Aurcana Corp. / AUN (CVE)

• Offizieller Beitrag

Wieder einmal ein Wort zur Vorsicht...
    Ich lasse mir seit Jahren nichts mehr "empfehlen"! Vorsicht vor den professionellen, bezahlten Schönfärbern!

Wieso empfehlen Leute Aktien??

Ich recherchiere Aktien, die "gut aussehen" vor einem allfälligen Kauf und schaue dann die letzte Jahresbilanz an...oft sind die 2 Jahre im Rückstand - dann "knif" (kommt nicht in Frage).

Wenn zeitnah eine Bilanz verfügbar ist, dann die Bilanzpositionen in der Erfolgsrechnung. Geht zu viel in die "administrativen Kosten" (Saläre), dann Hände weg!

Gute Geschäfte,
    Lucky

• Ich habe jetzt 50 % aufgestockt.

Ich muss ergänzen, dass meine Position nicht mehr gross war, ich habe vor einigen Monaten deutlich Gewinn mitgenommen. Aber ich zock zwischendurch auch gern.

Ich folge der Entwicklung von Aurcana schon ziemlich lange und bin davon überzeugt, dass der Präsident und CEO Kevin Drover seinen Job nach bestem Wissen und Gewissen macht. Er ist 66, ein verdienter Mann, der u. a. bei Kinross Vizepräsident Operations war. Er möchte seiner Karriere einen schönen Schlusspunkt setzen und sicher niemanden übers Ohr hauen. Er hat seinen bequemen Wohnsitz in Vancouver verlassen und ist in das
    1'000-Seelen-Städtchen Ouray in Colorado zur Nähe der Mine gezogen.

Die Verwässerung ist unschön, aber in dieser Phase braucht eine Mine Geld. Die Streaming- bzw. Royality-Knebelverträge sind nicht angenehmer und auf Kreditlinien liegen oft brutale Zinsen. Dieser geologische Zwischenfall ist Pech. Was das jetzt bedeutet ist schwer zu sagen. Ich drücke ihnen und mir jedenfalls die Daumen.

Es sind so wenig Explorer, die aus eigener Kraft eine Mine entwickeln. Es ist hart anzusehen, wie schwer ihr Start ins Leben ist. Siehe auch Pure Gold und Harte. 98 % der Explorer holen nie selber auch nur eine Unze aus dem Boden.

• Hab ich ggf. nicht mitgekriegt, dass jemand das ganze Silber im Boden heimlich entwendet hat oder herrscht hier einfach nur Panik? Der letzte Nachkauf drückt meinen durchschnittlichen Einstiegskurs auf 45 CAD-Cent.

Gruß, Jones

Wenn es doch so einfach wäre , eine Firma nach ihrem Silber im Boden zu bewerten.
    Wie sieht es denn bei Great Panther , Pure Gold , Americas Gold & Silver aus ? Sobald die Produktion beeinträchtigt wird (gerade jetzt in der Ramp Up Phase bei Aurcana), kann es schnell passieren das nicht mehr genug Geld vorhanden ist um etwaige Probleme im Stollen zu lösen.
    Was bleibt Aurcana dann übrig , sie müssen weiter verwässern (darin sind sie schon König), aber dann zu stark reduziertem Aktienkurs was auf die schnelle zu einer Art Enteignung für alle Alt Aktionäre führt. Siehe speziell Americas G&S mit ihrer Relief Canyon Mine die immer noch nicht richtig auf Auslastung läuft.
    Soweit sind wir noch nicht und es könnte sich auch um ein kleines Problem handeln, aber die Nachricht von Aurcana war sehr Vage , sodass erstmal abgewartet werden sollte? Viel Glück den investierten.

• Wenn es doch so einfach wäre , eine Firma nach ihrem Silber im Boden zu bewerten.Wie sieht es denn bei Great Panther , Pure Gold , Americas Gold & Silver aus ? Sobald die Produktion beeinträchtigt wird (gerade jetzt in der Ramp Up Phase bei Aurcana), kann es schnell passieren das nicht mehr genug Geld vorhanden ist um etwaige Probleme im Stollen zu lösen.
    Was bleibt Aurcana dann übrig , sie müssen weiter verwässern (darin sind sie schon König), aber dann zu stark reduziertem Aktienkurs was auf die schnelle zu einer Art Enteignung für alle Alt Aktionäre führt. Siehe speziell Americas G&S mit ihrer Relief Canyon Mine die immer noch nicht richtig auf Auslastung läuft.
    Soweit sind wir noch nicht und es könnte sich auch um ein kleines Problem handeln, aber die Nachricht von Aurcana war sehr Vage , sodass erstmal abgewartet werden sollte? Viel Glück den investierten.

Du hast mit vielem recht (Verwässerung, ...), aber dennoch sehe ich es hier anders und würde Aurcana auf gar keinen Fall in einen Topf mit Great Panther oder Americas Silver werfen. Ich halte Aurcana für fundamental stark unterbewertet, nicht nur wegen des Silbers im Boden, sondern weil eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass dies in den nächsten Jahren wirtschaftlich und sogar mit hohen Gewinnen abgebaut und verkauft werden kann. Dazu sind sogar beide Projekte in den USA... und Kevin Drover hat, wie man im Anhang sieht, ein Eigeninteresse, die Verwässerung nicht weiter ausufern zu lassen. Klar besteht hier ein hohes Risiko, aber m.E. ist die Chance noch viel größer.

Gruß, Jones

• Im folgenden Interview sagt CEO Kevin Drover u.a. dass man 29% der Produktion zu etwas mehr als 24 USD/Unze Ag gehedgt hat (8:15 min.)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Kurs berappelt sich auch ganz langsam wieder, heute +6,7% auf 0,40 CAD.

Gruß, Jones

• Im folgenden Interview sagt CEO Kevin Drover u.a. dass man 29% der Produktion zu etwas mehr als 24 USD/Unze Ag gehedgt hat (8:15 min.)

Der Kurs berappelt sich auch ganz langsam wieder, heute +6,7% auf 0,40 CAD.

Gruß, Jones

Alle News die vor dem 23.11.21 hier reingestellt werden, sind de facto keine News...
    Aurcana hat sich zu ihrem Geologischen Problem noch nicht geäußert , das finde ich ich nicht sehr vertrauenserweckend.Erst bei nachhaltigen News das die Produktion ohne Einschränkungen wieder hochgefahren werden kann ist hier Entwarnung angesagt.
    Die aktuelle Kursentwicklung geht nur auf den Silberpreis zurück und dafür entwickelt sich Aurcana auch auf diesem niedrigen Niveau nicht gut (nur ein paar Glücksritter).

Vancouver, BC – November 23, 2021 – Aurcana SILVER Corporation ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) advises shareholders and the general market of a rock movement event at the Company’s wholly owned Revenue Virginius mine. No fatalities or injuries occurred, but ongoing operations will be temporarily impacted. The rock movement which occurred in the #2 Alimak Raise, which provided access to/from the stoping level for both men/materials as well as ore handing, will create a temporary material productivity limitation to underground production.

• Aurcana Silver Corp verschifft erste Konzentratproduktion und kündigt Managementwechsel an

VANCOUVER, British Columbia, 23. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- AURCANA SILVER CORPORATION ("Aurcana" oder das "Unternehmen") (TSXV: AUN) freut sich bekannt zu geben, dass es seine erste Konzentratproduktion aus der zu 100 % unternehmenseigenen Mine Revenue-Virginius in Ouray, Colorado, USA, verschifft hat.

Das Unternehmen baut in dieser Zeit, in der die Untertagekapazität reduziert ist, weiterhin hochgradige Erze ab. Die Leistungsfähigkeit des Aufbereitungssystems wurde durch den Betrieb der Mühle mit der geplanten Kapazität und die Fähigkeit, versandfähiges Konzentrat zu produzieren, nachgewiesen. Der Mangel an konsistenter Erzzufuhr aus der Mine war jedoch ein Engpass für die Optimierung der Verarbeitungsleistung.

Der kurzfristige Betriebsplan sieht vor, die beiden verfügbaren Stollen auf der 1800er-Sohle weiter abzubauen und eine Vorratshalde anzulegen, die dazu beitragen wird, einen längeren Zeitraum mit gleichbleibender Verarbeitungsleistung zu gewährleisten. Es wird erwartet, dass genügend Erz auf Halde gelegt wird, um die Verarbeitungsanlage in der ersten Januarwoche wieder in Betrieb nehmen zu können.

Obwohl die Verzögerungen bei bestimmten unterirdischen Erschließungsprojekten dazu geführt haben, dass die Mine langsamer als ursprünglich geplant zur vollen Produktion übergehen konnte, wurden einige sehr wichtige Meilensteine für den Neustart der Mine Revenue-Virginius erreicht. Erstens zeigt der Gehalt auf der 1800er-Ebene, basierend auf den Untersuchungsergebnissen von Proben aus dem Erschließungsvorstoß, dass der Gehalt im Vergleich zum geologischen Modell den Erwartungen entspricht oder besser ist. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese Untersuchungsergebnisse in zukünftige Ressourcenarbeiten einfließen werden. Zweitens hat die Mine bewiesen, dass die Resue-Abbaumethode für diesen Erzkörper sowohl in Bezug auf die Verdünnung als auch auf die geotechnischen Kontrollmerkmale gut funktioniert. Und drittens hat die Aufbereitungsanlage bewiesen, dass sie bei geeigneter Erzbeschickung in der Lage ist, mit den geplanten Raten zu arbeiten und verkaufsfähige Konzentrate herzustellen.

Das Unternehmen evaluiert weiterhin seinen Erschließungsplan und Zeitplan und wird die Aktionäre im neuen Jahr auf dem Laufenden halten. Das Hebewerk Nr. 1 ist nach wie vor der Hauptengpass für das Erreichen der angestrebten Abbauproduktivität; seine Fertigstellung ist ein Schlüssel zum Erfolg des gesamten Betriebs. Die Arbeiten am Hebewerk #1 gehen weiter und haben in der Mine oberste Priorität. Die Fertigstellung ist nun für Mai 2022 geplant.

Aurcana gibt auch den Rücktritt von Brian Briggs von der Position des Chief Operating Officer von Aurcana Silver Corp. und von der Position des Chief Executive Officer von Ouray Silver Mining Inc. (OSMI") bekannt. Die Verantwortlichkeiten und Pflichten dieser Positionen werden unter den bestehenden Managern und leitenden Angestellten des Unternehmens und OSMI aufgeteilt.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.juniorminingnetwor…es-management-change.html

• Gerade beim stöbern gefunden warum an so einem Silberminen Tag Aurcana nicht geht.

Ouray Silver Mines ist Aurcana

Landkreis unterstützt die Änderung der Minengenehmigung

Von Carolina Brown am Donnerstag, 13. Januar 2022
    Unterkopf
    Ouray Silver Mines beantragen staatliche Genehmigung für eine größere Grenze um den Fluchteingang
    Ouray County wird den Antrag von Ouray Silver Mines unterstützen, seine Betriebsgenehmigung zu ändern, um ein Gebiet um einen Notausgang im Governor Basin für Bergleute aufzunehmen, die in der Revenue-Virginius Mine arbeiten. Die Änderung erfordert die Genehmigung der staatlichen Abteilung für Reklamation, Bergbau und Sicherheit, die voraussichtlich im Mai eine Entscheidung treffen wird. Die Mine fordert eine größere Grenze um die Flucht...

https://www.ouraynews.com/news…upport-mine-permit-change

Nachtrag : das ist zu auffällig in Stein gemeißelt , ich schätze die nächste Finanzierung steht an zu 0,35 Cad !

• Volltreffer, exakt!

VANCOUVER, British Columbia, Feb. 01, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- AURCANA SILVER CORPORATION ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) is pleased to announce a non-brokered private placement offering (the “Private Placement”) of up to C$6 Million, consisting of up to 17,142,857 Units at a price of C$0.35 per Unit (the “Units”), subject to the approval of the TSX Venture Exchange. The Company has closed the first tranche of 15,138,071 units for a total of $5,298,325. The second tranche will be closing in the near future.
    Each Unit will consist of one common share of the Company and one full common share purchase warrant (“Warrant”), with each Warrant entitling the holder thereof to purchase one common share at a price of C0.525 for a period of 36 months following the closing of the Private Placement, subject to adjustment upon certain customary events.
    Kevin Drover, President and CEO of Aurcana, has participated in the private placement by acquiring 1,428,571 units for total consideration of $500,000.

https://ceo.ca/@nasdaq/aurcana…rivate-placement-of-f6377

Nachtrag : das ist zu auffällig in Stein gemeißelt , ich schätze die nächste Finanzierung steht an zu 0,35 Cad !

Nachdem es hier richtig unter die Räder ging, sieht Seeking Alpha für einen "3 Millionen Unzen +"-Producer mit voll verwässerten 435 Millionen Aktien eine günstige Bewertung. Ich persönlich bin nach den Erfahrungen immer weniger davon angetan, im Minenaufbau zu investieren. Es kommt einfach immer irgendetwas außerplanmäßig und die Phantasie zuvor wird korrigiert. Planmäßig ist eher die Ausnahme.

Aurcana kenne ich nun seit über 10 Jahren. Selten eine Company mit einer derartigen Verwässerung gesehen.

Based on an estimated ~435 million fully diluted to end H1 2022 and a current share price of US$0.25, Aurcana's market cap comes in at $109 million, which is a very reasonable price for what could be a 3+ million-ounce producer in 2023 in a Tier-1 jurisdiction.

https://seekingalpha.com/artic…ha&utm_term=26634820.3509

• Ich persönlich bin nach den Erfahrungen immer weniger davon angetan, im Minenaufbau zu investieren. Es kommt einfach immer irgendetwas außerplanmäßig und die Phantasie zuvor wird korrigiert.

Der Minenaufbau bis zum Giessen des ersten Barrens ist oftmals noch nicht das Problem. Die kritische Phase kommt danach. Stimmen die Grade und die Tonnage Berechnungen? Wie zeigt sich die Geologie/Tektonik im weiteren Verlauf? Wie entwickeln sich die Kosten?
    Ich komme eher zum Schluss, so wie es auch die Lassonde-Kurve vorwegnimmt: Achtung bei Produktionsbeginn und sofort deutliche Reduktion der Position! Bei Pure Gold ist mir das geglückt, anderswo nicht.

• Das hört sich alles andere als gut an...

VANCOUVER, British Columbia, 11. April 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- AURCANA SILVER CORPORATION ("Aurcana" oder das "Unternehmen") (TSXV: AUN) gibt das folgende Update bekannt:

Wie in der Pressemitteilung vom 21. März 2022 beschrieben, prüft Aurcana weiterhin alle verfügbaren Alternativen in Bezug auf das Unternehmen und die Erfüllung der aufschiebenden Bedingungen, die in den Umstrukturierungsvereinbarungen mit den Tochtergesellschaften der Mercuria Energy Group in Bezug auf das ausstehende Darlehen des Unternehmens in Höhe von 28 Mio. $ und das damit verbundene Hedging-Paket enthalten sind. Aurcana verfolgt aktiv mehrere finanzielle und strategische Alternativen, die im besten Interesse des Unternehmens und seiner Stakeholder sind, und hat einen Finanzberater beauftragt, bei der Identifizierung und Analyse von Möglichkeiten behilflich zu sein. Das Unternehmen ist weiterhin optimistisch, was seine Aussichten betrifft, auch wenn es keine Garantie dafür gibt, dass eine oder mehrere Transaktionen zustande kommen werden.

Das Unternehmen konzentriert sich nicht nur auf die erforderliche Finanzierung, sondern arbeitet auch weiterhin an der Optimierung des Minenerschließungs- und Wiederinbetriebnahmeplans für die Mine Revenue-Virginius, um den Zeit- und Kapitalbedarf zu reduzieren. Die Installation des Aufzugs Nr. 1 bleibt der kritische Pfad, gefolgt von der Fertigstellung der Erschließung, um vier Arbeitsflächen zur Verfügung zu haben und dann die Bergbauaktivitäten auf der 1800er-Sohle wieder aufzunehmen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Ja nur wenn du mehrmals die Re-Splits mitgemacht hast und dann splittbereinigt bei 1200 USD Einstandswert stehst wie 2012 etwa bei Gran Columbia Mining, wirst du selbst bei Gesundung der Unternehmung dein Geld halt nie wieder sehen - es sei denn sie löst Apple von der MarketCap ab... :D

Schriftgröße:  A A A A A