100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Moin moin,
    für meine beiden Neuanmeldungen waren gestern auch die Absagen eingetrudelt ;(
    Somit bleiben von insgesamt 10 bestellten und das über 4 Accounts (2 alt, 2 neu) letztendlich nur 3 übrig :D


    Grundsätzlich war ja klar was passiert wenn man Gold unter Wert ausgibt, ist doch überhaupt kein Wunder dass es daraufhin hoffnungslos überzeichnet wurde.


    Hehe...als geübter VfS-Kunde hat meine Strategie zumindest zu 30% funktioniert :thumbup: ...und ganz ehrlich, erinnere mich noch gruselnd ans Jahr 2002, da gab es zu 100% nix für Pharaonen mit dem 200er (hatte doofgläubig nur 1x bestellt)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Okay und wie sieht das mit dem Verkauf von diesen 100€ Münzen aus?
    Angenommen ich habe diese Münze hier https://www.gold-preisvergleic…old/goldmuenzen/goldeuro/ gekauft, ca. 24 Monate lang gehalten und möchte sie dann wieder abstoßen, weil Gold extrem gestiegen ist. Nehmen normale Edelmetallhändler die an und wie ist der Aufschlag auf den Einkaufspreis. Ich frage mich halt, weil normalerweise 1oz Goldmünzen gekauft und verkauft werden, zumindest in den Kreisen in denen ich agiere. Diese 1/2 oz Münzen könnten dazu führen, dass der Aufschlag auf den Goldspotkurs höher wird. Könnte ich mir zumindest vorstellen, weiß es aber auch nicht so genau.
    Wie sind eure Erfahrungen zum Thema 100 Euro Goldeuro verkaufen?

  • www_gold_de


    da siehst du AK und VK


    und wenn du dir die Mühe machst bei anderen einschlägigen Händlern,
    die da nicht fürs Listing bezahlen, schaust, gibbet es auch noch nen Schnaps mehr


    den Rest regelt der Markt, der hängt hauptsächlich mit dem Spot zusammen
    für deinen Einkaufspreis wird sich aber mit Sicherheit keiner interressieren :D

  • Als Neukunde eine bestellt und eine zugeteilt bekommen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry, OT hier aber da sich hier viele Sammler tummeln eine Frage:


    Weshalb sind die UK Lunare so unbeliebt und preiswerter?


    Das ich kein Münzsammler bin, hatte ich schon erwähnt, bei mir geht Masse vor Schönheit [smilie_happy]

  • mir ging es wie charlie brown :hae:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    lg


    tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Guten Abend,


    2x10 und 1x6 Münzen habe ich bestellt. Die VfS-Accounts wurden alle neu angelegt.
    Bisher wurden mir jeweils eine Münze zugeteilt, ein Brief steht noch aus.
    Mir leuchtet nicht ein, dass manche mehr als eine Münze bekommen, während andere leer ausgehen...


    Viele Grüße

  • Da muss du aber schon runter gehen. Beim Händler gibt es die für 680 € :thumbup:

    Moin,


    bei welchem Händler? Stinknormale 100er derzeit im Ankauf 675,-- EUR. Ich gehe mit dem Preis nicht runter, da ich unbedingt mein 400er Filetsteak vom Gewinn essen möchte :D Ansonsten schmeiß ich meine 100er in die Goldkiste.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A