Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Der Unrechtsstaat D beraubt uns Steuerzahler unentwegt um Rentenbeiträge

Beim Herumstöbern in meinen Archiven fiel mir ein Konzept für einen Beitrag auf, der bereits vor diesem Thread veröffentlicht wurde, sh.Anhang...

Im Jahre 2010 betrug der Diebstahl aus der RV die schon ungeheure Summme rd 400 Mrd €, momentan um 1 100 Mrd €.

Dieser unendlich miserabel geführte Staat raubt demnach im Schnitt jährlich rd. 50 Mrd € aus der Rentenkasse, alimentiert aber etwa das Gleiche allein für unberechtigte Migranten / a.

Da für Rentenzahlungen diese gewaltigen Beträge fehlen, zahlt der Staat aus dem Haushalt Zuschüsse, die mancherorst als gnädige Zuwendungen für Rentner verunglimpft werden. :cursing:

Grüsse

Edel

goldseiten-forum.com/thread/?postID=483843#post483843

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

C.C: UNRECHTSSTAAT !

Denn jeder Migrant, auch bildungsfremder "Negerarsch" (Zitat meiner Ehefrau) wird ohne geringste Gegenleistung höher alimentiert als die meisten Rentner, insbes. die Renten der sog. "Trümmerfrauen".

UNRECHTSSTAAT !

UNRECHTSSTAAT !

UNRECHTSSTAAT !

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nächster Renten-Schock! Schon fast 8 Mio. Senioren liegen unter der Grundsicherung

"... Das durchschnittliche Brutto-Niveau der Grundsicherung im Alter, die das Existenzminimum sichern soll, betrug laut Bundesarbeitsministerium Ende des Jahres 2022 genau 865 Euro, am Endes des Jahres 2023 waren es 942 Euro.

Dann folgen Zahlen, die es in sich haben … ..."

Exklusive Regierungszahlen: Nächster Renten-Schock!
    Sie haben ihr ganzes Leben geschuftet und sind trotzdem arm. Immer mehr ältere Menschen bekommen eine Rente, die noch unter dem Niveau der Grundsicherung liegt.
    www.bild.de

• Aber für den Rest der Welt hat Dummland immer genug :wall:

"

"Ich kann dazu sagen, dass der Beitrag der bilateralen Unterstützung der Ukraine ... auch für 2025 steht, gesichert ist und auch in der vorläufigen Haushaltsführung gewährleistet wird", so der Finanzminister. Der deutsche Beitrag sei "in voller Höhe gesichert", erklärt Kukies."

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Neu
    • Offizieller Beitrag

"Rund 7,9 Millionen Menschen bekamen Ende des vergangenen Jahres eine monatliche Rente von unter 950 Euro, lagen damit also auf oder sogar noch unter dem Niveau der Grundsicherung.

Das entspricht bereits 42,1 Prozent aller Altersrenten in Deutschland! [Blockierte Grafik: https://images.bild.de/67556c09fe8af0282d53e8bc/9f97ccaa4cd73289f04de7e6cdd556c3,9099731c?w=992]

Das Ministerium von Arbeitsminister Hubertus Heil (52, SPD) gab Antworten zum Thema Rentenhöhe

Und der Trend weist nach oben, denn im Jahr 2022 waren es noch 7,2 Millionen Rentner, die mit ihren monatlichen Bezügen unter dem damaligen Niveau der Grundsicherung im Alter lagen (38,8 Prozent). Im Vergleich ist die Zahl der armen Rentner innerhalb eines Jahres also um fast 800.000 (+9,5 Prozent) gestiegen.

Die Zahlen gab die Bundesregierung als Antwort auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten René Springer (45) heraus. Der kritisiert: „Immer mehr deutsche Rentner werden mit Armutsrenten abgespeist.“

C.C.:UNRECHTSSTAAT ... der Millionen Migranten ohne geringste Gegenleistung höher alimentiert.

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Zitat

"An diesem Dienstag wird das 125-jährige Jubiläum der gesetzlichen Rentenversicherung in Berlin mit einem Festakt begangen. (dpa)"

Staatstrauer wäre angemessener, denn seit Adenauer wurden die Rentenkassen systematisch ausgeraubt und auf das niedrigste Niveau der EG heruntermanipuliert.

• Ich weiß nicht, ob das hier schon geposted wurde, habe jetzt nicht zurück geschaut...

Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. (adg-ev.de)

Jährliche versicherungsfremde Leistungen seit 1957 – Teufel-Tabelle

In der gesetzlichen Rentenversicherung sind die versicherungsfremden Leistungen aus Bundesmitteln zu finanzieren. 
Die Entwicklung der Rentenausgaben und der seit 1957 aufgelaufenen nicht durch Bundesmittel gedeckten versicherungsfremden Leistungen zeigt die sogenannte Teufel-Tabelle (siehe unten).

Alles Wissenswerte über versicherungsfremde Leistungen ist in der ADG-Broschüre „Versicherungsfremde Leistungen in der Arbeiter- und Angestelltenrentenversicherung“ aufgezeigt.

Fazit:

In allen Jahren, in denen eine Berechnung/Hochrechnung/Abschätzung durch den VDR bzw. die DRV gemacht wurde, machte der Anteil der versicherungsfremden Leistungen an den Rentenausgaben insgesamt zwischen 34 und 40 Prozent aus. Der Anteil der dafür zur Verfügung gestellten Bundesmittel bewegt sich dagegen seit Jahren zwischen 26 und 27 Prozent, so dass sich ein mit den Rentenausgaben wachsender Fehlbetrag von inzwischen 1.023 Milliarden Euro zu Lasten der Versicherten und Rentner ergibt.

Kein Wunder also, dass Politik und Justiz seit Jahrzehnten ablehnen, das Thema endlich transparent zu machen.

[...] Quellen zur Tabelle Versicherungsfremde Leistungen

• Danke. Da jetzt die Renten- und Pensionshöhe dagegen halten. Durchschnitt (und Meridian) und Grund- bzw. Mindesthöhe. Wobei es eine Grundrente ja nicht gibt (oder?) - sollte es aber, würde einiges an Arbeit bei der "Grundversorgung" ersparen. Aber um da das wenige Geld einzusparen, das einige aus Unkenntnis oder Anstand nicht einfordern, tut das der "Vater Staat" doch gerne - alles für die Pensionen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gesetze = Recht = Ungerechtigkeit i.E.

Danke. Da jetzt die Renten- und Pensionshöhe dagegen halten. Durchschnitt (und Meridian) und Grund- bzw. Mindesthöhe. Wobei es eine Grundrente ja nicht gibt (oder?) - sollte es aber, würde einiges an Arbeit bei der "Grundversorgung" ersparen. Aber um da das wenige Geld einzusparen, das einige aus Unkenntnis oder Anstand nicht einfordern, tut das der "Vater Staat" doch gerne - alles für die Pensionen.

Es snd ungezählte Kleinrentner, die aus Unwissen oder Scham nicht zu den Behörden gehen und ihre Rechte enfordern.

Unvergessen eine öffentliche Schau von Norbert Blüm, ("Die Rente ist sicher") in der er erklärte, sein Vater würde niemals den Staat in Anspruch nehmen, auch wenn er dies tun sollte. :wall:

Zu Satz 1 von Lupus: Ja, sollte jemand mal machen.

In #989 25.7. mit Quellenangabe am ein kleiner Hinweis:

Ergänzend gestern aktuell in den Medien:

--- Schland hat 1,406 Mio Pensionäre

--- Durchschnittl. Pension = 3240 €

--- Rd.1/3 davon Lehrer

--- Aufwand 54,8 Mrd €/ 2023 = 1 5 % des BSP

--- 59 % im Vorruhestand

--- 18 % vorzeitig wegen Dienstunfähigkeit.

Mir kommen die Tränen, die armen Beamten aber.... ;(

Nein: Zum X ten mal: Die Diskrepanz zw Beamtenversorgung und Renten ist extremst ungerecht.

Wir wissen zumeist, daß Schland wohl das bürokratischste Land weltweit sein dürfte.

So habe ich momentan wieder mal mit Auswüchsen wahnwitzigem gesetzlichem Verwaltung - Krämergeist zu tun.

Daß die zumeist grünversifften und indokrinierten Lehrkräfte eine etwa doppelt so hohe Pension erhalten gegenüber einem Abt Ltr in Industrie und Handel z.B, ist absurder Irrsinn.

Und daß die Mindestpension 1800 € die Durchschnittsrenten rd.1600 € nach 45 Jahren Arbeit und Fron weit übersteigen, ist unbegreifliches Unrecht.

C.C.: UNRECHTSSTAAT

• Gerade Lehrer sind eine Seuche von Arroganz, Dummheit und Überversorgtsein - nicht alle, das ist klar, aber viel zu viele davon.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gerade Lehrer sind eine Seuche von Arroganz, Dummheit und Überversorgtsein - nicht alle, das ist klar, aber viel zu viele davon.

Eigene Erfahrung: In meiner Siedlung, etwas abgesondert auf einem Berg gelegen und vzw. mit "Besserverdienern" besiedelt, hatte ich einen direkten Nachbarn, verh. 2 Kinder: Unscheinbar, aber Spieler und Stammkunde an einer bekannten Spielbank in der Nähe.

Der 2. Nachbar, mir direkt gegenüber der Straße, verh.ohne Kinder, ist vor Jahren debil im Altersheim verstorben: Ein arroganter Hagestolz mit vielen Komplexen, hatte 2 Windhunde und einen Mercedes 4,2 l.

Die Witwe ein Sonderling und ebenfalls arrogant.

Nur 2 Beispiele. Aha, alle Pauker meiner Kinder mit Abi, die ich kennen lernte, bis auf eine Studienrätin, haben mich nicht im geringsten beeindruckt, im Gegenteil, ein Studiendirektor eine Pfeife....

• die meisten leerer müssen nur repetieren und dafür braucht es nur durchschnittliche intelligenz.

lehrer und selbstsändig denken ist ein oxymoron oder sie machen es nicht lange in ihrem job oder werden versetzt.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• die zukünftige "Merz" Regierung plant Kindern ab 6 Jahren einen ETF zu gönnen und monatlich 10€ staatl. Geld einzuzahlen.

Man kalkuliert mit einer Rendite von 6% ...

"

Wer die Zahlung von 10 Euro im Monat ab dem 18. Geburtstag privat fortführt, hätte mit dem Renteneintritt circa 70.000 Euro gespart. Bei einer monatlichen Einzahlung von 50 Euro wären es 200.000 Euro, bei 100 pro Monat rund 370.000 Euro."

CDU und CSU wollen ETF-Rente für jedes Kind einführen
    Die Union plant, dass alle Kinder ab sechs Jahren künftig ein eigenes Aktiendepot erhalten - mit staatlich gesponserten Einzahlungen. Das Vorhaben soll zum…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Gerade Lehrer sind eine Seuche von Arroganz, Dummheit und Überversorgtsein - nicht alle, das ist klar, aber viel zu viele davon.

Aus meinem Kundenstamm wurden in den letzten 2 Jahren mehrere Exemplare

dieser Berufsgruppe für immer in die Verbannung geschickt wegen Unbelehrbarkeit

bzw. Besserwisserei.....

Gruß

Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A