Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

    • Offizieller Beitrag

    Das Verheerende an dieser unseligen Entwicklung ist ja, daß alle Regierungen der letzten Jahre, wirklch ALLE, die Renten schmälerten, also alle Parteien, die je in einer Regierung waren.


    Konsequent hätte DummMichel also keine von ihnen wählen dürfen, oder ??


    Immerhin ist seit Jahrzehnten die Gruppe der Wahlverweigerer die größte.


    Es zeigt sich nb. auch hier, daß jede Demokratie mit der Zeit verfällt...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und das ÜBERLEBEN für die NIEDRIGSTEN im Land,


    wie MindestLöhner und KleinRentenAliMosen werden immer schwieriger,


    weil wir nur noch von einen PreisWucherAbGrund in die nächste GeldSorgenSpalte


    gedrängt werden, durch diese Spinner da Oben,


    du sollst für die die PechMarie sein, damit sie wie PrinzSorgenLos durchs


    GeldSteuerGoldMarie Tor 3 gemütlich schlendern <X


    und so denken sie auch in ihr handeln, "die Alten beissen sowieso bald ins Gras,


    da können wir uns das Gras auch rauchen [smilie_happy]


    AluHackBarDoppelWusBremse [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Aus meinem Bildarchiv..


    Grüsse

    Edel


    Ns.: Dazu könnte man symbolisch ergänzen eine Migrantenfamilie mit 3 Frauen und 36 Kindern....

  • werter Edelmann

    ich widerspreche!

    in DE leben rund 21,5 Mio. Rentners, die 50 Jahre lang am WIWu DE gearbeitet und ebenso lang daran partizipiert haben. In der Zeit gab es schon den SED-EInheitsblock, er hieß nur nicht so! die 21,5 Mio.sind alle volljährig und damit wahlberechtigt. Bei insgesamt 61 Mio. Wahlberechtigten also runde 35%. Hinzu kommen pensionäre, Beschäftigte im ÖD, Sozialhilfeempfänger, die alle keine Muße auf Experimente haben, lieber ausharren, beharren, dann sind wir bei 35 Mio. Wahlberechtigten, die lieber der Dinge harren, als gestalten.


    Und jetzt willst du mir erzählen, die Rentners hätten ihr Elend nicht gewählt?

    Nee, nee, so viel Dummheit kann man nicht schön schreiben!


    Deutsche Politiker in einem Satz mit Moral zu verwenden, das ist ungebührlich.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ansprüche sichern , nun aber rasch,


    die meissten €x DDR Bürgen wissen garnicht was sie bekommen können,


    die RentenKassen halten still schweigen drüber, also


    zur Sicherung der Ansprüche würde ich eine €mail noch kurzfristig senden.


    Millionen €xSklaven kennen ihre Rechte und AnSprüche nicht.


    .. schreibe einfach ein €mail , Name Beruf in DDR und das du vermutlich Ansprüche


    hast und hiermit AnSprüche stellst, das ganze kostet dich nur eine €mail :!:


    Dein Geld wird sonst woanders hin verheizt :!:


    Alles was dich nichts kostet, ausser den inneren SchweineHund in Bewegung zu setzen 8o


    Rente: Einmalzahlung für Ost-Rentner! Jetzt schnell noch Antrag stellen

    Artikel von Marlen Schubert •1 Std.

    Es sollte die Rettung für Zehntausende Ostdeutsche sein, die nach der deutschen Vereinigung ihre Rentenansprüche aus DDR-Zeiten verloren hatten.

    Doch der Härtefallfonds, der extra für sie geschaffen wurde, entpuppt sich als Fiasko! Bisher haben nur eine Handvoll Glückliche aus diesem Topf Geld erhalten.

    Rente: Bis zu 70.000 sollen profitieren

    Nach über drei Jahrzehnten seit der Wiedervereinigung wurden gerade mal 135 Anträge genehmigt, wie die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Sören Pellmann bekannt gab. Und das, obwohl insgesamt 14.103 Anträge zur Ost-West-Rentenüberleitung eingegangen seien.

    Die Ampel-Koalition hatte zu Beginn des Jahres 500 Millionen Euro für diesen Fonds bereitgestellt, in der Hoffnung, den Betroffenen zu helfen. Möglich seien Eilmalzahlungen von mindestens 2.500 Euro. Die Antragsfrist soll am 30. September enden, schnell sein kann sich also noch lohnen...............

    https://www.msn.com/de-de/fina…9b58280028ae9e7739e&ei=28 8o


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    PS: hol dir dein VolksVerMögen zurück :!: wo sie dich schon drum beschissen haben

    die Kapitalisten und Sozialisten die Achse der AUsBeuter 8)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 500 Millionen Euro für diesen Fonds bereitgestellt, in der Hoffnung, den Betroffenen zu helfen. Möglich seien Eilmalzahlungen von mindestens 2.500 Euro.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

    Da werden pro Jahr über 70 Milliarden! für importierte, komplett untaugliche Neger/Araber & Co. rausgeballert.

    Da werden mal zack-zack von Kapitän Einauge 100 Milliarden Kriegsetat lockergemacht…

    Und Deutschland kramt das Pfand aus den Tonnen….

    Wie blöde ist das Volk?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Und Deutschland kramt das Pfand aus den Tonnen….

    Wie blöde ist das Volk?

    Du willst doch nicht etwa wirklich eine Antwort haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da werden pro Jahr über 70 Milliarden! für importierte, komplett untaugliche Neger/Araber & Co. rausgeballert.

    Da werden mal zack-zack von Kapitän Einauge 100 Milliarden Kriegsetat lockergemacht…

    Und Deutschland kramt das Pfand aus den Tonnen….

    Wie blöde ist das Volk?

    Joschka Fischer: „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und

    begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem

    kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland

    herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden –

    Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“


    geld ist bzw war mehr als genug vorhanden... es wurde nur bewusst anders verteilt.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Leistung erhalten
    Personen, die am 1. Januar 2021 eine Rente bzw. Renten aus der gesetzlichen
    Rentenversicherung mit einem monatlichen Zahlbetrag (nach Abzug der Beiträge
    zur Kranken- und Pflegeversicherung) von insgesamt unter 830 Euro bezogen
    haben und zu einer der drei nachfolgenden Berechtigtengruppen gehören:


    1. Personen, die vor
    dem 2. Januar 1952 geboren wurden und im Beitrittsgebiet


    mindestens 10 Jahre bei der Deutschen Reichsbahn, der Deutschen
    Post oder im Gesundheits- und Sozialwesen beschäftigt waren oder


    mindestens 4 Jahre mit der Pflege von Familienangehörigen
    beschäftigt waren und zur Wahrnehmung dieser Pflegetätigkeit ihre vorherige
    Beschäftigung vollständig aufgegeben haben oder


    mindestens 5 Jahre in einer „bergmännischen Tätigkeit“
    (nach DDR-Recht) in der Carbochemie/Braunkohleveredlung beschäftigt waren
    oder


    für insgesamt mindestens 10 Jahre mit ihren Ehegatten für
    einen dienstlichen Aufenthalt in das Ausland gereist sind und zu diesem
    Zwecke ihre eigene vorherige Beschäftigung aufgegeben haben oder


    nach mindestens 10-jähriger Ehe nach DDR-Recht geschieden
    wurden, wenn während der Ehezeit mindestens ein Kind erzogen wurde, oder


    als Balletttänzerin oder Balletttänzer am 31. Dezember 1991
    nach Beendigung der aktiven Tänzer-Laufbahn eine berufsbezogene Zuwendung
    bezogen haben


    und deren Rente nach
    dem 31. Dezember 1996 begann.


    Sollten die Anspruchvoraussetzungen
    erfüllt sein bitten wir Sie, den im Anhang befindlichen Antrag auszufüllen
    und im Anschluss den Antrag mit allen Nachweisen an die im Antrag bestehende
    Adresse zurückzusenden.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Renten sind und werden verraten und verkauft,


    Dein Geld fressen die Millionen Fremden, die den AsylWeg beschreiten :!:


    "LockRufAsylAleMannJa" zum WeissBrot schneiden [smilie_happy]


    Frei nach, "Scheibe ab schneiden, von dein WohlStand" :boese:


    OpferDeutschland, Regierung fordert, Deutsche müssen Opfer bringen,


    sei es für Asylanten, oder Ukrainer , WaschLappenKrätze U16 ,


    Zähne bei U9 mit halber ReinigungsTablette, die andere sollst du an BokDan


    spenden [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Albert Einstein hat gesagt, unendlich.

    Albert ist irgendwie (berechtigt) unzufrieden gestorben, aber hatte doch Glück, weil rechtzeitig.

    ----------------

    Was die Rente betrifft, die Umlage könnte funktionieren, wenn Adenauer (Kinder kriegen die Leute immer) richtig gelegen hätte, was aber Schuld seiner unfähigen korrupten gierigen Nachfolger ist. Es müsste nicht einmal der Erhalt der Bevölkerungsgröße sein (obwohl ideal), ein sanftes Absinken wäre auch zu verkraften. Schließlich steigt die Produktivität. Aber der Milliardendiebstahl an den Geldern, die für die Rente bestimmt waren, rächt sich.

    Und der Massenimport von Glücksrittern rettet die Sache nicht, er bricht Dtl. endgültig das Genick.


    Es wäre nur zu gerecht und schön, die Politiker und Beamten würden zur Verantwortung gezogen. Bald und umfänglich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • jawoll....der hat´s echt drauf.

    Man muss es nur oft genug aus verschiedenen Ecken wiederholen lassen und verbreiten, dann blöken es die Schafe irgendwann nach :wall:

    Schafft doch die Rente komplett ab und lasst die Leute selber entscheiden wie sie vorsorgen wollen ; der Staat veruntreut ja nur noch !!


    "

    Die CDU will Älteren steuerfreies Weiterarbeiten in der Rente bis zu einer Grenze von 2000 Euro im Monat ermöglichen. Den Vorschlag für eine entsprechende "Aktivrente" untermauerte CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann am Freitag in Berlin mit der Vorlage eines Rechtsgutachtens. Wer das gesetzliche Rentenalter erreicht und weiterarbeitet, soll bis zu 2000 Euro pro Monat steuerfrei dazuverdienen können. Linnemann sagte: "Lasst uns das einfach mal zwei Jahre ausprobieren." Die CDU stehe bereit, den Vorschlag sofort umzusetzen. Auch im nächsten Wahlprogramm der CDU solle sich der Vorschlag wiederfinden."


    CDU liefert ersten konkreten Vorschlag für Aktivrente
    Bereits seit einigen Monaten schlägt der CDU-Generalsekretär vor, dass Rentner künftig die Möglichkeit bekommen sollen, steuerfrei weiterzuarbeiten. Nun nennt…
    www.n-tv.de

  • Wieviel hat eigentlich der Rollstuhlfahrer monatlich für die blose Existenz bekommen?


    Es gibt arbeiten und "arbeiten", was Jene, die nie gearbeitet haben, nicht unterscheiden können.

    Weil zu voll gefressen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die RentenKassen wollen am allahliebsten dir die Rente wegnehmen


    und sich selber noch auszahlen, als Boni :]


    Du sollst bis zum €ndTod dir Früh am Morgen die Dritten rein schieben


    und als StrahleMann abreiten gehen, deine Zweck€ndFremdete Rente


    lebt dann YlmaUkri , dein RollStuhl AnnMachaLochUw aus dem ParteiZuHälterGeWerbe


    ImportPlaumenFabrikantin [smilie_happy]


    Hunde wollt ihr die anderen Hunde auch noch bescheissen [smilie_happy]


    aber wenn man nachdenkt, solch AluHackBarSpränger, nehmen


    immer Gruppen mit wenn sie wie dat HB Männchen in die Luft gehen :hae:


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    PS: Berliner HauptBahnHof , da rosten die Schrauben , wieder am falschen €nde

    gespart 8o da werden wieder die NotSchlachtungsSchweine geopfert, an Geld

    VerSchwendungen :S

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich gebe mein Geld für mein Laster aus, der kein Sprit trinkt 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und weiter geht´s mit dem "weichkochen" der Dummichels ....


    "

    Was anderswo für viel Aufregung gesorgt hätte, wurde in Japan weitgehend nickend hingenommen. Die Bevölkerung altert in hohem Tempo, auch die gesunden Lebensjahre nehmen zu. Und als Grundsatz scheint klar: Wer länger gesund ist, kann auch länger arbeiten.

    Und dies entspricht durchaus den Vorstellungen der Menschen: Laut einer Regierungsumfrage aus dem Jahr 2014 wollen drei Viertel der Bevölkerung mindestens bis zum Ende ihres 70. Lebensjahres arbeiten. 42 Prozent aller Arbeitskräfte im Alter von mindestens 60 Jahren sagten sogar, sie wollten so lange arbeiten, wie ihre Gesundheit es ihnen erlaube.

    Über die Rentenkassen erhalten Angestellte in Deutschland durchschnittlich 41,5 Prozent ihres über den Lebensverlauf mittleren Gehalts ausbezahlt. In Japan sind es nur 32,4 Prozent."


    Rente: Warum die Japan-Methode in Deutschland kaum denkbar wäre
    Japans Bevölkerung ist die älteste auf der Welt – das hat auch wirtschaftliche Folgen. Die Lösungsansätze der Regierung sind provokant.
    www.morgenpost.de

  • Moin,


    die Japaner müssen auch nicht Millionen Dahergelaufene alimentieren!


    Für "mein Land" würde ich ggf. auch etwas länger arbeiten, :thumbup:

    aber garantiert nicht für "Geflüchtete" und die EU. :thumbdown:


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A