Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

• könnte bitte jemand diesen Thrad umbennen oder am besten endgültig löschen

seit heute ist meine Heimat nicht mehr meine Heimat - leider

ich werde ab 1. Februar wohl nicht mehr hier sein - aktuell ist noch nicht klar wo mein Ziel sein wird - ich habe das nie für möglich gehalten dass es einmal so weit kommen wird

• Wohin, um diesem Alptraum zu entkommen? Die Frage aller Fragen. Es bleibt wohl nur ein shithole country, weil sie da die Digitalisierung, Kontrolle und Überwachung nicht so perfektionieren können wie in den Industrieländern. Allerdings lebt man als zugewanderter Westeuropäer in shithole countries entweder gefährlich oder nicht lange.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Kroatien, das einzige was mir noch einfällt.

Sotschi, Krim oder Kaliningrad (aber kalt)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Kroatien, das einzige was mir noch einfällt.

Sotschi, Krim oder Kaliningrad (aber kalt)

kalt ist egal - ich fahr auch gerne nochmals nach Wladiwostok, Irkutsk oder Ulan Ude, Ekaterinburg oder Jaroslawl falls mich die aufnehmen- dort hat es mir eh gefallen - aber ich glaub nicht dass es dort langfristig lebenswert ist

да отчень мало гаварью по русски

• Offizieller Beitrag

Falls die allgemeine Impfpflicht -- genauer Infusionszwang -- wirklich dort kommt, ist dies eine menschenverachtende Katastrophe.

Vorschläge zur Umbenennung des Thread erwünscht.

Bis dahin wird er umbenannt von

"Österreich ist das bessere Deutschland" in

"Ist Österreich ein besseres Deutschland ??"

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

ich werde mich wohl - als Deutscher -
    (arbeitslos und ohne Bürgerrechte und Geld und auf die Gutmütigkeit von anderen angewiesen)
    irgendwann demnächst irgendwo im Keller oder auf dem Dachboden verstecken !? 8o

(...und ein zukünftig im Deutschunterricht viel beachtetes Tagebuch schreiben.
    Berühmt werde ich dann nach meinem Tod..... 8| )

Als Österreicher würde ich evtl. anders agieren. :hae:
    Notfalls könne man Leute u 25 aus Rotterdam einladen... 8o :D

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "Ist Österreich das bessere Deutsche Reich?" fände ich treffender...

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

• "Ist Österreich das bessere Deutsche Reich?" fände ich treffender...

Um Verwechslungen zu vermeiden.

"Ist Österreich das üblere Dritte Reich?"

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Vorschläge zur Umbenennung des Thread erwünscht.

Ist Österreich ein Vorbild für Deutschland?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ist Österreich ein Vorbild für Deutschland?

Nein, aber vielleicht wieder mal der Untergang.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Die Frage ist doch wo läuft es überhaupt noch vernünftig und halbwegs normal ab?
    Ich befürchte dank der globalen Agenda so gut wie nirgends mehr.
    Müsste vermutlich ein kleiner in jeglicher Beziehung unbedeutender Staat sein der auch von keinen internationalen Hilfsprogrammen/Geldern usw. abhängig ist und sich trotzdem in jeder Beziehung selbst versorgen kann.

• Die Frage ist doch wo läuft es überhaupt noch vernünftig und halbwegs normal ab?
    Ich befürchte dank der globalen Agenda so gut wie nirgends mehr.
    Müsste vermutlich ein kleiner in jeglicher Beziehung unbedeutender Staat sein der auch von keinen internationalen Hilfsprogrammen/Geldern usw. abhängig ist und sich trotzdem in jeder Beziehung selbst versorgen kann.

Den gibt es nicht. Die Finanzkrake hat überall ihre schmierigen Tentakeln drin.

• es sollte eher ein militärputsch geprüft werden...

Nicht geprüft. Ausführung!

Schriftgröße:  A A A A A