Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• MESA und LMAAA.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Weil der totale Austritt und Verweigerung unmittelbar ins Eremitenleben im Wald enden würde

Wäre das denn so schlimm? Man kann es ja mit Augenmaß in entschärfter Form betreiben, sodass man keine Höchstsätze bei den Abgaben und Steuern mehr zahlt. Und noch bietet der finanzielle Globalismus für Menschen in diesen Einkommensklassen Möglichkeiten, teilweise Offshore zu gehen. Und wenn man sich dabei noch "Woke"/"Hip" ausgeben will, macht man einen auf Digitalnomade und erzählt den Bearbeitern nette Storys von seinen Aufbauhelfer-Reisen, wie froh man ist die Vorzügen der EU genießen zu dürfen und dem Wunsch, bunte Vielfalt erleben zu wollen. Dann schmilzt den Sachbearbeitern das Herz und sie geben dir den Stempel auf alles was du so benötigst.

Zudem wäre eine dauerhafte Live-Übung des quasi-Eremitendaseins die bestmögliche Vorbereitung auf das von dir präsentierte Szenario. Jemand, der trotz aller Anzeichen weiterhin sein Luxusleben nach Gewohnheit lebt, wird dann - wenn es so weit ist - auch seine Probleme haben.

• Leider gibt es wenig Wälder die nicht von irgendjemand schon jetzt beansprucht werden,nicht mal im Naturschutzgebiet wirst du Ruhe haben.Schliesslich gehört der Michel in die Firma und nicht in den Wald. ;)

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Einmal editiert, zuletzt von Lexus ()

• Die irrsinnige RV Schland

Diesen und den nächsten Beitrag habe ich aus dem D Faden hierhin kopiert.

Das verheerend falsche und ungerechte Rentensystem Schlands kann nicht oft genug erörtert und verdammt werden.

Edel

...

Ich bin als Selbständiger zum Glück (bislang) von Zahlungen in die gesetzliche Rentenkasse befreit und habe Gott sein dank nicht angefangen, da als freiwillig Versicherter einzuzahlen.

Wenn man das einmal gemacht hat, kommt man m.W. nicht mehr wieder raus.

So oder so ist die gesetzl. Rente ein Schneeballsystem, für das jeder Private in den Knast kommen würde, wenn er so etwas aufzieht.

Vor allem wenn man sich mal anschaut, was in einem Erwerbsleben eingezahlt wird, und was man wider heraus bekommt.

Ja,ein Riesendesaster. Wenig bekannt, daß Adenauer / CDU aus Wahltaktik die kapitalgedeckte RV abschaffte, Wahnsinn angesichts der Bevölkerungsentwicklung. ( Statt Rentenpyramide ein Rentenbauch)

Ich erinnere rmich sehr, daß mein Vater damals in einem Jahr 10 % netto mehr Rente erhielt, weil der Kapitalstock aufgelöst wurde; Er hatte letztlich 200 % der Durchschschnittsrente, heute nicht annähernd errreichbar.

!968 hatte ich das Glück, als früher "Besserverdiener" über der Einkommensgrenze aus der gesetztl RV austreten zu können und eine "Befreiende LV" abschloß. Ergebnis : Mit 60 J knapp 500 000 DM, die beste Finanzentscheidung meines Lebens.

Daß alle Regierungen von Schland die RV ausplünderten und über 1 Mrd.€ stahlen ,hat einen eigenen Thread zufolge und trägt zum krassen Unrecht der späteren Rentner bei. Die Renten in diesem elendig gewordenen Land wurden Zug um Zug auf das geringste Niveau der EG gedrückt. :cursing:

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bananenrepublik

Könnte auch anderS kommen.: Es sterben auch sehr viele um 50 mit höherem Einkommen herum, die den Rest mittragen...

...
    Das Übel ist der mittlerweile assozial aufgeblähte Sozialstaat. angefangen bei den Beamtenpensionen, dem Bürgergeld, den Asylkosten.

..

Trotz der seit Jahrzehnten politischen Forderung "Mehr Netto vom Brutto" ist doch das Gegenteil der Fall. Das Brutto wird trotz steigender Inflation immer weniger. Man bedient sich schamlos an der arbeitenden Bevölkerung.

..

Die Beamtenbesoldung ist vs der Gesetzl. RV ein irrwitges Unrecht, auch konträr im oben zitierten Thema "..1 Milliarden € Rentenbetrug ..." diskutiert.

Es ist unbegreflich, daß die Mindestpension in diesem Unrechtsstaat 1800 € beträgt, während mehrere Millionen Rentner nach zig Arbeitsjahren mit 500 € abgspeist werden. <X

Oder daß die Durchschnittspension rd. das Doppelte genüber der Rente vergleichbarer Tätigkei beträgt...

Schland ist seit langem Bananenrepublik

Hier die Entwicklung der Renten. oben von mir erwähnt die niedrigsten der EU:

Drittstaat Schland, das über Jahrzehnte zudem systematisch die Renten drückte und über 1 Mrd, den Rentnern stahl :cursing:

C.C:UNRECHTSSTAAT

Bilder

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wachstum

Eine wunderbare Karikatur, die eher die Realität widerspiegelt.

Angesichts der Minirenten in Deutsche und der Füllhörner für Asylanten eine schreckliche Wirklichkeit in einem Unrechtsstaat.

Grüsse

Edel

• Gut das die NSDAP nicht mehr die Renten regiert,

sonst würden alle Deutschen verhungern, vor WohlStand 8o

denk ich an die ButterBerge, das sogar die AutoReifen nun schon

damit geködert werden müssen, hinter den SiebenBergen

wo der RegenBogen endet, liegt dein Glück Heute vergraben,

"Kein €uro oder DM jemals eingezahlt und Fremde Buschis,

leeren plündern die Kassen sind nicht sicher, sie sind schon sicher leer,

durch €dioten€xperten die Deutschland zerstören und selber in die

Kasse greifen, unter welcher perfiden RechtFertigung auch immer"

Nur noch Rente für Deutsche Bürger aus dritter GenerationsDeutsch

und AbSchaffung der AmpelRegierung die Deutschland in den

AsylRuin immer tiefer treibt mit ihre HandLanger und AbZuNickerParteien :burka:

diese Regierung mus wie die RussiaOliGarchen haften mit ihr

PrivatVerMögen bis in 4Glied der AnVerWandten, dann würden die sich

zehn mal überlegen, wo hin sie unser SparSteuerGRoschen hin

verpflastern, iss ein fach soo,

mach du mal ein Fehler ein kostspieligen teurer VerLustFehler,

das wärste schon raus geflogen, bei der Ampel kannst sogar Kanzler

werden, selbst bei UNfähigkeit der UNselbstStändigkeiten mit samt

FettNäpfchen360° GeFolge, das SerienGesetz der Dummen zieht sich

immer weiter durch, das muss man sich mal vor stellen ,

Fremde KultUren dürfen Messer bei/mit sich führen um andere

deutsche Bürger zu berühren, "Sprich wat willste mit dem Messer nich"

MesserNanziU6cmGesetze , Gestze zum NachTeil am deutschen Volk.

Öffne dein Hirn selbst, bei SauerStoffMangel verUrsacht durch KlimaAmpel

die Schweine tanzen wieder in Deutschland im 3/4 Takt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

SozialUNerTräglicheRegierung diese Ampel & CDU KriegsTreiber :!:

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: mit der AfDeutschland 88% kann ich mir ein deutschgesinnte Rente

gut vorstellen, im Namen des deutschen Volkes, für das

Deutsche Volk, das fleissige UNermüdliche schaffe schaffe Häusle baue 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Teurer Sozialstaat – Wer zahlt die Zeche?
    Claus Heinrich diskutiert mit Heike Göbel, Verantwortliche Redakteurin für Wirtschaftspolitik, FAZ Prof. Dr. Stefan Sell, Sozialwissenschaftler, Hochschule…
    www.swr.de

Ausnahmsweise eine ganz interessante Diskussion um die Sozialkosten in SWF Kultur.

Zeigt auch ganz klar für wie dumm man das Wahlvolk hält und das System so komplex macht, dass niemand mehr durchblickt.

Während des Studiums und zu Beginn meiner Berufslaufbahn Anfang der 70er Jahre hatte ich im Hinterkopf, dass die Rente etwa 2/3 des Einkommens betragen wird. Glückliche Umstände ließen mich Ende der 70er die BRD und die BfA verlassen und erst vor wenigen Jahren wurde ich stutzig, als die deutsche Politik stolz verkündete die Rentenhöhe bei 48% stabil zu halten ! :wall:

Angesicht von Renten >80% in einigen Ländern der EU der blanke Hohn! Bekannte von mir, die beim ÖR gearbeitet haben, kommen übrigens auf 86% des letzten Netto.

Wie naiv, oder ist es Absicht?, kann man sein, genau wenn die Babyboomer in Rente gehen zusätzlich Millionen weitere in die Sozialsysteme zu importieren und ein Bürgergeld einzuführen!

Avanti Dilettanti!

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die jahrzehntelange Reduzierung der Renten ist eines der größten Vergehen deutscher Innenpolitik

Von Anbeginn mußte klar sein, daß die Aufgabe der kapitalgedeckten Alterssicherung nicht funzen wird angesichts der Bevölkerungsstruktur.

Um das Problem zu verschärfen, wurden bekanntlich über 1 Billion € entwendet, aber der tatsächlich verdummten Bevölkerung eingeredet, man müsse die Rentenversicherung (die keine ist) mit riesigen Geldmengen stützen, ein Hohn.

Schlimm nur, daß wohl alle Regierungen quer über die Parteien, diesen gigantischen Betrug und Raub am Rentner mitverantworten!

Nicht unerwähnt, daß nun zusätzlich Leistungen in unbekanntem Umfang an Ukrainer und andere ohne Gegenleistung bestritten werden.... :cursing:

Grüsse

Edel

NS.: Wie zuvor dargestellt, konnte ich mich 1968 von der RV mit einer "befreienden Lebensversicherung" lösen. Die 6 stellige Auszahlung übertraf turmhoch die theor Leistung der RV, ein klarer Beweis über deren katastrophale "Leistung."

• Während des Studiums und zu Beginn meiner Berufslaufbahn Anfang der 70er Jahre hatte ich im Hinterkopf, dass die Rente etwa 2/3 des Einkommens betragen wird. Glückliche Umstände ließen mich Ende der 70er die BRD und die BfA verlassen und erst vor wenigen Jahren wurde ich stutzig, als die deutsche Politik stolz verkündete die Rentenhöhe bei 48% stabil zu halten !

Nicht dass du dem Irrtum erliegst. die 48 Prozent Rentenhöhe wären gemessen am letzten Nettolohn oder dem letzten Jahres Nettolohn. Dem ist natürlich nicht so.

Die 48 Prozent errechnen sich aus dem Nettolohn des gesamten Erwerbslebens. Wenn du also in jungen Jahren wenig verdienst dann bekommst auch wenig Rente. Selbst wenn du dann unmittelbar vor der Rente sehr gut verdienst.

Von den Abzügen wenn du nach 45 Jahren dann mit 63 in die Rente gehst mal ganz abgesehen.

Das ganze ist tatsächlich Betrug und Verarsche.

Ich habe immer eingezahlt und bekomme in 10 Jahren wenn ich in die Rente gehe mal prognostiziert 571 Euro Rente. Verdienst ist heute übrigens etwa 1800 -2000 Euro Netto!

Also bei weiten nichts mit 48 Prozent.

• Danke, das habe ich auch erst spät begriffen, meine Frau bekommt eine Minirente.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'

• Das ganze ist tatsächlich Betrug und Verarsche.

Reduziert auf den Kern.

---------

Wie viel bekommen noch einmal die MdB? Und der ganze Umbau? Der Staat als Beute!

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Von Anbeginn mußte klar sein, daß die Aufgabe der kapitalgedeckten Alterssicherung nicht funzen wird angesichts der Bevölkerungsstruktur.

Du meinst die umlagegedeckte.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sicher, aber damals hatte man die Ansicht, die war nicht unredlich. Und hätte man echte Familienpolitik betrieben und würde man den technischen Fortschritt umsetzen, dann würde es klappen.

Nur mir Räubern und Idioten wird es aber nichts.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• → Cloward-Piven Strategie?

saludos

Wieder was gelernt!

Wenn die Strategie nur war ein BGE zu erreichen, dann ist es praktisch erreicht.

Wenn man eine Revolution will, dann wird sie mit dem BGE gerade verhindert.

Aber wie durran, edel oder lupus richtig sagen, Betrug und Verarsche ist es allemal.

Schriftgröße:  A A A A A