Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• Ich stolpere gerade über diese Statistik:

Zwischen 1960 und 1970 geborene Männer haben eine Lebenserwartung von 67 Jahren, der Renteneintritt ist mit ... rund 67 Jahren.

Bismarcks Rentengesetze waren ja auch nicht anders.

Böse Statistik.

Im Endeffekt ist es so, dass je älter du bist, desto höher ist dann deine aktualisierte Lebenserwartung.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Als Überlebender.

Ich denke es gibt einen starken Zusammenhang zur Belastung - mehr als zu ungesunden Verhalten.

Also nicht unbedingt Rauchen und Saufen als vielmehr hohe körperliche Belastung und Beeinträchtigung durch Arbeit / Art der Arbeit.

Können sich die verbeamteten/politischen Sesselpfurzer natürlich nicht vorstellen. Oder vielmehr - sie wollen es nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• In dem Zusammenhang:

Die Zurich Versicherung listet auf, was die Lebenserwartung ihrer Meinung nach beeinflusst:

Grundsätzlich lassen sich die Einflüsse aber in zwei große Kategorien einteilen: gesundheitsbezogene sowie soziale und wirtschaftliche Faktoren. Einige der wesentlichen Einflüsse sind:

Gesundheitsversorgung

Qualität und Zugänglichkeit der medizinischen Versorgung, einschließlich Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, und Behandlungsmöglichkeiten. Die Gesundheitsversorgung nimmt eine Schlüsselrolle bei der Lebenserwartung ein.

Lebensstil

Ernährung, Bewegung, Rauchen und Alkoholkonsum haben erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit und damit auf die Lebenserwartung.

Sozioökonomischer Status

Einkommen, Bildung und Beruf beeinflussen die Lebenserwartung, da sie die Zugangsmöglichkeiten zu Ressourcen wie gesunder Ernährung, Wohnen und Gesundheitsdiensten bestimmen.

Umweltbedingungen

Luft- und Wasserqualität sowie allgemeine Wohnbedingungen wirken sich ebenfalls auf die Gesundheit aus.

Öffentliche Gesundheitspolitik

Maßnahmen der Politik, die Gesundheitsvorsorge, Umweltschutz und soziale Unterstützung betreffen, tragen zur Verbesserung der Lebenserwartung bei.

Und was fehlt?

Arbeit! Die meisten Menschen sind gezwungen, zum Lebensunterhalt zu arbeiten!

Das macht einen Großteil ihrer Wachzeit aus. Und je nach Art dieser Arbeit hat diese - besonders bei den weniger privilegierten - weit mehr Einfluss als alles andere aufgeführte.

Wie schon angemerkt, die satten, nicht arbeitenden Politiker haben davon natürlich keine Vorstellung. Parasiten arbeiten nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Zwischen 1960 und 1970 geborene Männer haben eine Lebenserwartung von 67 Jahren, der Renteneintritt ist mit ... rund 67 Jahren.

Wenn das so ist, dann scheint das stark von der eigenen Beobachtung abzuweichen. Es ist ja auch nur ein Durchschnitt, und der stimmt mit der Realität nicht überein.
    Die Generation die jetzt wirklich "alt" ist, also die Menschen die in den 30ern geboren wurden, und einen guten Arbeitsmarkt, Vollbeschäftigung, wenig Kündigung erfahren haben, konnten gut leben, bekommen eine gute Rente trotz 08/15-Job und sind jetzt, falls sie noch leben, oberhalb Mitte 80.

Die Generation ab 1960 hatte auf dem Arbeitsmarkt schon erheblich mehr Stress, und später/jetzt eine eher dürftige Rente. Grundsätzlich kann ein Nachkomme der 1930er-Generation genauso alt werden, oder noch etwas älter (das beobachte ich ja), aber Stress (auf dem Arbeitsmarkt), diverser Konsum von Tabak, Alkohol macht dann wieder viel kaputt, ganz zu schweigen von miesen Renten und Einkommensstress. Das kann bei manchen 1960ern die Lebenserwartung deutlich drücken.

Ich sehe das ja klar im Umfeld und erfahre von einem Bekannten dass in seiner Verwandschaft schon ein paar früh gestorben sind.

Das drückt zwar den Durchschnitt, ändert aber nicht die Tatsache dass man bei gleichen Genen wie die alt gewordenen Verwandten ähnlich alt werden kann.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• "Der erste Vorschlag: Der "Boomer-Soli", eine Sonderabgabe auf alle Alterseinkünfte ab einer gewissen Höhe, wäre unmittelbar umsetzbar. Die Einnahmen sollen demnach nicht in den allgemeinen Bundeshaushalt fließen, "sondern in ein Sondervermögen, das für die Umverteilung der Alterseinkünfte geschaffen wird und nur für deren Zweck verwendet werden darf". Vorgeschlagen werden Freibeträge, vor allem das oberste Einkommensfünftel würde belastet."

Mehr Generationengerechtigkeit: Experten fordern "Boomer-Soli" für geburtenstarke Jahrgänge - n-tv.de

• Wenn die ganzen, jemals gezahlten Rentenbeiträge in der Rentenkasse verblieben wären (und nicht z.B. für den Jäger 90 verbraten wurden), dann würde es heute für 70% für alle reichen und Norbert Blüm hätte recht behalten.

Dieser Quatsch ist ungeheuerlich, was ständig und auch jetzt wieder behauptet wird..... aber nichts neues. Und Widerstand kommt eh nicht, da zwecklos. Kalte Enteignung, wie immer.

• sämtliche ZwangsSteuern welcher der Staat auferlegt,

den RentenBürger müssen fallen, auch PflegeZwangs & KrankenKassen

Gelder , einfach alles sollte den Rentner erlassen sein,

und ein RückZzahlung der selbigen auf wenigste 3Jahre sind beim

FinanzAmt ein zu reichen, wenn keine Belege mehr , reich auch eine

ProFormaSelbsSchätzung :thumbup:

€ndlich Schluss mit den SozenChristenRegierung :!:

NettoRentner für Deutschland , SteuerFrei :!:

"Hunde wie lange wollt ihr die Rentner noch bescheissen, durch

welche NegaRentenTievGesetze auch immer, Zwangs G€Z

für Rentner abschaffen :!:

"Leben wie RentenGott auf deutschen SteuerFreiBoden"

und da trommeln sie wieder, die HirnLosen zusammen,

neulich die Omas gegen rechts,

Morgen die Schmarotzer gegen die Rentner,

sie werden immer die Bürger gegen die Bürger aufhetzten

so wie es immer war, wenn sich Pak tParteinen vereinen,

gegen deutsche BürgerInteressen :burka:

solange die ChristSozen regieren, wird sich nur UN Heil um sie

scharren , wer sich um dieses Pak tZeichen scharrt,

wird aus gelutscht und verderbt :rolleyes:

Fremde die nie 1Pfennig eigezahlt, sich Heute an deine

VolksKassen nährt, si kommen zu Millionen und verschlingen

Milljarden €uro, dein Geld :burka:

Krebs wuchert wie die Preise :!:

Gruss

alibaba :P

PS: sie zahlen MindestLohn der kaum zu ÜberLeben reicht und

dann deine spätere AltersRente oder KrüppelRente, sie plündern

dich für ihre Zwecke immer aus und wenn das Land kurz vor der

Pleite oder BürgerKrieg wie Made in USA, wird schnell ein DrittLandKrieg

aus der Tasche gezaubert, um das €igenLand wieder in den Griss zu bekommen für die HerrenRasse, der "alte KuckKuckTrick der Weissen"

Krieg verbindet, weil plötzlich ein andere ein Fremder, der Böse ist,

und man selber aus dem VolksSchussFeld gerät 8o

PS:

Und somit gilt als erwiesen, das nur der StaatsRat das Renten€inTritts

Alter wieder erhöhen darf, VolksRente ab 100Jahre, die Kassen klatschen

"Bunga'Bunga"

oder arbeiten bis das der Tod €uch scheidet :!:

oder OstFront "eine UN€ndliche VolksDeutsche€hre, die Waffen sind schon da"

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Wahrscheinlich ein echter ‚Fratzscher‘:

wer eine auskömmliche Rente haben sollte, hat ja wohl auch jahrzehntelang gut eingezahlt, war auch sicher in einer höheren Steuerklasse.

Das ist der Sozialismus: wer immer noch was hat, dem wird genommen!

Wo bleiben eigentlich die Opas gegen Links?

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• da stimm ich dir zu, "Zeit das diese Bonzen der Blitz beim scheixxen

trifft" oder die Ziegel vom Dach, vom SchinderRentner den man

mit 88Jahre noch auf das ArbeitsTodesDach schickt, wegen

die KassenBungaBungaKlatscher, die sich von der ArbeitsKraft Anderer

fürstlich nähren, samt SchmarotzerGeFolge [smilie_happy]

"ihr Blitze der Welt, vereinigt €uch gegen den gemeinsamen Feind

der AusBeutung der UNterMenschen" :!:

Bei einer MindestRente müssen nach alle AbZüge noch

1000€ über sein im Monat, nach 20Jahre Arbeits€inSatz,

andere Pohlitiker beziehen 20.000,-€ im Monat, haben zwei Beine

ein Pflaume oder Pimmel , zwei Arme und misst nur eine Nase :burka:

wie fasst jeder andere Bürger auf deutsche €rde,

also warum zahlen die Kassen so UNgerecht OberSchicht und UnterSchicht :hae:

Beide können sich nur satt essen, was zu viel kommt Hinten und vorne

wieder raus, "wo ist mein Grosser Löffel, es gibt süssen Brei" [smilie_happy]

Hol dir dein Brei, von Merz verjess dein GrossRaumLöffel und dein

LeerTopf nicht, zeige den Bonzen wie der HungerTakt geschlagen

wird, oder gehe jeden DonnersTag um 19Uhr an die RentnerSpeckiTonne

dafür warst du immer fleissig für MindestHungerSozenChristenLohn,

und der Bonze hockt auf dem ButterBerg der WaffenLobby [smilie_happy]

also Bürger bleib doof lasse dich weiter verarschen von den

€dioten€xperten :burka: "bist du GottesSohn rette dich selbst" :burka:

Gruss

PS: "sie können dir alles nehmen, weil du dir es freiwillig nehmen lässt"

Aus dem Bürger ist noch mer raus zu holen, vor der Rente, die sind fast

alle dumm VolksDumm wie TrapperToni schon mal sargte,

was für eine herrliche TrapperTonniSprache, "HabeFertig" [smilie_happy]

PS: kein Wunder das die Nazis so beliebt waren im deutschen Volk :!:

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• "Der erste Vorschlag: Der "Boomer-Soli", eine Sonderabgabe auf alle Alterseinkünfte ab einer gewissen Höhe, wäre unmittelbar umsetzbar. Die Einnahmen sollen demnach nicht in den allgemeinen Bundeshaushalt fließen, "sondern in ein Sondervermögen, das für die Umverteilung der Alterseinkünfte geschaffen wird und nur für deren Zweck verwendet werden darf". Vorgeschlagen werden Freibeträge, vor allem das oberste Einkommensfünftel würde belastet."

Mehr Generationengerechtigkeit: Experten fordern "Boomer-Soli" für geburtenstarke Jahrgänge - n-tv.de

"Wenige Junge müssen für die Rente von immer mehr Alten aufkommen und ein Wehrdienst steht für sie auch im Raum. Der Jugendforscher Hurrelmann dreht das Spektrum um. Wie wäre es, wenn Senioren vor dem Renteneintritt ein soziales Pflichtjahr absolvieren müssten?

Der Soziologe und Generationenforscher Klaus Hurrelmann hat sich für einen sozialen Pflichtdienst für Senioren "am Ende ihres Arbeitslebens" ausgesprochen. "Von den Jungen zu erwarten, dass sie im Ernstfall allein das Land verteidigen, ist nicht gerecht", sagte der 81-Jährige im Gespräch mit dem "Spiegel". Vielmehr sollten gesellschaftliche Aufgaben wie die Stärkung der Verteidigungsfähigkeit von allen Generationen getragen werden.

Alternativ sei denkbar, das Alter für den Renteneintritt flexibel zu halten, sagte der Soziologieprofessor: "Wer fit ist, könnte durchaus länger arbeiten. Mit 65 - oder oft genug schon mit 63 - sind die Leute plötzlich nur noch Privat- und Urlaubsmenschen. Was ist denn das für ein Konzept?" Insgesamt müsse die Gesellschaft aufpassen, dass sie nicht in eine Schieflage gerate. "Junge Menschen tragen das Rentensystem, obwohl nicht klar ist, ob und wie viel sie später selbst davon haben werden. Sie müssen auch diese immensen Schuldenberge abtragen, die wir ihnen gerade aufbürden", sagte der Soziologe"

Generationenforscher fordert ein Jahr Pflichtdienst für Senioren
    Wenige Junge müssen für die Rente von immer mehr Alten aufkommen und ein Wehrdienst steht für sie auch im Raum. Der Jugendforscher Hurrelmann dreht das…
    www.n-tv.de

• natürlich nicht "traurig".

ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• der hat doch ne Meise; vieleicht sieht Töchterlein oder Sohnemann langsam ihre Felle davonschwimmen ;)

Die meisten " Alten " haben gedient während die meisten Jungen dies noch nachzuholen hätten.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

3 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• So funktioniert Gehirnwäsche. In den Artikel ja überdeutlich.

• Zitat "

"Junge Menschen tragen das Rentensystem, obwohl nicht klar ist, ob und wie viel sie später selbst davon haben werden. Sie müssen auch diese immensen Schuldenberge abtragen, die wir ihnen gerade aufbürden" "

Ach ....war das bei uns anders ? [smilie_happy]

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Ja, fast alle relevanten Kriterien waren anders.

- Geburtenrate

- Verschuldung

- Armutsmigration

- Wirtschaftswachstum

Das verleitete dann zu der Aussage "Kinder kriegen die Menschen sowieso", um sich davor zu drücken, eine kapitalgedeckte Altersvorsorge auf die Beine zu stellen, weil dieses euphemistisch "Generationenvertrag" genannte Konstrukt, kurzfristig gesehen für eine mögliche Wiederwahl, am erfolgversprechendsten war.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• SchmutzigeWäsche waschen & aufhängen [smilie_happy]

Gruss

• Offizieller Beitrag

Zitat:

"Jung sein ist heute sehr anstrengend", sagte der 81-Jährige.

Alt werden und früh debil werden, ist auch nicht leicht, sieht man der Visage dieses Narren an.

Mit 81 mit hoher Pension sollten solche Frühgreise ihre Klappe besser halten. :cursing:

• Rentner sollen die Schmarotzer dieser €rde die Deutschland

Heim suchen bezahlen und ihre SexualenNeu€rGüsse auch noch,

Deutsche eure Pohlitiker könnt ihr €xportieren, da gehören sie hin

zu das FremdeSchmarotzerVolk :!:

Rentner gegen CDU & SPD und andere GeSiffteAntiDeutsche :!:

ein schönes Wort was es mal gab , aus AUs & Deutschen [smilie_happy]

von Deutscher €rde :!:

Gruss

PS: €s wird sich bald vieles ändern, das Volk ist erwacht,

nichts ist für eine UNrechtsRegierung schlimmer, wenn das

deutsche Volk seine anerzogene Angst verliert, siehe den 09.November

die Nacht der Nächte :thumbup: gegen die SozenNazis , die €rde ist

fast rund drum kommt sie fast immer n der selben Stelle zurück 8o

wenn das deutsche anständige Volk es will, stehen alle €dioten€xperten

still , Deutschland steht bald auf , es wird wieder ein Wunder werden

nach GottesWille und Fügung, die Rentner hämmern die FlugScharren

..... [smilie_happy] interessante Zeiten kommen für Deutschland,

Für oder gegen Deutschland, der Feind sitzt oben auf dem hohen

Ross, ... noch [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A