Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• Die Schere geht durch die unselige Prozentrechnung immer weiter auseinander.

Das ist halt mehr für die, welche schon viel bekommen. Ob verdient es ist oder nicht .

Erhöhung um festen Betrag gleich für alle, entsprechend der Inflation und oder Realeinkommen ist einfacher und gerechter.

Nur meine Meinung.

didi

• Klingt vielleicht gerecht, ist es aber nicht. Außer natürlich, man ist für sozialistische Gleichmacherei.

Große Rentensteigerungen wird es in Zukunft nicht mehr geben können, die Nullrunden vergangener Jahre sind noch nicht vergessen, oder? Bestenfalls wird man noch auf einen Inflationsausgleich hoffen dürfen. Denn wir wissen ja, wofür in diesem Land das Geld verpulvert wird, wissen um die demografische Unwucht in diesem Land, aber auch, was für eine grenzdebile Energie-, Klima- und Wirtschaftspolitik betrieben wird.

Nehmen wir also beispielhaft eine schmale Rente A (1.500 Euro) und eine etwas bessere Rente B (3.000 Euro) als Vergleich. Die Rentenhöhen spiegeln hier unterschiedlich hohe monatliche Beitragszahlungen und die Anzahl der Arbeitsjahre wider. Ist das per se ungerecht?

Die bessere Rente im Beispiel ist anfangs doppelt so hoch wie die schmale Rente. Erfolgen in den Folgejahren prozentuale Rentenerhöhungen, bleibt dieses Verhältnis unverändert.

Dann wird der Lars Klingbeil Kanzler und findet eigentlich, der Boomer-Soli seines Parteigenossen Fratscher wäre eine tolle Sache. Aber man will ja andererseits auch nicht die Wähler vor den Kopf stoßen. Daher lieber ab sofort nur noch fixe Rentenanpassungen, das ist doch super gerecht, oder?

Die Durchschnittsrente sei im Beispiel 2.000 Euro und eine jährliche Erhöhung um rd. 2,5 % (bei ähnlich hoher Inflation) sei noch drin.

Also ab sofort 2,5 % x 2.000 = 50 Euro Rentenerhöhung p.a. für alle. Da Ukrainekrieg und Flüchtlingslasten weiter auf die Finanzen drücken, wird dieser Anpassungsbetrag für die nächsten 20 Jahre eingefroren (und so kann ich auch leichter rechnen).

Beide Beispielrentner erfreuen sich weiterhin guter Gesundheit. Rentner A hat dann (nach 20 x 50 Euro Rentenanpassung) eine Rente von 2.500 Euro und B von 4.000 Euro. Kaufkraftverluste sollen an dieser Stelle nicht weiter vertieft werden.

Der absolute Abstand zwischen den Renten ist unverändert 1.500 Euro (aber natürlich in realen Werten geschrumpft). Relativ gesehen ist die Rente von B aber nur noch um 40 % höher als die von Rentner A, am Anfang war die Rente von B hingegen noch doppelt so hoch.

Und an dieser Stelle muss jeder sich entscheiden, ob er im Herzen Umverteiler (Sozialist) oder ein Marktwirtschaftler ist, der an das Leistungsprinzip glaubt. Letzterer sagt, wer durch seine individuelle Leistung eine relativ hohe Rente erarbeitet (=verdient) hat, soll diese absolut und auch relativ über seine gesamten Lebensabend beziehen können. Und diesen erarbeiteten Wohlstand nicht scheibchenweise (über die nicht ohnehin schon progressiv gezahlten Einkommensteuern hinaus) an all die Minderleister und Handaufhalter im In- und Ausland abgeben müssen.

• Der der viel geleistet hat bekommt ja in deinem Beispiel eine doppelt so hohe Rente. Ab Rentenzahlung ist seine Wertschöpfung genauso hoch oder niedrig, wie beim Rentner mit 1500 Euro. Da keine weiteren Zahlungen in die Rentenkasse mehr getätigt werden, kann jetzt der Abstand gleich bleiben. Was das mit Sozialismus zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das Brot, der Kraftstoff und der Fernseher kostet für alle gleich viel. :hae:

didi

• der Kannibale frisst das fetteste Schwein und kann sich an ihm nähren [smilie_happy]

und in Deutschland werden SpeckTonnen auf gestellt um die

fetten Schweine aus den VolksResten zu nähren :burka:

Diese Renten sind gesichert UNgerecht :!:

Für Deutschen BürgerRenten, Zeit für die Blaue Renten für

deutsche Malocher die gearbeitet und BeiTräge eingezahlt,

und bis Dato nach dem RentenGesetz UNter AllahWürde ausbezahlt.

Zeit für den BlauLuther den Nagel und Hammer, ein ReFormPapier

zu nageln , um die BetonBeVorZugung zu bröckeln :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: NeuWahlen für Deutschland, wird kommen in 2025,

Deutschland kaputt, durch VolksTerrorKriegsTreiber :!:

"mach kaputt was dich kaputt macht" :thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

• nicht "Warum ist das so ?".

sondern, " Wie lange noch ? "

https://www.merkur.de/wirtscha…-ist-das-so-93733398.html

Nicht mehr lange, bald Beamte mit 3500€ Pension, Angestellte nur mit 1000€ Rente.

Warum ist das so? Fick dich! Deswegen!

• klar ist das so; ich war einige Jahre im Betriebsrat als der Drecksladen aus dem Arbeitgeberverband raus ist und wir sehen mussten wie wir überhaupt Lohnanpassungen gebacken bekommen.

Ohne die soziale Komponente mit Einmalzahlungen aber auch Goodies wie Tankcard wäre auch die interne Distanz zwischen Facharbeitern und Angestellten immer mehr gewachsen.

Allerdings muss man auch sehen, daß immer noch etwas Rentenwirksames dabei rauskommt; die Einmalzahlung verpufft.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Deutschlands Bürger sollen die ganze Welt bezahlen,

so will es die CDUCSUSPDGRÜNE und das deutsche Volk

wird geschröpft, kein Wunder das die ZuWanderung nicht auf hört,

wären wir ein SklavenSchiff wüsstest du dein Galeerenplatz und wo

die ZuWanderer über dir ihre Bedürfnisse endleeren, auf dich

und wenn die ArbeitsTrommler die TrommelZahl erhöht, und dir

das AllahLetzte aus deine KnochenTasch raus zieht ... [smilie_happy]

UNd von oben rufen sie dir zu, wir sind die ZuWa ihr habt UNs

UNendlich eingeladen, per Deutsche Gesetze, ihr faulen Hunde

rudert schneller, wir wollen mehr Geld [smilie_happy]

UNd die DeutschWurzler rudern um ihr Leben weiter, und oben

verprassen sie deine SchweissgemachteAUsBeutung :burka:

so hörte ich Heute, den ZuWanderer seine Wurzel sind Messer [smilie_happy]

UNd wieder hat eine MesserWurzel seine Ahmen stolz gemacht,

UNgläubigeReduktion :burka: = ArbeitsPlatzSicherung mit OpferSteigung,

der AUfSchwung durch diese Regierung und ihre VorGängerMesser

TürÖffner ist grenzenlos sicher für DeutschlandSchlachtHof :!:

Als gäbe es eine Prämie auf Rentner, die der Kasse Geld kosten,

welches verpasst wurde und verschwunden versiegt, weil man

Fremden dein Geld lieber gibt :burka:

Gruss

PS: dieser Regierung ist der Krieg gegen Russia wichtiger, der

Deutschland sehr viel OpferLeid bringt, als wie nutzen :!:

aber die Bürger lassen sich alles gefallen, bis das Messer die

selber trifft, durch RegierungsIrrSinn und LobbyProfitKriecherei :burka:

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• War gerade eine rauchen und habe mal kurz über den Staat nachgedacht.

Der sozialstaat wie dann eben auch der Staat an sich ist nicht mehr finanzierbar. Das ist einfach so.

Ich habe gerade gezählt. Ich wohne in der Dorfmitte eines Dorfes in Sachsen Anhalt.

Im Umkreis von 100 Metern habe ich einfach mal zusammen gezählt. also die umittelbaren Nachbarn.

Es gibt 18 Rentner verschiedenen Alters. Es gibt dazu noch 4 Bürgergeldempfänger plus meine Frau die Hausfrau ist. Die kostet den Staat fast nichts bis auf die Krankenversicherung wo sie bei mir mitversichert ist.

Mein Nachbar ist Landwirt (60) und dessen Sohn. Dazu ein Selbsständiger der nicht in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlt. Ich zahle in die Rentenkasse ein. Dazu noch 2 Beamte wo einer in Elternzeit ist.

Das sind jetzt 28 Personen aus meinem direkten Umfeld. Davon zahlen in die gesetzliche Rentenversicherung genau 3 Personen ein. Der Rest, also 25 Personen leben von staatlichen Transferleistungen. Kinder mal ausgenommen.

Sicher ist das nicht representativ, aber es gibt mal einen Anhaltspunkt wie es um die sozialen Sicherungssystem steht. Es ist verheerend. Das wird niocht mehr lange gutgehen. Das ist nicht mehr finanzierbar. die politischen entscheidungsträger werden und müssen bald die Notbremse ziehen. Und das wird für viele sehr unangenehm werden.

Ich hatte letztens mal die 2 30- und 40 jährigen Bürgergeldler bei mir zu Besuch. Mein Rat war sucht euch einen Job, jetzt wo man noch Leute sucht. Wenn die Leistungen zusammengestrichen werden dann wirds bitter. Klar ist es schön wenn du bis um 10 jeden Tag ausschlafen kannst und den Rest vom Tag Computer spielst. Aber das wird nicht ewig gehen.

Von den 28 Personen im Umfeld ist der Landwirt, dessen sohn, der Heizungsbauer und ich der einzige der in der früh noch aufsteht. so siehts aus im Boomer Deutschland.

• Die Quadratur des Kreises gibt’s in der Rente nicht (genau wie im Leben). Die Drehschrauben sind seit Jahren dieselben - Beiträge rauf, Leistungsniveau runter, Renteneintritt de facto später, größerer Bundeszuschuss, ein paar Tropfen Kapitalstock als Feigenblatt, plus Hoffnung auf mehr Zahler durch höhere Erwerbsquote, „qualifizierte“ Zuwanderung und Produktivität. Mehr ist da nicht. Und jeder Dreh an einer Schraube hat sofort Gegenlärm: „Nicht teurer! Nicht kürzen!! Nicht länger arbeiten!!! Mehr Netto!! Mehr soziale Gerechtigkeit!“ - was genau wollt ihr eigentlich? Die Politik hat hier die undankbare Aufgabe, das Elend zu verwalten und die Rechnung zwischen Wahlterminen durchzuschieben.

Betriebsrenten, Direktversicherungen, private Altersversorgung und ggf. zusätzlich andere Versorgungssysteme

Werden in den 30ern das Raster für verschiedene Gemeinheiten, durch das man sortiert wird. Freibeträge schrumpfen; Beiträge auf Zusatzrenten (Krankenkasse/Pflegekasse) fallen deutlich höher aus als gedacht; Auszahlungen aus privaten Verträgen gelten bei Wohngeld, Grundsicherung und Heizhilfen als „verfügbare Mittel“; Kapitalentnahmen werden wie laufendes Einkommen angerechnet; Privilegien quer über Produkte zugunsten des Staates verändert; die nachgelagerte Besteuerung wird verschärft; Alles Vermögen ist erst zu „verwerten“, bevor Transfers fließen. So wird das Elend gemanagt.

Safe ist nur, wer eine unauffällige Immobilie hat, Vermögen diskret hält, aus sichtbaren Assets ruhige Erträge zieht - und den Staat weitgehend draußen lässt. Unten fängt der Sozialstaat auf: wenig, aber dafür berechenbar; ein dünnes Netz, das den Sturz dämpft.

Zerlegt wird die vorsorgende untere Mittelschicht: Jahrzehnte brav eingezahlt, irgendwelche geförderten Verträge bedient, zur Miete gelebt - zu reich fürs Amt, zu arm für echte Freiheit. Am Ende lebt sie absolut nicht besser als ein Transferhaushalt: gleicher Warenkorb, gleiche Wartezimmer, gleiche Wohnlage, gleicher Verzicht - nur mit deutlich mehr Papierkrieg, mehr Abzügen, mehr Angst, mehr nachträglicher Verarsche. Und über allem sitzt Jupiter: der Staatsdienst mit seinen Pensionen, ein eigener Olymp aus Regeln und Schonräumen, politisch kaum antastbar und rechtlich mit doppeltem Schutzschild aus Art. 33 Abs. 5 GG und Alimentationsprinzip eingemauert und gepolstert, während die Beitragszahler im Tal die Last tauschen - mal als höhere Beiträge, mal als Steuern, mal als späterer Renteneintritt.

Die Alten hätten es knapp gesagt: Quod licet Iovi, non licet bovi - was dem Jupiter erlaubt ist, bleibt dem Ochsen verwehrt. Übersetzt ins Heute: Der Beitragszahler zieht das Joch.
    In den 2030ern zählen Besitz und Substanz, nicht Belege und Stempel.

• " Generationsvertrag "....der Begriff hat über die Jahre immer mehr seine Bedeutung verloren.

Insbesondere in 2015 !

Damals iniziierte eine gewisse Frau M eine drastische Veränderung,indem eine" Generation "

hinzukam,die mit den hier vorhergehenden Generationen nichts zu tuen hatte !

Eine dramatische Veränderung dieser Generationsgleichung , die damit nicht mehr glatt zu stellen ist.Ungültig wird...immer mehr...gegen Null.

Soweit zu denken,könnte man eigentlich von einer Physikerin erwarten....nichts komplexes,ganz simpel....linear...

Der Satz " Beim Geld hört die Moral auf " lässt sich auch rumdrehen...

" Bei der Moral spielt Geld keine Rolle mehr "

" Moralische Empörung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" : Zitat Helmut Qualtinger .

Gruß

Golden Mask

P.S. : Trust yourself !!

• .....

The Who - Won't Get Fooled Again

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

• da stimm ich jeden zu [smilie_happy] der die Wahrheit sargt :thumbup:

"den Asylant stecken sie alles in den Arsch, was sie dir

den Deutschen Bürger aus dem selbigen ziehen"

die Dänen machen es RICHTIG mit ihre ASYL Gettos ,

die VerTreibung und AbTreibung von ScheinAsylanten :!: :thumbup:

Zeit für Deutschland, es zu koopieren, zum wohle der Deutschen Bürger :!:

Stopp den AsylTerrorSozialismus, das TerrorGebiet Deutschland

ist UNmöglich für Deutsche Bürger, kein Wunder das sich immer

mehr anständige Bürger , eine andere Partei & Führer ProDeutschland

suchen und wählen :thumbup:

Deutschland braucht eine deutschgesinnte anständige neue Regierung,

Bürger mach was.de, noch sind die Wahlen nicht betrogen, also pass

gut auf, auf die Feinde der VolksPak tDemokratieTäuscher,

nicht das nach her wieder was fehlt, wie seit neulich die Stimmen

von der Maas bis an die Memel :burka:

Gruss

PS: Ist REWE zum 200€ GeldScheinFeind übergelaufen :?:

€rst stampften sie die Tausender ein, dann die 500€uroLein,

und nun sollen die 200€ Scheine ins VerStampfungsKonzentrationsLager

, "€s ist nur ein kleiner Schritt um dich zu €nd€igen von dein WohlStand"

sie duschten die Bürger, nahmen ihnen die WertSachen und schnitten

ihnen die Haare , Brillen & Zähne wurden ihnen genommen, wie

ihr Hab und Gut, es ist nur ein kleiner Schritt, aber für jeder DikatUr

des Schein ein BerReischerung, dann lassen sie dich arbeiten

für Brot und Wasser, für ihren Krieg den sie dir als Frieden auferlegten :thumbdown:

Deutschland ist derzeit UNter AllahSau und so werden der Sorgen

beahndelt, sie werfen dir die WeisseHeuchlerBlume zu, für dein Opfer

welches sie geschaffen durch ihr FehlPohlitik :!:

Heil den Frieden, den sie dir nicht geben wollen, durch jede neue

AntiDeutscheWohlStandsSanktion, und die Ukraine sprengt dir deine

wärme bringende GasLeitung für Deutsche Bürger und die Regeierung

der BRD ruft dir zu, "Spende 10€ für die Ukraine ImmobilienKaiser,

den reichsten StrippenMarioNettenKriegsLobbySchauSpieler in seiner

grössten KleinDarStellerNebenRollenSkript" :burka:

die UkraineRente ist sicher, wie die KrankenKassenBeHandlung und

sonstige UN€ndliche ZuWendungen, im GegenSatz für deutsche Bürger,

die bald weniger Leistung aus ihre Kasse bekommen :!:

Deutschland wird immer bekloppter, mit den UNfähigen Pohlitiker

die nach der WaffenKriegsTreiberLobby tanzen :!:

UNd die Deutschen Bürger werden durch AusLänder abgeschlachtet

oder wie das Mädchen vor die Bahn gestossen, von der UNfähigen

PohlitikHandLanger und jeder MitTäterHandLanger aus der VolksKasse

weist wie immer jegliche MitSchuld weit von sich, Schuld wird wieder

Putin, Trump, Korea, Ungarn, AfD , wie den Dänen angegraut :burka:

Spende jetzt 10€ für die PflasterRadWege in Israel & Ukraine und

Afrika, damit man die Affen von den Bäumen kommen [smilie_happy]

Deutschland kaputt, wähle es GesundBlau am nächsten WahlTag :!:

die VolksVerArsche geht weiter [smilie_happy] einige von den Bonzen da oben

wollen gesehen haben das PanTau auf dem Flügel sitzt als Blinder

PassagierOrtsKraft [smilie_happy] ohne Pass [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

:!: :!: :!: wir baden überall in Scheisse :!: :!: :!:

Messerangriff an Berufskolleg in Essen: Was über den Tatverdächtigen bekannt ist
    Ein Jugendlicher hat in Essen eine Lehrerin angegriffen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Was bislang über den Tatverdächtigen bekannt ist.
    www.msn.com

Magdeburger Attentäter beschwert sich über Haftbedingungen
    Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Attentäter von Magdeburg zeigt bisher offenbar wenig Reue oder Mitgefühl für die Opfer. In einem Brief von ihm an die…
    www.msn.com

Drei Verletzte bei Messerangriff in Grevenbroich
    Bei einem Messerangriff im nordrhein-westfälischen Grevenbroich sind in der Nacht zum Samstag drei Männer im alter zwischen 25 und 27 Jahren verletzt worden.…
    www.msn.com

\"In 40 Jahren islamische Mehrheiten in Deutschland\": Stimmt die Vorhersage von Thilo Sarrazin?
    Wie stark wird der Anteil der Muslime in Deutschland in den kommenden Jahrzehnten ansteigen? Thilo Sarrazin mit einer neuen Prognose!
    www.msn.com

der WeitSichtiger BücherSchreiber,

Hitler hatte auch so ein Ver8,

wer die Kriege in der Ferne m8

das wird ein böses €nde nehmen auf deutschen Boden

wenn das so weiter läuft :thumbdown:

mit den SozenLobbyChristen :thumbdown:

„Klingbeil schlägt lieber Steuererhöhungen vor – die Kriminellen lässt er in Ruhe“
    Bundesfinanzminister Lars Klingbeil erwägt höhere Steuern für Wohlhabende, um Lücken im Haushalt zu schließen. Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei im…
    www.msn.com

2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A