird GPL wohl sehr bald aufholen......

  • Bin seit eben wieder mit einer ersten Abstauber-Anfangsposition zu 0,39 € an Bord. Nicht, da ich sonderlich von der Aktie oder der GF des Unternehmens überzeugt bin (vielmehr wurde ich wie alle anderen Investierten in mehrerer Hinsicht oft genug enttäuscht ...und die Beadell Übernahme stößt mir immer noch übel auf). Aber ich sehe hier in Anbetracht des verprügelten und sich immer noch in relativer Nähe zum ATL befindlichen Kurses doch einiges an Aufholpotenzial. Zumal man jetzt wenigstens wieder über (hoffentlich ausreichend) Kohle verfügt (insb. hinsichtl. der Exploration auf Tucano), die letzten Zahlen noch nicht mal so schlecht aussahen und nicht zuletzt, da die Edelmetallpreise mitspielen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Ich habe mich gestern geärgert, nicht verkauft zu haben, diesen Schrotthaufen.
    Ich traue denen sogar zu, bei Tucano 0,01 Gramm/Tonne zu finden..... [smilie_happy]
    GPR ist zwar noch im Depot, aber von der Watchlist schon runter.


    Wenn ich sehe, wie andere Aktien gerade hochlaufen, dann ist GPR an Lächerlichkeit kaum zu toppen.


    Mein Vorschlag für die Nominierung der Abkackaktie 2020......


    Ich glaub, man sollte für diese Nominierung einen eigenen Faden aufmachen.


    Überschrift:
    Abkackaktie des Jahres :D

  • Kann deinen Frust sehr verstehen, Goldkaiser. Die Menge an Bad News insb. im Zusammenhang mit dem Beadell Kauf und der Kursverlauf sind an Grottigkeit wenn überhaupt, dann nur noch von solchen Krücken wie Mux oder Avino zu überbieten. Aber sollten die EM Preise nicht wieder völlig in sich zusammenfallen, dürfte auch GPR seinen Weg machen... So zumindest meine Hoffnung.


    Viel Erfolg dir und allen Investierten...

  • Ich beobachte GPR auch schon recht lange und war schon mehrfach kurz davor, einzusteigen. Rückblickend betrachtet war es gut, dass ich es bisher nicht getan habe. Glück gehabt!


    Immer wenn man meint, da ist jetzt schon alles Schlimme gekommen, was nur kommen kann, kommt GPR mit einer neuen Hiobsbotschaft daher. Die Aktie wird schon vom Pech verfolgt und das Management scheint auch nicht das beste zu sein.
    Andererseits ist hier auch sehr viel verbrannte Erde, die den Kurs runtergedrückt hat und lange unten gehalten hat bzw. immer noch hält. Sowas legt sich normal irgendwann wieder, vorausgesetzt fundamental läuft der Laden in Zukunft.


    Wenn man sich die Fakten ansieht, dann hat man immer noch ein Wachstumsunternehmen, das selbst für die aktuelle Produktion noch krass unterbewertet ist. Dazu kommen große Explorationschancen.


    Die Finanzierung zu grottigsten Konditionen ist auch bereits eingepreist.
    https://www.greatpanther.com/n…financing-to-us14-million
    Abgeschlossen ist die Sache aber erst morgen:
    "The Offering is expected to close on or about May 20, 2020 and is subject to certain conditions including, but not limited to, the receipt of all necessary approvals, including the approval of the Toronto Stock Exchange and the NYSE American."


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass es morgen dann einen kleinen Rebound gibt.


    Die Finanzierung ist dann erstmal für eine Weile gesichert und gestiegene Gold- und Silberpreise sollten es für GPR auch einfacher machen die nächste Zeit und in Zukunft solche Konditionen (hoffentlich) verhindern.


    Mittelfristig kann ich mir auch vorstellen, dass der Laden übernommen wird, so sehr wie die Marktkapitalisierung am Boden ist.


    Von daher sehe ich mittlerweile ein attraktives CRV und traue mich mal, mit einer Position reinzugehen. :)
    Eins ist aber klar, das wird kein langfristiges Investment. Bei einem schnellen Rebound bin ich auch schnell wieder raus.


    Viel Glück uns allen, die bei dieser Schrottaktie an Bord sind. :D

  • Danke für deine Sichtweise, @Wurschtler,


    Ich bin ja schon ein paar Jahre dabei, mit Unterbrechungen oder am traden.
    ......und wie du schreibst, man denkt es ist jetzt alles eingepreist, dann kommt der nächste Hammer.


    Eigentlich bräuchten die nur ein neues gutes Management und einen guten Geologen, der mal richtig liefert.



    @GoldmanSachse,
    MUX hätte ich aber lieber, schau dir die beiden mal im Chart an, von den letzten Wochen.
    Das ist MUX aber ein Renner...... [smilie_happy]
    Ich war sogar schon kurz davor, hier wieder einzusteigen...........

  • GPL hat ein Katastrophen-Management; das haben aber auch viele andere und jene sind in den letzten Tagen 30 oder 50 oder noch mehr Prozente nach oben, während GPL 20% verloren hat....für eine schlechte Entscheidung/Umsetzung, nämlich diese oberdämliche Finanzierung zur Unzeit /zu Unkonditionen…. die ein paar Millionen unnötigerweise kosten, was mit zusätzlichen paar Millionen bestraft werden sollte....


    Aber die Bestrafung waren Duzende Millionen....eindeutig zu viel, GPL sollte/müsste im Vergleich zu den Peers 20, 30, 40 % aufholen, und da momentan alles schnell geht, kann/soll dies in wenigen Tagen passieren.
    Habe ein paar Silberlinge verkauft, dafür gestern GPL dazugekauft, gemeint für einen schnellen Trade.


    Ich hoffe, die Angleichung findet statt, indem GPL aufholt und nicht indem alle anderen Silberlinge ihre Gewinne wieder abgeben....


    Langfristig GPL: Muss nicht sein, Im Gegenteil. Mit diesem Management wird es nichts

  • heute wieder lausige Entwicklung - aktuell minus 3,5%, obwohl PP durch ist - was für ein erbärmlicher Laden/Management... bin definitiv angefressen - was für ein Dreck!



    Leider Depotschwergewicht...



    Great Panther Announces Closing of US$16.1 Million Bought Deal Financing


    Canada NewsWire
    VANCOUVER, May 20, 2020
    NYSE American: GPL | TSX: GPR
    (All dollar amounts expressed in US dollars unless otherwise noted)
    VANCOUVER, May 20, 2020 /CNW/ - Great Panther Mining Limited (TSX:GPR; NYSE-A:GPL) ("Great Panther" or "the Company") announces the closing of the bought deal financing announced on May 13, 2020. Aggregate gross proceeds totaled US$16.1 million, pursuant to which the Company issued 40,250,000 common shares at a price of US$0.40 per share ("the Offering").

Schriftgröße:  A A A A A