apropos Beamte.....
Für ungeimpfte Beamte gibt es weiterhin Lohn bei Quarantäne(anordnung).
19. Dezember 2024, 00:07
apropos Beamte.....
Für ungeimpfte Beamte gibt es weiterhin Lohn bei Quarantäne(anordnung).
Ein Beamtenkind kann auch unbegrenzt Waisengeld beziehen, wenn es außerstande ist, sich selbst zu unterhalten (aufgrund Krankheit oder Behinderung). Für Kinder von verstorbenen Versicherten der GRV ist damit spätestens mit dem 27. Lebensjahr Schluss.
Ein Beamtenkind kann auch unbegrenzt Waisengeld beziehen, wenn es außerstande ist, sich selbst zu unterhalten (aufgrund Krankheit oder Behinderung). Für Kinder von verstorbenen Versicherten der GRV ist damit spätestens mit dem 27. Lebensjahr Schluss.
Die 27 ist ehe so eine Magische Zahl ....................
Genau..die 27...das war früher
die Volljährigkeit plus Sex
cu DL...oder 3x9....ist 666
"....damit Du endlich den besten aller Staaten lieben lernst (räusper) ...."
...
"Der Vorrang des Berufsbeamten knüpft an eine jahrhundertelange geschichtliche Entwicklung an, die vom Fürstendiener des absoluten Monarchen zum Staatsdiener führt..."
Naja, den Staat zu lieben ist ja die Grundvoraussetzung, ich meine das ohne Unterton. Ich selbst kann es zwar nicht nachvollziehen, erkenne aber durchaus an, daß es solche Leute geben muß. Und der Staat braucht nun mal seine "Diener", wie soll es sonst gehen?
Die geschichtliche Entwicklung ist auch nicht uninteressant. Wenn man die ganzen Grundsatzfragen zur BRD mal wegläßt, geht der Ansatz, die Beamten auf das GG schwören zu lassen, in die richtige Richtung. Vermutlich wurde das zumindest bis zur "Wende" und v.a. in den unteren Etagen z.T. auch verinnerlicht.
Ich meine mich erinnern zu können, daß es z.B. beim Jugo-Krieg in der BW mehrere Befehlsverweigerungen gab, die vor Gericht als rechtmäßig eingestuft wurden. Die einzig logische Konsequenz, die Führung vor die WandGericht zu stellen, ist leider ausgeblieben, was wohl der kastrierten Justiz zu verdanken ist. Und das löst dann natürlich einen Teufelkreis aus. Selbst als das mit Corona anfing, gab es bei der Polizei noch ein paar Aufrechte, bei denen aber dann kein großes Federlesen gemacht wurde.
Wie man das hinterher einordnet, wird sich zeigen. Wenn man sich streng am GG orientiert, haben alle, die im Sinne diverser eu-/natohörigen Regierungen "für Ordnung" gesorgt haben, Hochverrat begangen. Also im Grunde fast alles, was seit 1949 in den höheren Besoldungsgruppen gelandet ist. Soweit das Wunschdenken.
Dennoch sollte man sich das Gedankenspiel erlauben, was wäre, wenn sich die Dienerschaft in Justiz/Polizei/BW an ihren Eid halten würde. Die Adenauer-Regierung wäre dann spätestens bei der Diskussion des Nato-Beitritts direkt aus dem Bundestag in den Knast gewandert. Das Land wäre ein anderes...
... solange die Justiz weisungsgebunden ist, ändert sich nix ...
Das Zitat stammt aus dem D Faden. In diesem Thread geht es zwar um Renten, aber die letzten Beiträge hatten die Bevorzugungen des Beamtentums erörtert.
Und zu diesen gehört zwingend die lebenslange Anstellung mit nahezu unmöglicher Kündigung /nur in Extremfällen möglich).
Genau dies führt wohl in unendlich vielen Fällen zu "Amtsanmaßung" und oftmals bürgerfeindlichem Verhalten, die vielen guten Ausnahmen sollen aber auch erwähnt werden.
In meinem wirklich sehr langen Leben haben meine Frau und ich leider eine Beamtenphobie entwickelt mit vielen unangenehmen Diensthabenden, von plumpen Unterstellungen bis schikanösen Ablehnungen und Lügen sogar eines Abteilungsleiters im Finanzamt, auch Falschausssagen von Polizeibeamten vor Gericht....
Die Bezeichnung meiner Frau von B. ist strafwürdig.
Warum in aller Welt gibt es den Begriff der "Beamtenbeleidigung"? Das ist vergleichbar mit der Majestätsbeleidigung aus grauer Vorzeit.
Der oder die Amtsschimmel werden geritten im allgemeinen von Beamten.
Das sind besondere Spezies mit besonderen Vergünstigungen, wie etwa doppelt so hohe Pensionen gegenüber Altersversorungen der Normalbürger; Oder auch Angestellte im Öffentlichen Dienst reiten gern. Beide Kategorien sind praktisch unkündbar und sattelfest im Job.
Aha.
Aus einem heutigen (1.2.22) Welt+ Artikel „Die Gleichung geht nicht auf - Kommt jetzt doch die Rente mit 69?“
Fragt sich bei diesem Vergleich mit unseren europäischen Partnern, was ist los mit dem angeblich so reichen Land im Herzen Europas und wo geht eigentlich unsere ganze Kohle hin? Aussicht auf Besserung mit dieser Regierung (unverändert zu Merkel) - leider Null.
——————
Renteneintrittsalter steigt seit Jahren an
Im europäischen Vergleich hat Deutschland in der Tat ein geringes Rentenniveau. In Frankreich beispielsweise lag die Quote 2021 bei durchschnittlich 73,6 Prozent des Nettoeinkommens, in Italien sogar bei 91,8 Prozent. Hierzulande wird derzeit ein Wert von 48,1 Prozent erreicht. Zudem liegt das gesetzliche Renteneintrittsalter in Deutschland mit 65,5 Jahren über dem europäischen Durchschnitt.
Tatsächlich geht der durchschnittliche Deutsche heute mit rund 64 Jahren in Rente. Seit den 2000er-Jahren hat sich dieses Alter schrittweise nach hinten verschoben – und zwar um vier Jahre, heißt es bei der DRV. Denn der Anteil der Menschen, die länger arbeiten, steigt in Deutschland generell. Fast jeder zweite Arbeitnehmer zwischen 60 und 64 Jahren (42 Prozent) ist heute rentenversicherungspflichtig beschäftigt. Im Jahr 2000 lag diese Quote bei nur zehn Prozent.
Auszug aus Beitrag 225 von 26.6.2021: Die 700 Millarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug
Die Frage veschleiert den immensen Unterschied der Altersversorgungen...
Gestern wurde die Frage aufgeworfen, ob die Beamtenpensionen die der Renten weit übersteigen:
Ja, wie von mir gewähnt, betragen sie im Schnitt das 2 fache, mein altes Credo: Das ist ein ungeheurer Skandal.
Den Staatsdienern mögen einge % mehr zugestanden sein für ihre Gehorsamspflicht, unkündbar sind sie ausserdem, tragen keine Sozialabgaven und erhalten diverse Sonderzulagen, differenziert....
Aber das Doppelte an Ruhegeld ist extremste Begünstigung der Staatsvasallen.
Grüsse
Edel
Alles anzeigenSo kürzlich der Tiel in einem Medienartikel, provozierend, wie wir gleich sehen. Einige Angaben daraus:
Durchschnittseinkommen der Beamten ..................... 48 600 €/ a brutto
Durchschnittseinkommen der Rentenvesicherten........... 47 700 € / a brutto
Das sieht doch gut aus.... Aber jetzt:
Durchschnittspension der Beamten 2020.................. 3110 € / m brutto
Durchschnittsrente Arbeinehmer n.35 Jahren............ 1413 € / m brutto
Die Beamtenpensionäre müssen ihre Pensionen voll versteuerm, Rentner etwas weniger, aber in zunehmendem Ausmaß.
Der Unterschied in der Altersversorgung ist ein ungeheurer Skandal, und niemand ändert diesen Schwachsinn.
Die Höhe der Pensionen ist u.a. bekanntlich so extrem, weil sie nach dem letzten Einkommen bestimmt wird, ein historisches Unding......
wenn die was ändern würden, wäre es SelbstZerStümmelung , die AntragSteller
würde man in die IrrenAnStallten verbringen wegen VolksRentenVerHetzung vermutlich
die schneiden doch den Beamten keinen Zeh ab, eher den UnterWürfigen schon stark beschissen
UnterBürgerRentner der Netto U1500 € hat
U1500 der GettoHappen der Pohlitik die wollen das RentenAlter nun auf 70Jahre hoch schrauben,
BeGründung, weil die Bürger auf ihre ruhige erholsame Jobs, zu alt werden und BungaBungaPrämien
mehr gefördert werden
OpferRente der Pohlitik = 1000€ EXTRA wenn Grenzen dicht und Land gesäubert vom faulen Fleisch
auch sollten die OpferRenten als Gefangen im SauenSozialismus für alle €xDDR Bürger sein,
den letztendlich war es das grösste KZ die DDR auf deutschen Boden, gut zu erkennen an der
€inZäunung mit StachelDraht und StromZäune und Tötungen mit SonderUrLaub bei der Streckung
der HoloCost am deutschen Volk, kann man nicht leugnen drum sollte diese
Rente auf AugenHöhe mit ortsübliche KZ Rente sein im KZ sind alle Menschen gleich, ausser
die AUfSeher + OrtsKräfte
€s gibt mehr alte die sterben, als wie die Rente langfristig geniessen können
wenn die eigene Rente nicht zum überleben reicht und 5€ für ein €is über bleibt, armes .OTZENDEUTSCHLAND
und andere 20.000€ Pension , "da stimmt was nicht"
Gruss
alibaba
Im DB vorgetragen von einem AfD Mann:
"4 Jahre Bundestag ergeben 1000 € / Monat Pensionsanspruch."
Dafür müssen Abermillionen Berufstätige ein Leben lang arbeiten ... und zig % Sozialbeiträge werden kassiert....
Auch die immensen Vergütungen und der Automatisnus ihrer Anhebungen (hier 400 € /Monat) wurde scharf kritisiert.
Zitat stammt aus dem D Faden von heute....
Üppiger "Verdienst", für welche Leisung eigentlich?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Beamtenpension liegt bei rd 72% vom letzten Brutto - vorausgesetzt die entsprechende Arbeitszeit wurde erreicht. Vor der Pensionierung wird gerne nochmal befördert. Wo liege ich als blöder Angestellter - ich meine bei 48 %. Meine Rente errechnet sich aus dem Durchschnitt meiner Löhne über die Arbeitszeit. In jüngeren Jahren verdient man bekanntlich weniger. Ein Arbeitskollege (Beamter) hat nach fast drei Jahren Krankheit gekündigt (bei vollen Bezügen). Warum macht der sowas? Wahrscheinlich um auf anderem Wege wieder Geld zu verdienen. Seine Pension ist zum Eintrittsalter gesichert...... Gewerbe hatte er in der Vergangenheit bereits - ist aber verkauft. Das coole an Pensionen ist auch das sie an Lohnrunden teilnehmen. Davon träumen gesetzlich versicherte nur. Die Besteuerung der Renten haben wir einem klagendem Beamten zu verdanken. Ich denke aber eine Pension und eine Rente kann man nicht miteinander vergleichen - siehe Berechnungsgrundlage. Den Staat (Regierung) freut es natürlich.....
Vor wenigen Tagen ging durch die Medien:
Auf Anfrage beim Bundesminister für Arbeit erhalten 2,7 Millionen Rentner nach 40 Jahren Beiträge weniger als 1200 € Monatsrente, 1,2 Millionen von ihnen weisen 45 Jahre Versicherungszeit auf.
Das ist ein ungeheurer Skandal, insbesondere angesichts der Tatdache, daß Millionen Migranten, ob Neger im Schlauchboot oder die Minderzahl berechtigte Flüchtlinge etwa gleiche Leistungen erhalten, ohne je für Schland einen Finger gekrümmt zu haben.
Noch skandalöser im Vergleich zu den m.E. extrem überhöhten Beamtenpensionen, wo die Mindestpension selbst des untersten Staatsavasallen 1866 € beträgt.
Nicht nur, daß jahrezehntelang die Rentenkassen bestohlen zweckentfremdet verwendet wurden und palavert wurde "Kein Geld da", werden plötzlich 100 000 000 000 € locker gemacht für eine weitere Aufrüstung.
Unrechtsstaat, der meine Frau und mich allein nach 10 abgewiesenen Sozial und Rentenklagen um einen 6 stelligen Betrag gebracht hat, tw. mit grobem Verstoß gegen Treu und Glauben.
Schland, 3.Staat.
In diesem Sozialstaat musst du bedürftig sein (ob selbst verschuldet oder nicht) oder zumindest trickreich den Eindruck erwecken können, mittellos zu sein. Sonst wird das nichts, breite Schultern können bekanntlich soviel mehr tragen und haben sich daher solidarisch zu zeigen. Vergessen wird, dass diese weit verbreitete Einstellung Eigenverantwortung und Leistungswillen killt. Auf Dauer wird das so nichts.
NTV
+++ 22:01 Deutschland kauft Gasreserve für 1,5 Milliarden Euro +++
Der Bund kaut als Reaktion auf Gasprobleme im Winter und den russischen Angriff auf die Ukraine für 1,5 Milliarden Euro Gas als Reserve für die nächste Zeit. Regierungskreise bestätigen einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenportals "The Pioneer". Das Portal berief sich auf ein Schreiben des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesfinanzministerium, Florian Toncar. Das Finanzministerium habe grünes Licht für einen entsprechenden Antrag des Wirtschaftsministeriums geben. Der Haushaltsausschuss des Bundestages sei nicht wie in vergleichbaren Fällen üblich konsultiert worden. Die erste Lieferung soll demnach noch am heutigen Dienstag erfolgen, so die Begründung des Finanzministeriums.
Mein Kommentar: Leider wird nicht gesagt, von wem gekauft wird (doch nicht etwa von Russland?)
Es fehlt auch wie hoch der Preis und wie groß die Menge ist.
Die haben doch nicht etwa etwas zu verbergen?
LG Vatapitta
wart mal ab, das wird noch besser!
Frauen werden statistisch ca. 5 Jahre älter als Männer.
Nehmen wir mal an ein Männlein 65 ist mit einem Weiblein 60 verheiratete. dann hat das Männlein noch ca. 17 Jahre vor sich und das Weiblein noch rund 27. Die letzten 10 Jahre muß das Weiblein ohne den Männe und nur mit einem Bruchteil Männe´s Rente auskommen, da fehlen dann schnell mal ein paar 100ter/Mon. und das bei stetig steigenden Wohnkosten!
Ein schlaues Weiblein macht dann am besten einen auf ganz schmale Schultern (@heike-Katrin) und läßt sich seinen Aufenthalt in einem Altenheim (nicht Verwahranstalt!) bezahlen.
Zum Glück kann der Mann heute hingehen und sagen, er fühlt sich als Frau und das Geschlecht eintragen lassen.
ob du dann deswegen länger lebst?
Bei mir ist es egal, da ich eh keine Rente bekommen werde.
Aber für den Rentenversicherten wäre es so, dass er zumindest früher in den Leistungsbezug kommt und sich die Freizeit evtl. auch positiv auf seine Lebenserwartung auswirkt.
Vielleicht kann man auch sagen, man fühlt sich als Italiener, dann hat man noch mehr Glück.
der Staat will die Alten arm machen, aus DankBarkeit das sie das Land aufgebaut haben
der macht DreiHaken und stellt Kreuze wenn die alten bei Zeiten verrecken, die kein Geld mehr bringen,
im gegensatz zu anderen FussDeutsche die mit KussHände betüdelt werden
und Geld ohne €nde das ganze Leben schmarotzt werden von den StaatsVerSchenkern
"der Rentner ist staatunwichtig und so wird er auch behandelt, minderwertig"
Nur wenn es den Staat an die €ier geht, werden die alten wieder nützlich, wenn die Alten Ü60er
die Regierung verteidigen soll, im VolksSturmBatalion am U-BahnHof 18er Strasse
und den Bunkern die ZyankalyKapseln verteilt werden, für den €ndBissSieg
da kann der Rentner sich wieder verdient machen, fürs €isernUnionKreuz
da soll er das HertaLied trillern, bis zum letzten Schuss,
dann gibs Renten€rMächtigungsAUsGleich ab 100 Jahre und ein paar Zähne ohne ZuZahlung
was für Schweine das sind und so riecht auch alles Heute
"MehrWertRentner.de" nur Flaschen bringen Geld
Gruss
alibaba