Moin moin,
Alio baut zur Zeit die Mine Ana Paula, dafür brauchen sie neben den vorhandenen Eigenmitteln ca. 100 Mio C$ Kredit. Soweit ich mich erinnere steht die Finanzierung. Sie haben, um ihren Cash Flow abzusichern einen Teil ihrer Goldproduktion des 1. Hj 2018 vorverkauft, was ich für sinnvoll halte. Das erste Gold aus der Mine wird, wenn alles klappt, in Q 3 2018 produziert. Die Arbeiten in der alten Mine stehen derweil zurück, so dass auch für das 1. und 2. Quartal eher mäßige Ergebnis zu erwarten sind. Wobei der höhere Goldpreis die Situation etwas verbessert.
Ich hatte gehofft, dass das Potential und der hohe Wert von Ana Paula im 1. Halbjahr in den Aktienkurs eingepreist wird. - Pustekuchen. Auf dem Niveau ist Alo ein Übernahmekandidat. Einzig die Wahlen in Mexiko im Juli stehen dem entgegen. Wobei ich nicht damit rechne, dass es dort die große Revolution gibt, dazu ist der Bergbau für das Land viel zu wichtig. Eher Anpassungen der Rechte der vor Ort lebenden Bevölkerung.
Obwohl die mexikanische Revolution - Tierra y Libertad - jetzt über 100 Jahre her ist, ist diese Forderung keineswegs vergessen. Mexiko ist ein failed State mit unfassbar vielen Morden, Mafia- und Drogenklans, die vielfach mit der (lokalen) Politik verbunden sind. - Dagegen ist Germany noch ein Paradies!
Mit einem Stop Buy verpasst man eine Aufwärtsbewegung nicht. Keine Ahnung, wie weit es noch runter geht oder wo chartechnisch ein Einstieg sinnvoll sein kann.
VG Vatapitta
PS: Bin mit meiner mittleren Position deutlich im roten Bereich.