Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

• Na wolln wir nicht vergessen, dass der ex Finanzminister Brunner vor der Wahl meinte es gibt kein Defizit. Den haben sie jetzt nach Brüssel entsorgt, dort diletiert er jetzt als EU-Kommissar für Inneres und Migration.

Freundlich CARLOZ

• Wir sind im Sommer wieder im schönen Tirol im Urlaub. Mal sehen, ob die Schulden dann Wirkungen zeigen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aha, alle behindert, ich wusste es ja immer schon.

So unsichtbar ist es bei den meisten nicht einmal, wenn man einbezieht was die sagen und tun.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Interview mit Herbert Kickl [smilie_blume]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wien scheint das gleiche Problem wie nahezu alle deutschen Großstädte zu haben.

Gestern fast 40% bei der Wahl für die SPÖ ?) :wall:

Da braucht es ich deutlich mehr Messerkünstler, Vergewaltigungen, Schlachten auf offener Straße, KVs und Co. Einfach unbegreiflich. Entweder liegt es an der komplett verblödeten Ur-Wiener-Bevölkerung, oder an massenhaft eingebürgerten Fremden.

Die großen Kaiser von ÖU drehen sich in Grabe um. X/

Anthony Hopkins

• In der Stadt leben die Beamten, Staatsangestellten und auch die Sozialarbeiter & alle möglichen Beauftragten, die Unis, die "Kunst" - kurz, da konzentrieren sich die Nutznießer der Politik, die viele parasitäre Stellen ermöglich. Darum wird in der Stadt immer tendenziell mehr "links" gewählt, je größer, desto mehr. Das ist überall so.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• In der Stadt leben die Beamten, Staatsangestellten und auch die Sozialarbeiter & alle möglichen Beauftragten, die Unis, die "Kunst" - kurz, da konzentrieren sich die Nutznießer der Politik, die viele parasitäre Stellen ermöglich.

Vielleicht sollte man die alte Tradition der Stadtmauern wiederbeleben. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wien hat 2 Millionen Einwohner

1,11 Millionen davon sind Wahlberechtigt

700.000 waren aktiv Wählen

40 Prozent (SPÖ) davon sind 280.000 Menschen

Wir haben in Wien:

150.000 Mindestsicherungsbezieher

67.000 Arbeiten für die Stadt Wien

bleiben noch 63.000 Menschen übrig,

somit ist das Wahlergebnis für mich nicht sehr überraschend.

• Ich habe gerade nachgeschaut, meine 100 Kronen (NP) Goldmünze im Album

STEHT BEREITS AUF DEM KOPF ! ! :cursing: :cursing:

• Vielleicht sollte man die alte Tradition der Stadtmauern wiederbeleben.

Nur diesmal schützen sie davor, dass die Bewohner rauskommen. ;)

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Für bestimmte Projekte erhielten Gemeinden in Österreich in den letzten Jahren Geld vom Bund sofern sie die erforderlichen 20-50% Eigenmittel aufbringen konnten.

Da eine Vielzahl von Gemeinden die Eigenmittel nicht haben oder hatten, wird jetzt einfach das Gesetz geändert, und die Gelder werden ohne Bedingungen ausbezahlt.

Es geht um knapp 900 Millionen, und das in einer Zeit in welcher Österreich eigentlich sparen sollte.

news.ORF.at
    news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
    orf.at

In der Presse wird das ganze dann wieder etwas verzerrt dargestellt:

Budget: Gemeinden werden Millioneninvestitionen ermöglicht

Für Gemeinden sollen geförderte Investitionen trotz allgemeiner Sparmaßnahmen der Regierung erleichtert werden. Wie Finanzminister Markus Marterbauer (SPÖ) heute bei einer Pressekonferenz sagte, werde es zwar kein frisches Geld geben, die bereits zugesagten Mittel könnten aber wesentlich leichter abgeholt und flexibel eingesetzt werden.

In Summe gehe es um knapp 900 Millionen, wie Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl (ÖVP) informierte.

Konkret handelt es sich um die Mittel aus den drei kommunalen Investitionsgesetzen der vergangenen Jahre, die teils nicht abgeholt wurden, da die Gemeinden den Kofinanzierungsanteil von 20 bis 50 Prozent nicht stemmen konnten oder wollten. Nunmehr werden die Zweckzuschüsse in direkte Finanzzuweisungen umgewandelt, die Kofinanzierungen entfallen.

Die Flexibilität für die Verwendung der Mittel werde somit viel größer, sagte Marterbauer. Einzige Voraussetzung sei, dass die Gelder auch tatsächlich investiert werden, was dann auch kontrolliert werde. Begrüßen würde der Finanzminister Maßnahmen, die den Gemeinden künftig Kosten ersparen, etwa bei der Stromerzeugung, und diese auch für den Zuzug interessanter machen, beispielsweise über einen Ausbau der Kinderbetreuung.

• in einer Zeit in welcher Österreich eigentlich sparen sollte.

Und WARUM sollte Österreich derzeit sparen?

Wenn die PFIGS und D den Restwert der Eurolire gemeinsam ausmerzen:

Was bringt einem einzelnen Euroland dann Sparsamkeit???

Wichtig wäre nur, die Schwundschulden SINNVOLL zu INVESTIEREN!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Graz: Bereits 8 Tote ++ Alle Schüler evakuiert ++ Aufenthaltsort streng geheim

Wie AUF1 exklusiv erfuhr, wurden nun alle Schüler in eine geheime Halle gebracht. Der Aufenthaltsort ist streng geheim. Die Zahl der Opfer ist mittlerweile auf 8 angestiegen und die Zahl der Schwerverletzten befindet sich im zweistelligen Bereich!

👉🏻 AUF1 bleibt für Sie dran – folgen Sie uns auf Telegram: https://t.me/auf1tv

• Schrecklicher Anblick:🕯Tote Schüler auf Rettungstragen aufgereiht

Ein weiteres an AUF1 zugespieltes Video zeigt die erschütternden Szenen des Amoklaufs. Schüler filmten aufgereihte Rettungstragen, auf denen sich laut ihren Angaben teilweise auch Todesopfer des Schulmassakers befinden.

👉🏻 AUF1 bleibt für Sie dran – folgen Sie uns auf Telegram: https://t.me/auf1tv

Schriftgröße:  A A A A A