1600 Goldbarren im Safe?

  • Ist bei so spezieller Ware "Gang und Gebe", auch das er es in USD angeboten hat. Das steigert den Interessenkreis um 100 - 400 %. Das nur in D in EUR anzubieten wäre bei so schönen Stücken schon fast fahrlässig..... An der Sache ist meiner Meinung nach nichts Merkwürdiges dran.


    Nur weil jemand viel Gold anbieten muß nicht gleich immer "etwas faul" sein.


    Gruß 18K


    Du hast natürlich Recht.
    Dass man Ware hier in Deutschland einstellt und weltweit anbietet ist ja normal.
    Aber um Gebote in USD zu bekommen, muss man ja auch über ebay.com einstellen und nicht über ebay.de
    Hab ich noch gar nicht probiert, also vielleicht probiere ich es dann beim nächsten Mal auch etwas über ebay.com einzustellen.
    Hat das schon mal jemande probiert?
    Und nur dann kann man Gebote in USD bekommen ....


    ich hab´s gerade mal ausprobiert über http://www.ebay.com einen Artikel einzustellen, scheint zu funktionieren,
    also das nächste Prestige Set von mir bekommt ihr in USD ... [smilie_denk]
    Aber was ist der Vorteil davon? Dass es die Amis leichter finden? wahrscheinlich ...
    werde es demnächst mal probierten, die Verkaufsgebühren sollen dort niedriger sein habe ich gehört.


    Hier wird man wenigstens darauf hingewiesen dass man keine gefälschten Münzen einstellen darf, sollte man auch bei ebay Deutschland tun.


    Attention Sellers:


    Are you confident the coin or paper money you are listing is authentic? Are you aware it is against eBay policy to sell fraudulent currency?
    eBay reserves the right, in its sole discretion, to remove any coin, paper money, or any numismatic-related item listed if eBay believes the listing is inconsistent with eBay’s goals of promoting the hobby and maintaining a safe trading environment.


    eBay strongly recommends that sellers include all relevant information known about the coin or paper money, including any alterations the seller believes may have been made to the item, and include a clear scanned image of the actual item.


    Please help us make eBay an even safer place to trade.


    Click here for a new window with more information on selling coin and paper money related items on eBay


    By clicking the submit button, you are confirming that the item you are about to list is properly described and genuine.

  • OK, Ali, wenn Du gewinnst, bekommst Du 600 Euro und ich 1 Unze Gold von Dir. Wenn Ich gewinne, bekomme ich eine Unze Gold und Du 600 Euro von mir.


    Einverstanden ?


    :D :hae: :hae: :boese: bist Du Beamter oder Bänker :D die können auch immer so gut rechnen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D weder, noch :D ..... aber Du kannst auch gut rechnen :thumbup:


    dafür gibt's die 4te Kaffeebohne in MUC.... :hae: hmm.. wenn Du so weiter machst kommst Du noch auf ein ganzes Haferl Kaffee... :hae: :hae: :D


    :D Du willst mich wohl gefühgig machen , so wie du früher die Mädels angegossen hast :D ,, Prösterkin ,nanu trink doch mal ,,


    das Sektchen passt doch noch rein :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • :rolleyes: alibaba im Kaffeerausch.... :whistling: :D ..... ja, das könnte ein Bild sein..... 8) [smilie_happy] :D

  • Ich denke mal, mit dieser Behauptung 1600 Goldbarren im Safe
    soll abgelenkt werden bzw. Solvenz dargestellt werden.


    Ohne "Not" macht das kein vernünftiger Mensch.
    Ich kenne niemanden, der seinen EM Bestand in Summe im Netz propagiert!!!! :hae:
    Ich kann den Verkäufer nur bedauern ob seines Geltungsbedürfnisses
    oder
    seiner Dummheit.


    Denn sollte der, entgegen meiner Erwartung, tatsächlich diese Menge an EM auch nur ansatzweise verkaufen, dann sind neben den Ebaygebühren auch noch nette Forderungen vom Finanzamt zu erwarten.
    So blöde kann man doch garnicht sein oder.... :?:


    Ich drücke dem Verkäufer mal die Daumen, dass nicht noch Schenkungssteuer/Erschaftssteuer erhoben wird.
    Em wird doch gern an der Erbmasse vorbei an die Erben übertragen.


    ocjm

  • du darfst ja gerne versteuern was du möchtest. ich versteuere meine gewinne aus goldverkäufen, bei denen ich das metall noch 2008 oder früher gakauft habe, nicht. nur für den fall, dass ich jemals verkaufen sollte, was so schnell nicht vorkommen wird.

  • Kann man nicht machen, die Gefahr eines Betruges ist einfach viel zu groß. Und warum sollten potentielle Betrüger auch dumm sein. Klar erst einmal die Möglichkeit anzubieten eine große Menge bei Abholung zu übergeben. Wenn dann detailliert Termine abgestimmt werden, kommt überraschend was dazwischen.


    Niemand verkauft Gold für min. EUR 200.000 per Ebay!!!


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • nicht unbedingt ...


    hier faseln doch auch Leute von "Goldsparplänen"
    wenn also jemand seinen individuellen Goldsparplan über 10 oder 20 Jahre durchgezogen hat und jetzt "Gewinne realisieren" oder sich ein Häuschen kaufen will, dann steht schnell mal ein größerer Posten zum Verkauf an ;)



    Einer der keine Zeit hat , und das angeblich bei der Bank/Safe hat , der verkauft es geschlossen an die Bank .


    vielleicht war ihm der von der Bank gebotene Ankaufpreis zu niedrig :hae:



    Nur weil jemand viel Gold anbieten muß nicht gleich immer "etwas faul" sein.


    d´accord!


    wobei mir ein Punkt aufstößt:
    warum gleich so viele Auktionen???
    um mit potentiellen Käufern (die durch die ebay-Auktion auf die Verkaufsabsicht aufmerksam werden) in Kontakt zu kommen, sollte doch eine Auktion reichen???
    (und den Rest macht man dann gebührenfrei an ebay vorbei! )



    Ich hatte ihm dann auch fairerweise mitgeteilt, dass man hier kritisch ist,


    ob er zu der geistigen Transferleistung fähig ist, zu erkennen, dass er hier auch gleich gebührenfrei anbieten kann :S

  • ei der Daus..daher weht der wind dieser geistigen zipfelspielerei.....hier ev. billiger abgreifen können.


    Euch Geizknochen würde ich nicht mal den Lappen meiner Poliertücher verscherbeln.


    cu DL...ich werde dort mitbieten....vielleicht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • ei der Daus..daher weht der wind dieser geistigen zipfelspielerei.....hier ev. billiger abgreifen können.


    Euch Geizknochen würde ich nicht mal den Lappen meiner Poliertücher verscherbeln.


    cu DL...ich werde dort mitbieten....vielleicht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    ... der Preis ist ja nun auch nicht so gut, als dass er ein Risoko rechtfertigen würde. Die EUR 400 (mindestens) für 15 g entsprechen EUR 830 / Oz. Dafür kann ich ja schon Umlaufmünzen kaufen, beim seriösen Handler. Und für 3 % mehr kriegt man auch 5 g Barren.
    Aber der Verbrecherkäufer ist nicht dumm, die Story passt für unbedarfte einigermaßen, insofern wird er sicher seinen Schnitt machen.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • ... das geht zu 100% in die hose [smilie_love]


    gruss wg


    ps. nein, nich der kaffee :hae:


    ... Kann, aber, kann aber.... ( Zuviel Kaffee geht in die Hose ) 8) [smilie_happy] :D

  • Das ganze ist eine komische Sache. Sowohl von Käuferseite als auch von Verkäuferseite aus gesehen.
    Wo wäre das Problem, das ganze bei einer Bank oder bei einem Händler zu verkaufen. Oder wären die Prüfkosten für die kleinen Stücke zu hoch?


    Komische Angelegenheit. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

    Einmal editiert, zuletzt von Jeronimus Bosch ()

  • Noch viel amüsanter als das Angebot selbst ist dieser Beitrag. Hier wird sich seit 4 Seiten der Kopf darüber zerbrochen ob das Angebot nun echt oder fake ist. Herrlich [smilie_happy] .


    Aber damit mein Beitrag nicht völlig OT ist. Ich persönlich würde aufgrund der mangelnden Bewertungen nicht mitbieten.

  • Noch viel amüsanter als das Angebot selbst ist dieser Beitrag. Hier wird sich seit 4 Seiten der Kopf darüber zerbrochen ob das Angebot nun echt oder fake ist. Herrlich [smilie_happy] .


    Aber damit mein Beitrag nicht völlig OT ist. Ich persönlich würde aufgrund der mangelnden Bewertungen nicht mitbieten.


    Du verstehts das falsch: wir lehnen uns zurück, kochen Kaffee.... schauen, genießen und evtl. versucht hja einer hier mal dort 'was' abzuholen.... :D


    ....wir warten auf Berichte aus dem Kriegsgebiet..... bleiben Sie dran..... ;( :whistling:

  • du darfst ja gerne versteuern was du möchtest. ich versteuere meine gewinne aus goldverkäufen, bei denen ich das metall noch 2008 oder früher gakauft habe, nicht. nur für den fall, dass ich jemals verkaufen sollte, was so schnell nicht vorkommen wird.


    Nach eigenen Angaben hat aber nicht er gekauft, sondern seine Familie hat gekauft. Und das klingt dann doch schon irgendwie ein bisschen nach Erbschaft. Würde ich jedenfalls mal als Anfangsverdacht durchgehen lassen. Die überschlägigen Summen sind auch hoch genug, um Freibeträge zu sprengen, sofern, was bei so einer Lage wohl anzunehmen wäre, auch noch andere Vermögensteile vererbt wurden. Tja, und wenns noch keine 10 Jahre her ist, dieser angenommene Erbfall, dann wäre weiterhin Erbschaftssteuer fällig. Von anderen Steuern war nicht die Rede....Wenn er also dem freundlichen Prüfer vom FA nachweisen kann, dass er selber die Ware die letzten knapp 40 Jahre gekauft hat, gibts keinerlei Probleme. Größere Vermögen, die aus dem Nichts auftauchen, mögen Finanzbeamte nicht. Mir sind zwar dazu keine Urteile bekannt, aber analog ist ja das berühmte Urteil zu plötzlich verschwundenen Vermögen zu betrachten, wo ohne Nachweis der Verwendung das FA mal schwupps eine nichtdeklarierte verzinsliche Anlage unterstellt hat und diesen (fiktiven? ) Zins versteuert hat.....


    Und noch 2008 gekauft ist auch nicht ganz richtig, Du kannst steuerfrei auch heute das Gold verkaufen, dass Du am 23.02.2009 gekauft hast, da für Sachwerte (außer Immos, dort 10 Jahre...) weiterhin die 1 jährige "Spekulationsfrist" gilt.


    Zum Thema: Für einen Betrug eigentlich zu groß aufgezogen, finde ich. Vor allem, wenn wirklich auch persönliche Abholung angeboten wird. Er scheint außerdem ja tatsächlich etwas mehr rauszuholen, als was er als Ankaufskurs bei Händlern kriegen würde. In jedem Falle muss er viel Zeit haben, ich würde das Zeug nehmen und auf einem Hümpel zur Bank/zum Händler tragen und gut is. Aber so hat halt jeder sein eigenes Hobby......

  • Zitat

    ..., dass er hier auch gleich gebührenfrei anbieten kann :S

    Vielleicht kannte er das GSF und diese Möglichkeit nicht.
    Oder er denkt, daß er bei ebay mehr bekommen kann, da sind schon mal Übertreibungen möglich.
    Hier unter Insidern eher weniger.
    Interessant würde es werden, wenn er tatsächlich anfängt hier anzubieten.
    Ansonsten : Nein . Warum soll man die Unsicherheit eingehn?
    Und Bodyguards sind auch nicht billig, ohne die sollte man nicht zur persönlichen Übergabe gehen. :D

  • Die "Inkunablen" kann er an Komplizen verhoekert haben ...
    Die TextBeschreibung ist gespickt mit anscheinend einschlaegigem BuchDrucker- und AntiquitaetenSammler- Jargon ... ...
    ==> Keine Ahnung : Ist es verdaechtig, dass der LederEinband jeweils aus dem 18. JH. ist, die Schriften angeblich aus dem 15. ? Das Papier soll kaum/schwach angegilbt sein ... ... :hae:



    Beim Verkaufs-/Uebergabe-Verfahren sichert er sich min. 2 Wochen Vorsprung: Wenn bis Donnerstag die Knete nicht da ist kann leider leider erst am naechsten WochenEnde versendet werden ...

    Zitat

    ANDERNFALLS VERZICHTEN WIR GERN AUF DEN VERKAUF !!!

    Mei o mei ... : Zumindest arrogant genug klingts, um _mich_ davon
    abzuhalten, da was zu kaufen ..., wie war das nochmal mit der
    "trapsenden" Nachtigall ?


    Une dann:

    Zitat

    [b]WIR
    MÖCHTEN UNSERE SAMMLUNG LEDIGLICH ZU DEN O.G. UND ZU
    [/b]UNSEREM
    TERMINKALENDER
    [b] KONGRUENT GEHENDEN BEDINGUNGEN VERKAUFEN UND HABEN DAHER
    DEN O.G. STATISCHEN ABLAUF ERSONNEN
    [/b]

    Der TerminKalender wird oft auch gerne von solchen Leuten vorgeschoben, die gar keinen haben ... :D ...


    Bis hierher hat er also 2 Wochen Vorsprung ...
    ==> ... dann kaeme noch die Versandfrist ...


    Wenn er Glueck hat, kann ein Gauner mit diesem Verfahren ca. 3 Wochen lang Gold verhoekern, das er gar nicht hat ...



    ===================


    Warum kann er das Material verkaufen wollen ? Die Inkunablen, falls echt, wuerde man evtl. behalten wollen ...
    ==> ... das Gold vielleicht nicht unbedingt ...


    Das plausibelste Motiv fuer Verkauf solcher Gegenstaende ist GeldBedarf ...
    ==> Passt das zu dem angebliche Zeitmangel ? Vielleicht ... oder auch nicht ... ...


    ===================


    Das starre Verfahren, mit dem verkauft werden soll, kommt mir jedenfalls verdaechtig vor: "Der Mechanismus funktioniert nun mal leider so & so ... " ; dahinter kann man bestens in Deckung gehen ...
    Zur Not liegen vielleicht auch schon e. paar gute Ausreden bereit ...


    ===================


    Differentielle Anlayse: Wie wuerde ein Gauner handeln <versus> wie handelt der Verkaeufer: Ist ein Unterschied erkennbar ?

  • Die "Inkunablen" kann er an Komplizen verhoekert haben ...
    Die TextBeschreibung ist gespickt mit anscheinend einschlaegigem BuchDrucker- und AntiquitaetenSammler- Jargon ... ...
    ==> Keine Ahnung : Ist es verdaechtig, dass der LederEinband jeweils aus dem 18. JH. ist, die Schriften angeblich aus dem 15. ? Das Papier soll kaum/schwach angegilbt sein ... ... :hae:

    Es ist gängige Praxis in Bibliotheken ,beschädigte Einbände zu ersetzen - manche haben eigene Buchbinder .
    Auch privat kannst du das bei einem Buchbinder noch heute in Auftrag geben.


    Allerdings ist die Art und Weise ( ebay ) bei solchen Inkunabeln völlig unüblich -solche Sachen kannst du bei Christies anbieten und dort womöglich wesentlich mehr erlösen.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Es ist gängige Praxis in Bibliotheken ,beschädigte Einbände zu ersetzen - manche haben eigene Buchbinder .
    Auch privat kannst du das bei einem Buchbinder noch heute in Auftrag geben.


    Allerdings ist die Art und Weise ( ebay ) bei solchen Inkunabeln völlig unüblich -solche Sachen kannst du bei Christies anbieten und dort womöglich wesentlich mehr erlösen.


    Stimmt, auf ebay dürfte spätmittelalterliche Handschrift eher selten zu finden sein, das halte ich auch eher für verdächtig. Die typische Kundschaft für so etwas dürfte normalerweise auch kaum regelmäßig in ebay nachschauen. Soetwas verhökert man normalerweise nicht in ebay.

Schriftgröße:  A A A A A