San Gold / SGR (TSX)

  • August 08, 2012
    San Gold to Release 2012 Q2 Results on August 14


    WINNIPEG, MANITOBA--(Marketwire - Aug. 8, 2012) - San Gold Corporation (TSX:SGR)(OTCQX:SGRCF) senior management plans to host a conference call at 11:00 am Eastern Time on August 14 to discuss its 2012 Q2 results and to provide an update of the Company's operating, exploration, and development activities.


    http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201208080810921001


    Grüße GW

  • -- Produced 18,241 ounces of gold despite having milling operations
    interrupted for 30 days, from June 1 up to and including June 30.
    -- Recognized record quarterly revenue of $31.6 million on gold sales of
    19,648 ounces, generating $5.7 million cash flow from operating
    activities before changes in non-cash working capital.
    -- Generated quarterly operating income from operations of $3.1 million and
    recognized a loss of $7.8 million for the quarter including recognition
    of a $3.5 million loss related to our investment in SGX Resources Inc.
    -- Mined ore at a record quarterly rate of approximately 1,709 tons per day
    for a total of 155,495 tons, resulting in a surface stockpile of
    approximately 55,000 tons representing more than 10,000 ounces of gold.
    To underscore this statement, the Company produced 11,366 ounces in
    July.
    -- Set an average mill throughput record of 2,032 tons per day in May 2012.
    -- Realized a cash operating margin of $637 per ounce of gold sold with a


    realized price of $1,607 per ounce through the quarter.
    -- Released an updated resource and reserve estimate which increased total
    inferred resources by 93% to 3.5 million ounces of gold.
    -- Had a cash and cash equivalents balance of $25.7 million as at June 30,
    2012.
    -- Completed approximately 62,000 metres of exploration and definition
    diamond drilling.
    -- Completed transactions to expand the Company's land base within the Rice
    Lake gold belt and in northern Ontario.
    -- Established Health, Safety and Environmental committee of the Board.


    Outlook


    Die Gesellschaft ist für die zweite Hälfte 2012 gut aufgestellt. Sie hat 55,000 Tonnen Erz mit etwa 10,000 Unzen Gold auf Halde, dessen Förderung weniger als 600 $ pro Unze/Gold gekostet hat. Die Gesellschaft plant, den größten Teil dieser Reserve während des dritten Quartals zu mahlen, und bleibt überzeugt in seiner Einschätzung der Produktion von 95,000 bis 105,000 Unzen Gold für 2012 bei durchschnittlichen Gesamtproduktionskosten von 700 $ bis 800 $ pro Unze verkauften Goldes.


    http://www.finanznachrichten.d…s-2012-q2-results-256.htm


    Grüße GW

  • Moin moin,


    habe heute meinen Bestand in San Gold kräftig auf gestockt.
    SGR ist damit nach SLW, AGI, OSK, RMX und BGM meine 6. größte Position.


    Die Aktie wird in Stuttgart ausreichend gehandelt und der Spreed
    zu Toronto ist nicht zu groß.


    Ich konnte im Bericht für das 2. Q. nichts Negatives finden
    und hoffe, dass die lange Abwärtsbewegung zu Ende ist.
    Anfang 2006 und Ende 2008 startete die Aktie jeweils einen
    deutlichen Aufwärtstrend im Bereich von 0,70 Can $ und
    erreichte Mitte 2010 einen Preis von über 4,50 Can $.


    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist das Gebiet sehr
    underexplored und sie bohren fleißigst.

    Zitat

    Had mill operations not been suspended, the Company could have had total
    production of approximately 28,000 ounces of gold during the quarter.
    To underscore this statement, the Company produced 11,366 ounces in
    July.

    Wenn sie so weitermachen, wie im Juli, ergibt das 34 tsd Unzen pro Quartal
    und 132 tsd im Jahr. Dabei ist eine Steigerung zu den Vorquartalen zu sehen.
    Die Kosten steigen in der Regel bei anziehender Produktion unterproportional.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie im September schon mal die Produktionszahlen
    vom August veröffentlichen.


    Wer lässt sich schon gerne zum langjährigen Tiefstkurs übernehmen. ;(
    Es gibt noch `ne Menge Große, die ihre Reserven wieder aufstocken müssen.


    Allen viel Erfolg
    Vatapitta

  • Alle gehen hoch nur diese hier nicht....


    Habe mir eine ganz kleine Starterposition zugetan. Warum dieser, immerhin...., Produzent keinen Wank macht, stimmt mich zwar vorsichtig. Aber den Kursen hinterher rennen mag ich auch nicht, im Gegenteil, zur nächsten (kleineren...) Korrektur dürfte es nicht mehr lange gehen.. Aber SGR bietet sich noch immer zum Einstieg an, aus welchen Gründen auch immer.....


    Meines Erachtens ist SGR ein ganzes Stück unterbewertet, zumindest nach den aktuellsten Infos.

  • Verstehe den Kursverlauf auch nicht. Die letzten Tage sind sehr große Pakete über den Tisch gegangen. Wie auch eben wieder 1 Mio. am Stück zu 0,75 CAD.
    Verkauft Sprott seine Anteile zu solchen Kursen? Wohl kaum.
    Ich habe die letzten Tage ein paar Mal zugeschlagen und werde weiter aufstocken, sollte der Kurs noch weiter nachgeben.


    Grüße
    GS

  • Sieht für mich so aus als ob welche raus wollen, bei den Umsätzen.


    Da warten wir mal ab, wenn der Au-Preis sich hält oder etwas steigt wirds schon wieder bergauf gehen.


    Momentan ist es doch so, wenn die Erwartungen-Prognosen nicht zu 100% erfüllt werden, geht es gleich zur sache, nach SÜDEN natürlch.

  • Die Umsätze ziehen nicht an, weil schlechte News zu Abgaben führen. Ich denke, dass immer mehr Trader nun die Nerven verlieren und ihr Geld auf Werte setzen wollen, die steigen, und deshalb SGR verkaufen.


    Ich sehe gute Chancen hier. Kommt eine Korrektur bei Goldaktien, dürfte SGR nicht viel verlieren, da es keine Gewinne mitzunehmen gibt.... aber SGR kann jeden Tag nach oben ausbrechen. Sobald die 0.78 bis 0.79 überwunden sind, könnte es ganz schnell gehen wie bei GBG vorgestern und wir stehen 20 bis 25 % höher.....

  • Bin hier jetzt auch dabei, mittlere Position.
    Vergangenes Quartal haben sie noch Geld verloren, pro hergestellter Unze 236 CAD. Bei einem Erlös von 1607 CAD sind das Kosten von 1843 CAD je Unze. Das erklärt vielleicht den derzeitigen Kurs.
    http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201208130811900001
    Doch Erz haben sie ja gefördert, die meisten Kosten sind also angefallen, Erlöse aber nur für zwei Monate. Wenn die mill dieses Quartal durchhält, dürften die Kosten stark zurückgehen, vielleicht auf 70 oder 75 %. Das wären 1290 bzw. 1382 Cad je Unze. Gleichzeitig steigen die Erlöse. Dann werden wir gewinnen...
    Hier in post 17 hatte ich mich ja kritisch geäußert: Die Aktie sei zu teuer. Das war bei 3,30 CAD, jetzt ist sie billig.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Aktie heute beobachtet und im laufe des Tages doch ordentlich zugelangt.


    Es ist Zeit fuer einen Ausbruch. Massiver Volumenanstieg in Schiebezone. (...)


    Ja, hatte mich zum Zukauf bewegt, obgleich der Langfristchart grottenschlecht aussieht, :
    -- 3 Jahreschart mit TRIX !! -- sieht der kurzfristige etwas besser aus.

    Wissenwert das Rating nach Zacks: http://www.theglobeandmail.com…/stocks/analysts/?q=SGR-T
    4 x Strong Buy
    2 x Hold....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Das geht ja schneller, als selbst Optimisten erwarteten . Momentan weitere + 16 %...


    Aber der Weg nach oben ist noch sehr lang, immerhin ein guter Anfang.....


    Grüsse

  • Herzlich willkommen bei San Gold, Edel. :)


    Die Aktie macht diese Woche wirklich Spaß. Ich hätte mich zu Kursen von 0,72-0,75 CAD gern noch fetter eingekauft.
    Wenn man sich die fundamentals ansieht und dazu den Jahreschart (kommend von 3 CAD) musste bzw. muss man ja fast schon beherzt zugreifen.
    Ich denke, dass wir auch mittel- bis langfristig viel Freude an dem Wert haben könnten. Das Unternehmen tut auf jeden Fall einiges dafür, dass die Zukunft rosig wird.


    Allen Investierten viel Erfolg.
    Grüße
    GS

  • Moin moin,


    war das schon die ganze Konsolidierung des Anstiegs seit September?


    Heute plus 5 % auf 1,03 Can $.
    Market Cap:
    345 Mio.


    Man schaue sich sich einfach mal die Veröffentlichungen ab 4.Quartal 2009 an,
    die den Anstieg bis Mitte 2010 auf ca. 4,50 $ begleitet haben.


    Die Properties liegen westlich von Ontario in Manitoba.
    Wer fördert oder sucht ebenfalls in der Region?


    [Blockierte Grafik: http://www.sangold.ca/i/photos/manitoba_na_250.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sangold.ca/i/photos/Pathways_Map9-units_and_zones_644.jpg]


    Gruß
    Vatapitta


    PS: Freude machen heute noch BRD, KGN und SAS :]

    • Offizieller Beitrag


    „Mühsam ernährt sich das Eichörnchen." Der Chart zeigt Ansätze zu weiterer Erholung, sh. leicht steigendes „Trendkanälchen... ^^


    PR vom 11.10.:http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201210110825268001


    „...San Gold produced 27,084 ounces of gold in the third quarter, bringing year-to-date production to 67,487 ounces. The operation milled a record 191,105 tons in the quarter at an average daily throughput of 2,077 tons per day, a 53% increase over the third quarter of 2011. Mill recovery was 93.3%. Milled grade was 5.21 grams per tonne which is slightly below the previous quarter.
    "The quarterly milled grade and mine production reflect a slight delay in extracting ore from our higher grade stoping blocks. However, the Company remains on track to achieve our guidance of 95,000 to 105,000 ounces of gold in 2012," said San Gold President and Chief Executive Officer George Pirie...“


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A